Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: www.kabelbw-helpdesk.de
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 22:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
hier der Archiv zum Thema: http://kabelbw.foren-city.de/topic,297, ... sk-de.html

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: www.kabelbw-helpdesk.de
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 13:21 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6591
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi wo findet man die Helpdesk-News von 2011 und 2010.
Wäre doch schön, wenn es irgendwo einen Link dafür gäbe bzw. am Ende des aktueller Jahrseite
Thx!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: www.kabelbw-helpdesk.de
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 14:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18896
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
Hi wo findet man die Helpdesk-News von 2011 und 2010.
Wäre doch schön, wenn es irgendwo einen Link dafür gäbe bzw. am Ende des aktueller Jahrseite
Thx!


Gibt es nicht mehr. Wir archivieren das auch nicht.
Dafür gibts Internetadressen wie archive.org. Dort könnt ihr euch die alten News durchlesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: www.kabelbw-helpdesk.de
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 15:01 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6591
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Hi wo findet man die Helpdesk-News von 2011 und 2010.
Wäre doch schön, wenn es irgendwo einen Link dafür gäbe bzw. am Ende des aktueller Jahrseite
Thx!


Gibt es nicht mehr. Wir archivieren das auch nicht.
Dafür gibts Internetadressen wie archive.org. Dort könnt ihr euch die alten News durchlesen.

Schade, dann gibts wohl keine News rückwirend mehr. Du weißt schon, dass archive.org die Seiten nicht mehr indiziert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: www.kabelbw-helpdesk.de
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 16:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18896
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nein, weiß ich nicht, aber wir archivieren die News auf jeden Fall nicht mehr, da alle Änderungen dementsprechend in den Grundseiten eingepflegt werden und die Datümer um aktuelle Stände nachzuvollziehen nicht relevant sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: www.kabelbw-helpdesk.de
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 23:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:50
Beiträge: 213
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
http://wayback.archive.org/web/20060715 ... elpdesk.de Hier gibts genug nachzulesen ;) Allerdings finde ich es schade, dass es kein "offizielles" Archiv gibt, denn sowas ist immer schön zu sehen ;) Damals gabs doch immerhin noch ein Newsarchiv :10: !?

_________________
Technisat Multytenne + Kabel BW + Antenne = Dreambox 8000 S/C/T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: www.kabelbw-helpdesk.de
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 09:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18896
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hobler hat geschrieben:
http://wayback.archive.org/web/20060715000000*/http://www.kabelbw-helpdesk.de Hier gibts genug nachzulesen ;) Allerdings finde ich es schade, dass es kein "offizielles" Archiv gibt, denn sowas ist immer schön zu sehen ;) Damals gabs doch immerhin noch ein Newsarchiv :10: !?


Richtig, wurde aber eingestellt. Hat aber rechtliche Gründe. Vielleicht ist Dir auch aufgefallen, das ich keine Logos mehr von ausgespeisten Sendern auf der Page habe.
Das liegt einfach daran, das ich sicher gehen möchte, das es keine Probleme gibt. Ich meine wir verwenden ein offizielles Kabel BW Logo. Stellen wir uns vor, ein Sender geht im Streit mit KBW auseinander, sieht unsere Seite und sagt "Denen drück ich jetzt eins, da mein Logo trotz keinem Vertragsverhältnis auftaucht". Deshalb auch kein Newsarchiv mehr bzw. keine Logos von entfernten Angeboten. Hat schon alles seine Gründe, wieso ich das so mache. Du hast ja eine gangbare Alternative ausgezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: www.kabelbw-helpdesk.de
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 11:50 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sehr schade, aber verständlich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: www.kabelbw-helpdesk.de
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 12:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:50
Beiträge: 213
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Richtig, wurde aber eingestellt. Hat aber rechtliche Gründe. Vielleicht ist Dir auch aufgefallen, das ich keine Logos mehr von ausgespeisten Sendern auf der Page habe.
Das liegt einfach daran, das ich sicher gehen möchte, das es keine Probleme gibt. Ich meine wir verwenden ein offizielles Kabel BW Logo. Stellen wir uns vor, ein Sender geht im Streit mit KBW auseinander, sieht unsere Seite und sagt "Denen drück ich jetzt eins, da mein Logo trotz keinem Vertragsverhältnis auftaucht". Deshalb auch kein Newsarchiv mehr bzw. keine Logos von entfernten Angeboten. Hat schon alles seine Gründe, wieso ich das so mache. Du hast ja eine gangbare Alternative ausgezeigt.


Naja da sprechen in meinen Augen zwei Dinge dagegen: 1. Du hast ja auf der Website einen großen Hinweis mit "Logos are provided by Lyngsat Logo" geschrieben und 2. Vom ein auf das andere Jahr alles zu entfernen ist ja da auch keine Alternative. Stell dir vor zum Jahresanfang wird ein Sender ausgespeist und geht eben im Streit mit Kabel BW auseinander - da werden die dann eher vielleicht innerhalb des laufenden Jahres auf deiner Internetseite "suchen" als ein Jahr später^^ Wobei ich hoffe dass das nie eintreten wird, dass du als "Privatmann" da eine aufs Dach bekommst ;)

Was ich sagen will: Ein kleiner Übergang von zwei Monaten oder so wäre ganz nett gewesen. Zum Beispiel wenn am 16. die französischen Sender verschlüsselt werden, werden vielleicht einige deine News gelesen haben und nichts davon gelesen haben überrascht werden^^

Soll nur gut gemeint sein, halt ungewohnt leer aus aktuell :mrgreen:

_________________
Technisat Multytenne + Kabel BW + Antenne = Dreambox 8000 S/C/T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: www.kabelbw-helpdesk.de
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 12:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18896
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du hast schon Recht mit deiner Behauptung, aber was Dir dabei nicht auffiel.... ich entferne auch oft alte Logos in älteren News. Stell Dir vor, Sender X wird zum 18.12.2011 ausgespeist, dann entferne ich auch sein Logo in der News vom 22.02.2011, wo er eingespeist wurde. Die älteren Beiträge der Newsseite werden auch schon geraume Zeit bearbeitet.

Mit dem Satz von Lyngsat stell ich deren Genehmigung sicher, die eigentlichen Rechte liegen aber beim Sender, daher muss es leider so sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: www.kabelbw-helpdesk.de
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 13:48 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6591
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mir gings nur drum, ich wollte Wissen wann in Stuttgart spon.tv eingespeist wurde zudem wollte ich zum franz Paket was nachlesen, aber nagut muss man halt in zick-Forentopics rumkramen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: www.kabelbw-helpdesk.de
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 13:51 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 31. Mär 2011, 09:05
Beiträge: 33
Geschlecht: männlich
Habe heute festgestellt, dass die Uhrzeit hier im Forum eine stunde vor geht, bzw. noch auf Sommerzeit steht. Nach den derzeitigen Temperaturen haben wir aber Winter.
Wird noch umgestellt oder bleibts so ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: www.kabelbw-helpdesk.de
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 13:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3820
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hatihn hat geschrieben:
Habe heute festgestellt, dass die Uhrzeit hier im Forum eine stunde vor geht, bzw. noch auf Sommerzeit steht. Nach den derzeitigen Temperaturen haben wir aber Winter.
Wird noch umgestellt oder bleibts so ?


Hallo Hatihn,

das kannst Du selbst für Dich einstellen.

Persönlicher Bereich---Profil---Einstellungen

Gruss
Pollux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: www.kabelbw-helpdesk.de
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 14:10 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
die frage hab ich schon lange stellen wollen. kann man das nicht zentral für alle einstellen? das jeder user die sommerzeit selbst einstellen muss ist doch etwas seltsam. ich hab mich jetzt noch nicht so mit phBB auseinandergesetzt. ich kann mir aber nicht vorstellen dass es da keine möglichkeit geben sollte. würde mir sehr helfen weil ich es immer erst 3 monate nach sommerzeitumstellung merke und in meinem profil anpasse ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: www.kabelbw-helpdesk.de
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 14:26 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 31. Mär 2011, 09:05
Beiträge: 33
Geschlecht: männlich
Funktioniert, danke Pollux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de