Also ich kann das hier so ähnlich bestätigen.
Eigentich wollte ich KabelBW ja nicht kündigen, aber nachdem ich zunächst wegen einem Vertragswechsel von CleverKabel 25 auf CleverKabel Classic versucht habe über das Internet diesen Wechsel zu vollziehen, aber bei der Durchführung online nicht klar gekommen bin habe ich um Rückruf gebeten. Das war vor ca. 2 Wochen. Ein Rückruf kam nie.
Dann habe ich endlich im Internet eine KabelBW Bestellhotline mit einer 0800 er Nummer gefunden, weil bezahlen für Service und Verkauf bei einer Leistung die ich so oder so bezahle werde ich nie.
Also selber angerufen, Kundennummer durchgegeben. Die Dame am anderen Ende war nett und wies mich am Ende darauf hin der Wechsel kostet 29,95 €uro. Ich dachte generell, dass ein Wechsel innerhalb KabelBW kostenfrei ist, wenn man zu einem teureren Angebot wechselt, was ja bei ClerverKabel 25 mit 29,90 €uro zu ClerverKabel Classic mit 32,90 €uro der Fall ist, worauf man mir mitteilte das das seit dem 1. 10. ein Wechsel kostenpflichtig ist. Darauf hin, habe ich gesagt, dann lassen wir das. Sie kann weitergeben, dass der Wechsel von mir jederzeit gemacht würde, wenn man auf die Gebühr verzichtet.
So jetzt habe ich mir als Kunde erst mal wieder die ganzen Angebote für Neukunden angesehen und da war mir klar, das ist doch ein Witz, als Bestandskunde bezahlst Du im Moment die Kundenaquise.
Jetzt habe ich mich noch mal via Onlinechat mit einem Mitarbeiter verbinden lassen und Ihm gesagt, ich würde bei KabelBW Kunde bleiben, wenn man den Vertrag kostenfrei umstellen würde, ansonsten muss ich wohl kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Darauf hin wurde der Chat einfach abgebrochen.
Nur so als Hinweis ich gehe jetzt ohne Mindestvertragslaufzeit zu einem anderen Provider bekomme da für 19,99 - 10% Onlinevorteil für 3 Monate DSL 16000 mit Festnetzflat danach 29.99 € , Anschlussgebühr 49,99 und dafür gibts 50 €uro Neukundenbonus, kostet effektiv also nix... bis auf 10.- €uro Versand für eine DSL Box die ich nicht brauche (0.-€). Wie geschrieben, das Ding ist monatlich kündbar.
Der Hotlinemitarbeiter von KabelBW hat zwar was von 6 Monaten gefaselt, bis man nach Kündigung wieder als Neukunde gilt in den zusätzlichen Bedingungen steht aber immer wieder 3 Monate und in den AGB's von KabelBW finde ich davon gar nix.
Also werde ich dann drei Monate DSL holen oder vielleicht auch länger und dann auf ein günstiges Neukundenangebot von KabelBW warten und das dann nutzen. Auf jeden Fall werde ich dass dann auch sofort wieder kündigen, um das Spielchen mit den Neukundenbonies wieder zu beginnen.... frei nach dem Motto ich bin doch nicht Blöd....
Ich kann Bestandskunden nur raten, regulär zu kündigen und rechtzeitig zu Wechseln, den ganzen Klumpatsch mit Kündigung und Rufnummermitnahme macht eh der neue Provider und dann wieder zu Wechseln, um die Vergünstigungen einzustreichen.
Als langjähriger Bestandskunde wirst Du wie der letzte Dreck behandelt und bezahlst auch noch voll für die Bonies der Wechsler....
Gruß caustic
_________________ KabelBW Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
|