Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 3. Jan 2025, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 11:39 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 11:17
Beiträge: 6
Geschlecht: männlich
Hallo erstmal,
ich weiss ja nicht ob sie's schon wussten (oder so ähnlich fängt ja Rüdiger Hoffmann an).
Bin neu hier und muss meinem Ärger Luft machen. *motz*
Zunächst die Eckdaten:
Ich bin Bestandskunde bei KabelBW seit August 2010 (Also ist die Mindestvertragslaufzeit definitiv vorüber)
und habe CleverKabel Starter gebucht. Da ich nur eine Telefonleitung habe nervte mich schon einige Zeit der Anklopfton, wenn jemand versucht mich anzurufen, während ich selbst gerade telefoniere. Ausserdem gibt es noch den unangenehmen Nebeneffekt, dass der Anrufer ein Klingelzeichen bekommt und meint, ich gehe einfach nicht ran. (Laut einschlägiger Foren ist hierfür auch das Anklopfen verantwortlich)
Also verfasse ich vor 3 Tagen eine Nachricht an den Kundenservice mit der FRAGE ob sich das Anklopfen abstellen lässt.
Gestern hatte ich dann auch prompt den Rückruf einer freundlichen Dame vom Kundenservice auf meinem AB, mit der Nachricht, mein Wunsch würde umgesetzt. Ich denke mir: Wow, echt flott und ordentlich. Respekt!
Heute jedoch sehe ich in meinem EMail Postfach eine Nachricht von KabelBW, in der ein PDF mit einer verkappten VERTRAGSVERLÄNGERUNG steckt -> angebl. Bestelldatum 23.10.2012, Mindestvertragslaufzeit 24Monate!! *gewitter*
Das gibt es ja wohl nicht, dass die die FRAGE nach der Abschaltbarkeit eines (in meinem Fall unsinnigen) Leistungsmerkmals
dazu benutzen mich für weitere 24 Monate zu knebeln!!! :twisted:
Da kann ich nur sagen: :abgelehnt:
Nicht dass ich mit dem Vertrag und dem Preis unzufrieden wäre. Sonst wäre ich auf den Kabel-Zug gar nicht aufgesprungen.
Ihrem Motto "Clever" werden sie zwar schon irgendwo gerecht, aber definitiv nicht so, wie es ein Kunde erwarten würde.
Habt ihr ähnliches erlebt?

Gruß
Pollux


Zuletzt geändert von Pollux69 am Do 25. Okt 2012, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 11:49 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Pollux69 hat geschrieben:
Ich bin Bestandskunde bei KabelBW seit August 2010 (Also ist die Mindestvertragslaufzeit definitiv vorüber)

Falsch, der Vertrag verlängert sich automatisch immer wieder um ein Jahr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 11:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18903
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicht doch sogar um 2 Jahre? dachte das wären danach auch immer zwei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 11:58 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 11:17
Beiträge: 6
Geschlecht: männlich
Ähem, zunächst mal Hallo Dragon.
Ich vermute Höflichkeit wird in diesem Forum nicht groß geschrieben.

Was heißt denn "Falsch"?
Ich hatte darauf hingewiesen, dass meine Mindestvertragslaufzeit (von 24 Monaten) abgelaufen ist.
Das ist definitiv RICHTIG!
Sie weisen darauf hin, dass sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert. Das mag ja sein,
ist aber nicht on topic und mir eigentlich wurscht.
Es geht darum ..... ach egal....lesen macht schlau...

Gruß
Pollux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 12:06 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 11:17
Beiträge: 6
Geschlecht: männlich
Hallo Chris,
Gerade eben nachgeschaut in den aktuellen AGB von KabelBW: automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate

Gruß
Pollux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 12:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18903
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin Pollux69,
ich sehe gerade die Ansprache an Dragon, daher kurze Aufklärung. Wir sind nicht Kabel BW. Das ist ein reines Hobbyforum von Kunden, für Kunden von uns ist keiner für KBW tätig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 12:24 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 11:17
Beiträge: 6
Geschlecht: männlich
Hallo Chris,
ich weiss, und deswegen bin ich ja auch hier gelandet.
Ich will hier niemanden anpissen, finde es aber schade, wenn der erste Kommentar zu einem Posting unhöflich, zu kurz, falsch und OT ist.
(Das ist ja sogar mehr als Kinderüberraschung bietet ;-)
Ich wollte eigentlich die Erfahrungen von anderen hören und nicht über die AGB belehrt werden, denn die kenne ich (zumindest teilweise) bzw. kann sie nachlesen.

Gruß
Pollux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 14:34 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 11:17
Beiträge: 6
Geschlecht: männlich
Servus Hajodele,
es ist schon so wie ich in meinem Ausgangsposting schrieb.
Ich habe übrigens wie du es auch vorschlägst eine Störungsmeldung eröffnet
mit der Erklärung meines Anliegens und der Frage ob man das abstellen kann.
(war ein Tipp aus einem anderen Forum um die Telefongebühren für die Hotline zu sparen)
In dem PDF-Dokument von KabelBW ist auch kein Angebot für eine Fritzbox
(die steht als Option für meinen Minimalvertrag auch scheinbar nicht zur Verfügung)
Der Text der ersten Seite lautet so:
---------- snip --------------
Ihr Änderungswunsch
Kundennummer: xxxxxxxxx
Sehr geehrter Herr ....,
wir freuen uns, dass Sie unser Angebot auch diesmal überzeugt hat.
--------- snip ------------------

HaHa...eigentlich gleich zu Anfang ein Kracher....welches Angebot?
Auf der zweiten Seite sind dann die Vertragsdaten aufgeführt:
--------- snip -----------------
Bestelldatum 23.10.2012
Änderungsdatum 23.10.2012
CleverKabel Starter 19,90 € inkl. MwSt. monatlich
Online Gutschrift 10 EUR
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
----------snip -----------------

Keine FritzBox, keine sonstigen Optionen, ich sehe nur, dass "Anklopfen" bei den Leistungsmerkmalen nun fehlt.
Coole Sache, finde ich.
Irgendwelche Erklärungsversuche?
Um aber auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Pollux
P.S. Ach ja, ich habe ein normales Arris Modem und dahinter meine FritzBox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 22:26 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Die Mitteilung mit der neuen Mindestvertragslaufzeit bekommen viele Kunden automatisch, wenn irgend welche systemeinstellungen vorgenommen werden. Das ist einfach nur ein Bug, was die offenbar nicht in den Griff bekommen. Beim Deaktivieren der Anklopffunktion kommt es zu keiner Vertragsverlängerung.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 09:28 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 11:17
Beiträge: 6
Geschlecht: männlich
Hallo Hemapri,

vielen Dank für die Erklärung. Es sieht halt auf den ersten Blick echt aus, als wollten die einem da was unterschieben.
Ich habe übrigens bis heute noch keinerlei Kommentar auf mein "Protest-Emailing" an KabelBW bekommen.
Find ich auch nicht so schön, aber was soll's...
Vielen Dank nochmal.
Gruß
Pollux69


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 09:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Bearbeitung von eigehenden Mails dauert bei Kabel BW bis zu 10 Tage - also nicht wundern wenn nicht sofort eine Antwort kommt

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de