Seit letzten Sonntag versuche ich, bei KabelBW meine Kontonummer/Bankverbindung zu ändern. Meine diesbezüglichen Versuche über das Onlineportal scheiterten kläglich. Die Eingabe der neuen Bankverbindung ist zwar möglich, doch beim Anklicken des mir an meine Mailaddy übermittelten Bestätigungslinks erfolgt der Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Aufgrund meiner Mail an die Kundenbetreuung, in welcher ich die oben geschilderten Umstände erwähnte und um Änderung der Bankverbindung bat, erhielt ich die Antwort, ich möge doch die Änderung über das Onlineportal vornehmen.
Erneut wies ich auf die vergeblichen Versuche und den Fehlerhinweis im Online-Portal hin. Daraufhin ging eine Mail an, ich möge die Änderungsmitteilung schriftlich und mit Unterschrift veranlassen.
Auch dies erledigte ich gestern abend per Fax. Heute nun erhielt ich einen Kontrollanruf der Kundenbetreuung, in welcher nochmals die von mir bereits mitgeteilten neuen Bankdaten zur Bestätigung abgefragt wurden.
Wer nun annahm, damit hätte sich die Sache erledigt, geht fehl!
Eine Abfrage meiner Kundendaten ergab, dass meine neue Kontonummer fehlerhaft eingegeben wurde - die vorletzte Stelle fehlte.
Bei einem erneuten Anruf zur Richtigstellung wurde mir sogleich schnelles Internet und Telefon angeboten, die Korrektur der falsch erfassten Kontonummer jedoch abgelehnt, da man nicht zuständig wäre.
Jetzt lasse ich halt nochmals ein Fax los mit der Bitte, die von der Kundenbetreuung getätigte fehlerhafte Eingabe zu korrigieren.
Mit keinem einzigen Unternehmen hatte ich bezüglich der Kontonummernänderung eine derartige Prozedur durchlaufen.