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Nicht nachvollziehbare Mahnungen https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=43&t=3935 |
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Autor: | MiSteRi [ Mo 18. Feb 2013, 09:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Nicht nachvollziehbare Mahnungen |
(Falls falsches Board bitte verschieben - Danke) Wir sind seit 2002 Kunde von Kabel BW und lassen seit beginn des Vertrages die Rechnungen abbuchen. Im Januar ging zum ersten mal etwas schief, weil das Guthaben nicht vollständig aussreichte - was ja mal passieren kann. In der Email die als "Mahnung" betitelt wurde wurde aber nicht nur der Januar 2013 angemahnt, sondern auch noch der März 2010 !!. Nach Anruf in der Hotline (22 Minuten Warteschleife!) wurden wir bitterböse beschuldigt, wenn wir unsere Finanzen nicht im Griff haben man sich doch einen anderen Provider suchen möchte. Auf unsere frage, warum der März 2010 nicht einmal schriftlich angemahnt wurde geschweigedem irgendeine Information darüber erhalten haben wurde geflissen ignoriert Noch am selben Tag haben wir dann den Januar ausgeglichen, der ist ja unstrittig und haben schriftlich vorab per Fax die Forderung aus März 2010 strittig gestellt - leider haben wir aus der Zeit keine Unterlagen mehr, da im Sommer 2011 ein Bankwechsel vorgenommen wurde, was auch einwandfrei klappte. Nun erhalten wir ein Schreiben mit dem Titel 2. Mahnung und der Betrag wird künstlich durch weitere Mahngebühren und "Bankauslagen" (?? ) in die Höhe getrieben, so dass man die Grenze überschreitet um den Anschluss sperren zu können (75€) Was kann man noch tun, wenn der Provider sich überhaupt nicht bewegt - wir versuchen noch die Kontoauszüge beizubringen wo dies abgebucht wurde... wir haben uns sonst nie was zu schulden kommen lassen, nur der Provider bewegt sich nicht und ignoriert auch die ständigen Meldungen über Störung und Ausfälle über Tage hinweg Grüße Michaela |
Autor: | Chris [ Mo 18. Feb 2013, 09:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Nicht nachvollziehbare Mahnungen |
Ich verschiebe das mal in den Lob und Kritiksektor. |
Autor: | MiSteRi [ Di 19. Feb 2013, 07:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Nicht nachvollziehbare Mahnungen |
Tja - ab in den keller verschoben und keiner traut sich.... was unsere Meinung nur noch mehr bestätigt |
Autor: | Chris [ Di 19. Feb 2013, 08:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Nicht nachvollziehbare Mahnungen |
Hi Michaela, ich glaube das liegt eher daran, dass keiner etwas dazu sagen kann. Wir sind ein Forum von Kunden, für Kunden. Hier sind keine Mitarbeiter von Kabel BW aktiv, die deine Kundendaten einsehen können. |
Autor: | HausHelene [ Di 19. Feb 2013, 09:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Nicht nachvollziehbare Mahnungen |
Von solchen Problemen wurde schon verschiedentlich berichtet, ohne dass es hier eine konkrete Lösung gegeben hätte. Zum einen kann man mit deinem unkonkreten Ansatz wenig anfangen. Ich glaube aber nicht, dass es besser wäre wenn du die Hosen komplett runterläßt. Zum andern wurde schon berichtet, dass es Kabelbw mit der korrekten Umsetzung von Sperrungen nicht so genau nimmt. Versuche doch mal was über eine Verbraucherzentrale zu erreichen. Die Mitarbeiter dort sind wenigstens entsprechend rechtlich geschult. Übrigens: Ich benutze immer den Link "aktive Themen". Da ist es völlig egal wo das Thema untergebracht ist und im Keller landet es nur, wenn niemand was dazu weiss. |
Autor: | Hemapri [ Do 21. Feb 2013, 23:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Nicht nachvollziehbare Mahnungen |
MiSteRi hat geschrieben: Tja - ab in den keller verschoben und keiner traut sich.... was unsere Meinung nur noch mehr bestätigt Und was hat das Forum damit zu tun? Hier ist nicht Kabel BW! Versuche es doch mal im Kabel BW-Forum. Die Moderatoren dort haben schon mehrfach geholfen, obgleich das auch nicht deren Aufgabe ist. Aber da ist der Erfolg auf Hilfe auf jeden Fall höher, als hier in einem privaten Kundenforum. http://forum.kabelbw.de/ MfG |
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