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Pro und Contra Kabel BW Hotline
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Seite 1 von 2

Autor:  yvedbro [ Mo 12. Nov 2012, 23:00 ]
Betreff des Beitrags:  Pro und Contra Kabel BW Hotline

Möchte hier einfach mal loswerden das ich finde, dass hier KabelBW endlich was machen muss.
Ist doch wirklich ein Unding, dass du 3 mal anrufst und Dir eigentlich jeder was anderes
erzählt!!!
Schlussendlich bezahlst du auch noch dafür.
Gerade jetzt bei der Umstellung von Mein TV zu Digital TV Allstars,
hat ja wohl jeder seine Erfahrung mit der Hotline gemacht.
Ich kann also nur sagen, dass ich mehr als entäuscht war,
dass hat für mich an absoluter Abzocke gegrenzt.
Ich habe insgesamt 5 mal angerufen, bis es endlich geklappt hat,
d.h ca. 8 Euro(ewig lange Warteschlangen) Kosten, möchte nicht wissen
wie vielen das passiert ist!!!
Komischerweise spricht hier gar keiner in diesem Forum,
sondern wird noch animiert noch mal an zu rufen, damit es auch klappt und man vielleicht
auch jemand erwischt, der wirklich Ahnung hat.
Für mich ein absolutes Unding :abgelehnt:

Autor:  der_ny [ Di 13. Nov 2012, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pro und Contra Kabel BW Hotline

ich für meinen teil hab mich schon vor jahren entschlossen mich nur über dinge aufzuregen die ich auch beinflussen kann. und die hotline ist nun eben einmal so. dies ist kein kabelbw spezificum. es ist bei allen hotlines auf dieser welt das selbe. ich kann nun anfangen mich darüber aufzuregen und den mond anheulen oder ich arrangiere mich damit und versuche die situation zu nehmen wie sie ist und benutzer den eingeschränkten service eben mit tricks und tips so, dass ich am ende doch zum ergebniss komme und ignoriere die umstände.

so lange irgendwelche bwler dem management erzählen dass für den kundenservice mit 4,95 euro per stunde bezahlte hausfrauen ausreichen und die nichts tun können müssen als lesen und tippen wird sich daran nichts ändern.

am ende ist es immer eine kostenfrage. bessere hotline kostet eben geld..nun kann man die kosten eben entweder in höhere produktkosten umsetzen oder man lässt nur die nutzer des service zahlen. diejenigen die den service nur selten nutzen, sind froh über niedrige grundkosten.. die anderen ärgern sich wenn sie es nutzen müssen

Autor:  yvedbro [ Di 13. Nov 2012, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pro und Contra Kabel BW Hotline

Ich habe des öfteren mit Hotlines zu tun (Versicherungen, Krankenkassen ect...) aber die KabelBW
Hotline ist für mich wirklich die Katastrophalste.
Alleine schon die Überheblichkeit ist ja schon grenzwertig.
Habe das letzte Mal ganz höflich gefragt, ob vielleicht, links oder rechts,
neben Ihr jemand sitzt, wo sich vielleicht besser auskennt und schon war
mein Anruf beendet :abgelehnt:
Was ich das Beste finde, ist ja wenn ich auf der KabelBW Internet Seite lese,
was man alles für tolle Auszeichnungen bekam und dann sowas :10:

Autor:  HausHelene [ Di 13. Nov 2012, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pro und Contra Kabel BW Hotline

Mir gegenüber waren die Mitarbeiter immer freundlich, aber häufig inkompetent.
Dass es nicht mal für eine Störungsmeldung eine kostenlose Nummer gibt, ist sehr kundenunfreundlich.
Der Emailkontakt funktioniert leider überhaupt nicht in akzeptabler Geschwindigkeit (Reaktionszeit 1-2 Tage).
Zum Glück funktioniert bei mir alles seit Jahren stabil.

Autor:  Nutella [ Di 13. Nov 2012, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pro und Contra Kabel BW Hotline

08008888224 ist kostenlos.
Aber ich denke das hat sich seit Einführung der neuen Pakete rumgesprochen ? :roll:

Manuel

Autor:  der_ny [ Mi 14. Nov 2012, 08:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pro und Contra Kabel BW Hotline

yvedbro hat geschrieben:
Ich habe des öfteren mit Hotlines zu tun (Versicherungen, Krankenkassen ect...) aber die KabelBW
Hotline ist für mich wirklich die Katastrophalste.


ok. ich hätte vielleicht technische hotlines spezifizieren sollen ;) bei anderen reicht in der regel ja gesunder menschenverstand aus und muss nicht durch technisches wissen unterfüttert werden ;)

Autor:  HausHelene [ Mi 14. Nov 2012, 09:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pro und Contra Kabel BW Hotline

Nutella hat geschrieben:
08008888224 ist kostenlos.
Aber ich denke das hat sich seit Einführung der neuen Pakete rumgesprochen ? :roll:

Manuel

Bei mir funktioniert diese Nummer nur als Bestellhotline

der_ny hat geschrieben:
Zitat:
yvedbro hat geschrieben:
Ich habe des öfteren mit Hotlines zu tun (Versicherungen, Krankenkassen ect...) aber die KabelBW
Hotline ist für mich wirklich die Katastrophalste.


ok. ich hätte vielleicht technische hotlines spezifizieren sollen ;) bei anderen reicht in der regel ja gesunder menschenverstand aus und muss nicht durch technisches wissen unterfüttert werden ;)

Seit wann hilft der gesunde Menschenverstand bei Versicherungen, wenn man sie braucht?

Autor:  der_ny [ Do 15. Nov 2012, 08:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pro und Contra Kabel BW Hotline

HausHelene hat geschrieben:
Seit wann hilft der gesunde Menschenverstand bei Versicherungen, wenn man sie braucht?
der gesunde menschenverstand soll ja nicht dir sondern den hotline mitarbeitern helfen ;)

Autor:  HausHelene [ Do 15. Nov 2012, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pro und Contra Kabel BW Hotline

der_ny hat geschrieben:
HausHelene hat geschrieben:
Seit wann hilft der gesunde Menschenverstand bei Versicherungen, wenn man sie braucht?
der gesunde menschenverstand soll ja nicht dir sondern den hotline mitarbeitern helfen ;)

ich auch

Autor:  _curi [ Fr 16. Nov 2012, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pro und Contra Kabel BW Hotline

"Pro und Contra".

Was für ein Pro? oO

Autor:  Gast [ Fr 16. Nov 2012, 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pro und Contra Kabel BW Hotline

.

Autor:  _curi [ Fr 16. Nov 2012, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pro und Contra Kabel BW Hotline

beliebte aussage die ich hörte: "Wir sind ein Massenmarkt, der einzelne Kunde ist nicht so wichtig."

Autor:  der_ny [ Fr 16. Nov 2012, 13:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pro und Contra Kabel BW Hotline

Don Harry hat geschrieben:
Das verkleinert die Peinlichkeit des ganzen leider nicht im geringsten.

Habe selbst lange Software-Support gemacht und es gab niemals Klagen von Kunden. Allerdings wurde ich - da ich zu teuer war - von meinen Vorgesetzten einer anderen Aufgabe zugeteilt. Der Softwaresupport ist seither mit kostengünstigen Call-Center-Mitarbeitern besetzt, arbeitet statt mit Fachwissen mit Fehlerlibaries und hat ebenfals Kabel-BW-Niveau :03:

...und ich war selbst schuld: Ich habe mich den Anweisungen widersetzt: "steck da nicht soviel Zeit rein, das ist der Kunde für das bißchen Umsatz nicht wert"

Und erzähle mit ja keiner, das würde kein Chef sagen. Ich kenne den Spruch nicht als Einzelfall! Selbst in Entwicklungsabteilungen wird mir immer wieder nahegelegt: "nicht lange rumtesten, das Ding muß raus und Umsatz bringen, Kunden mit Fehlern können wir hinhalten"

Leider bestätigt sich diese Einstellung bei allen gängigen Unterhaltungselektronik-Herstellern. Kenne seit Jahren kein Produkt mehr ohne massive Kinderkrankheiten. Teilweise wird das Produkt dann noch vor der Fehlerbehebung eingestellt und stattdessen ein neues ebenso unausgereift auf den Markt geworfen...

Tja, der Kunde ist zwar König, nur zeigt uns die Geschichte, dass die meisten Könige hingerichtet wurden :mrgreen:


meines erachtens hat es aber auch mit der geiz ist geil haltung der kunden zu tun. wenn sich immer nur der billigste und nicht der beste durchsetzt, dann wird sich an der situation nicht wirklich was ändern. wir als kunden haben es in der hand ob wir mehr geld für einen besseren service ausegeben wollen oder nicht. stand jetzt geht die firma unter, die service hochhält und dafür mehr geld verlangt. oder wie es so schönt heisst "in schönheit sterben"

Autor:  Gast [ Fr 16. Nov 2012, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pro und Contra Kabel BW Hotline

.

Autor:  der_ny [ Fr 16. Nov 2012, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pro und Contra Kabel BW Hotline

ok einigen wir uns als fazit doch darauf, dass die welt schlecht ist und früher alles besser :lol:

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