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Kurze Frage an die Forumsmitglieder ... KBW will mehr Geld
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Autor:  Gast [ Sa 27. Okt 2012, 07:37 ]
Betreff des Beitrags:  Kurze Frage an die Forumsmitglieder ... KBW will mehr Geld

Hallo liebe Forumsmitglieder,

vielleicht könnt Ihr mir zum Wochenende kurz und knapp ein paar Fragen beantworten. Ich komme eigentlich aus dem inoffiziellen Forum von Kabel. Möchte aber hier die Fragen auch stellen. :13: :10: Wenn ich mir das schon durch den Kopf gehen lasse wird mir schlecht - inoffizielles Forum, Forum das nicht von KabelBW unterstützt wird ect ect ... egal das ist ein anderes Thema ...

Der Sachverhalt:

Aufgrund meiner Odysee von http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=22135 überlege ich sämtliche KabelBW Produkte zu kündigen.

Wie es der Zufall möchte hat KabelBW nun angekündigt die Gebühren vom Kabelanschluss zu erhöhen zum Dezember.

Meine Fragen:

1) Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

2) Wohin muss ich die Kündigung schicken (es gibt ja unzählige Rufnummern Faxnummern ect bei KabelBW)

3) Diese Frage ist wahrscheinlich die schwierige. Ich habe auch Internet über KabelBW. Ist dies im Sonderkündigungsrecht dann eingeschlossen wenn nur die Preise für Kabel erhöht werden? KabelBW wäre ja nicht mehr in der Lage die Leistung zu erfüllen wenn ich das Kabel gekündigt habe.

Vielen Dank vorab an alle
und ein schönes Wochenende.

Autor:  WvPfeiffer1979 [ Sa 27. Okt 2012, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurze Frage an die Forumsmitglieder ... KBW will mehr Ge

In deinem Fall würde ich es sogar ernsthaft erwägen, die Kündigung über einen Anwalt per "Postzustellungsurkunde" dem KabelBW zukommen zu lassen.
Kostet so um die 10 - 15 Euronen.
Weil bei einem nur "Einschreiben mit Rückschein" würden die es Fertigbringen zu behaupten, es wäre nur ein Umschlag angekommen oder es wäre gar keinen Kündigung drin gewesen....

Autor:  Gast [ Sa 27. Okt 2012, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurze Frage an die Forumsmitglieder ... KBW will mehr Ge

@ hajodele...

Das verstehst du richtig. Ich zahle noch keine 17€ ungrad. Die Preiserhöhung wurde mir nun zum Dezember für die aktuelle Adresse angekündigt.

Wenn ich dich richtig verstehe betrifft das Sonderkündigungsrecht dann auch den InternetVertrag?

@WvPfeiffer79

Tja verstehen tu ich das auch nicht mehr. Es tut sich schlicht gar nichts bei denen. Dabei wäre die Sache ziemlich schnell vom Tisch. Ich habe ja sogar schon Lösungsvorschläge unterbreitet.
Danke auch für deinen Beitrag. Wenn die das Thema Mahnverfahren voll durchziehen wollen - muss ich so oder so zum Anwalt. Ein Mahnverfahren kann böse Folgen haben - und ich bin derzeit nur bedingt handlungsfähig weil im Ausland.

Grüße

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