Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 3. Jan 2025, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unnötige Rückfragen durch Kabel BW
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 14:02 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Heute poste ich auch mal mit einem persönlichen Anliegen meiner Seits.

Aktuell verwende ich:
- CleverKabel 50 + Speedoption (also 100 MBit) + Mein TV
und habe beschlossen, dass dieser Geschwindigkeitsrausch für meine Bedürfnisse überdimensioniert ist.
Ich schrieb also einen Brief, in dem ich bat mein Tarif zum nächst möglichen Termin down-zu-graden.

Heute kam von Kabel BW ein Schreiben, dass die gewünschte Änderung zum 07.04.2013 möglich ist,
was auch so weit korrekt ist und ich solle mich melden, ob die Vertragsumstellung zu diesem Termin
vorgenommen werden soll.

Klares Statement von mir:
- Ich habe geschrieben "Zum nächst möglichen Zeitpunkt bitte umstellen".

Wieso muss ich mich dann nochmal an den Hotline melden oder einen weiteren Brief aufsetzen, der das ganze bestätigt?

01. Unnötige Arbeit für mich
02. Unnötige Kosten für mich

Hier sollte man nochmal darüber nachdenken, ob das nicht mehr nervig für den Endkunden ist, denn meine Anforderung war klar formuliert.

BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 09:03 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

hajodele hat geschrieben:
Hallo Chris,
Zunächst mal zum Rausch: Die Speedoption (also 10 Euro/Monat) hat doch wesentlich geringere Kündigungsfristen (ich glaube 3 Monate). :?:

Zur kompletten Umstellung (z.B. auf CK32):
Da kann ich Kabelbw sogar verstehen.
Stell dir vor, du stellst jetzt um auf die 30 Euro. Das wird erst in 11 Monaten wirksam.
Im Dezember reduziert sich aber der Preis auf 25 Euro.
Es ist also eigentlich nur ein "Bruddelschutz". ;)

Verstehe nicht ganz, wenn er doch eine Umstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt (also hier April 2013) anfordert, dann wird er doch im April 2013 zu den dann gültigen Konditionen umgestellt, oder irre ich mich?

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23

BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 10:26 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Peter_Silie hat geschrieben:
Verstehe nicht ganz, wenn er doch eine Umstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt (also hier April 2013) anfordert, dann wird er doch im April 2013 zu den dann gültigen Konditionen umgestellt, oder irre ich mich?

aber vielleicht gibt es das produkt ck32 dann gar nicht mehr..und in welches produkt soll er dann umgestellt werden??? und was ist wenn es teurer geworden ist? gillt die willensäusserung dann noch? nene das ist rechtlich viel zu heikel. da kann ich kabelbw verstehen dass sie sagen dass der kunde sich zum zeitpunkt x zu den dann geltenden bedingungen verpflichtet.

BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 10:18 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hier meine Geschichte zu dem Thema

Ich hab ja gestern Abend zur fehlenden Sky Atlantic HD Tonspur eine Störungsmeldung aufgegeben.
So jetzt werd ich angerufen und muss mir aus meiner Sicht ziemlich dämliche Fragen stellen lassen:

Sind sie Sky Kunde? - Werde ich ja natürlich sein
Sind sie Zuhause? - Wenn sie auf dem Festnetz anruft, ist das ja nur logisch.

So jetzt kam sie dazu das ganze in ihr System auf zu nehmen, dazu werden wieder Fragen stellt wie z.B ob ich Sky Kunde über KabelBW bin, als ob das ein unterschied macht wegen einer fehlenden Tonspur. Auf jeden Fall kam dann die Frage bei der ich fast aufgelegt hab:
Haben sie es schon einmal mit einem anderen Antennenkabel probiert und ist ihr Antennenkabel doppel/dreifach geschirmt mit 90db?

Natürlich hab ich das verneint da ich sowas beim besten Willen nicht wissen muss bzw. ich muss wegen einer fehlenden Tonspur kein neues Antennenkabel benutzen.

Dann kam wohl etwas total unverständliches von ihr: "Dann müssen wir das Gespräch hier beenden" da ich erst prüfen soll ob mein Kabel diesen spezfikationen entspricht. Ich war natürlich so langsam richtig genervt, daraufhin musste ich sie überzeugen das ich nicht der einzige bin bei dem die Tonspur fehlt.

Dann hat sie glücklicherweise eingelenkt, ich hatte echt die Beführtung die legt gleich auf. Sie hat mich dann direkt belehrt das wenn der Fehler an mir liegt, kosten für mich enstehen. Ich hab natürlich wissen wollen für was Kosten anfallen - für einen Techniker der vorbei kommen muss. Ich war noch nicht einmal an dem Punkt wo ich einen benötige.

Auf jeden Fall ziemlich skurill das ganze, ich überlegt mir von nun an lieber zweimal ob ich tatsächlich eine Störungsmeldung aufgebe oder mir lieber diesen Stress erspare. Ich frag mich echt ob es wirklich nötig ist dem Kunden solche Fragen zustellen anstatt einmal selbst zu prüfen ob einen zweite Tonspur überhaupt vorhanden ist, ich weiß das die Frau nach einem bestimmten Schema das ganze Abfragt aber an sinnlosigkeit war das kaum zu überbieten.

BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 10:30 
Administrator
Administrator

@w00pw00p
Das ist mir auch schon so gegangen. Ich habe ja früher auch meine Störungen via Formular und Telefon gemeldet, da kam das auch vor, dass ich so ultra-korrekte Hotliner hatte.

Zwei Wege, die gangbar sind. Mein Lieblingsweg: Den Helpdesk zu erwähnen und dass dieser von mir betrieben wird *klack* schon ist man in der Technikzentrale.
Der andere Weg. Man klatscht ins Ticket schon so viel Fachbegriffe rein, dass die bearbeitende Person merkt, der kennt sich aus.

Lass mich Dir ein Beispiel machen:

"Sky Atlantic hat keine zweite, englische Tonspur:
Nach breiter Analyse der MPEG Stream Daten und nach Kontrolle der PID-Verlinkungen der SID steht fest, dass die zweite Tonspur (MPEG Audio Stream) in
der Service Liste nicht verlinkt wurde. Bitte veranlassen Sie im Headend Stuttgart-Wangen, dass der fehlende MPEG Audiostream verlinkt wird."

Die Bearbeiterin "POAHHH der scheint's drauf zu haben, das Ticket geb ich zur Prüfung, da ich mindestens 5 Worte nicht verstehe" ;)

BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 10:47 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Gut dann werde ich das nächstemal auch direkt so machen.

Betreff des Beitrags: Unnötige Rückfragen durch Kabel BW
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 11:54 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Genau aus diesem Grund melde ich Störungen auch nur noch hier im Helpdesk. Ich verstehe wirklich nicht warum dort ständig ein Rückruf erfolgt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 12:28 
Administrator
Administrator

sebbe hat geschrieben:
Genau aus diesem Grund melde ich Störungen auch nur noch hier im Helpdesk. Ich verstehe wirklich nicht warum dort ständig ein Rückruf erfolgt.

aber bitte bedenke ;) wir sind keine Störungshotline. Wenn ich als Privatmann nur noch damit beschäftigt wäre, dass mir User Störungen schicken, dann wird's heftig.
Man sollte sich schon an die offfiziellen Wege halten.

BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 13:05 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ist das eigentlich immer so, dass sie praktisch eine Zeit aufzwingen wollen, wo sich der Techniker noch einmal meldet.

Ich hatte die "freiwillige" Auswahl bekommen mich von 8-11, 11-14, 14-17, 17-20 Uhr zurück rufen zu lassen, ich hab natürlich gesagt man kann jeder Zeit anrufen und falls ich nicht da bin mir auf den AB sprechen, promt kam ein "Nein, ich brauch eine genaues Zeitfenster". Lustigerweise wurde ich gegen 12 Uhr noch einmal von Kabel BW angerufen, wahrscheinlich die Technikabteilung und obwohl ich nicht da war, hat man mir nicht einmal auf den AB gesprochen.

BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 13:14 
Administrator
Administrator

Da bin ich nicht im Bilde.

BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 16:25 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Die Mitarbeiter an der Hotline haben meist von nichts eine Ahnung und ich möchte behaupten, die weis nicht mal, was eine Tonspur ist. Die haben eine Checkliste und es wurde ihnen angesagt, diese stur abzuarbeiten und die Ergebnisse einzutragen. Etwas anderes können die nicht. Erst, nachdem das Störungsticket eröffnet wurde, geht die ganze Befragungsliste an die entsprechende Fachabteilung zur weiteren Bearbeitung.

MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]