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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 11:34 
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Newbee
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Nutella hat geschrieben:
Die Preise fallen definitiv.
:abgelehnt:
Der günstigste Tarif liegt seit eh und je bei 19,90 €.
Es ist ja nicht so das du jetzt 1,90 € weniger zahlst als vorher und von geplanten Preissenkungen hab ich noch nichts gehört, du etwa ?


Hemapri hat geschrieben:
Der angepasste aktuelle Tarif für 19,90 € ohne Telefonflatrate hat jetzt 32 MBit/s DS und 1 MBit/s US und auf diese kannst du deinen alten auch jederzeit für das gleiche Geld anpassen lassen.

Der Upload bleibt bei 1 MBit/s, der höchste Upload liegt bei 2,5 MBit/s.
20 MBit/s Downstream sind mehr als genug, die meisten Internetseiten drosseln eh pro download.


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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 11:59 
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fred0815 hat geschrieben:
Der günstigste Tarif liegt seit eh und je bei 19,90 €.

Es gab bis vor kurzem auch einen Tarif für 14,90 €.


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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 12:18 
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Muss mir wohl entgangen sein.
Wie sah dieser Tarif denn aus und warum gibts den nicht mehr ?
Haben die anderen Monopolisten sich beschwert ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 07:05 
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Die 1,90 € Selbstzahlergebühr dient doch nur den Banken zuliebe. Reptilien haben kein Schamhaar zum glücklichmachen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 10:11 
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Ja ja, die armen Banken muss man natürlich unterstützen, sonst müssen wir wieder hunderte von Milliarden reinstecken.


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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 11:13 
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Zitat:
Reptilien haben kein Schamhaar zum glücklichmachen.


Darf man Fragen was dieser Spruch mit Kabel TV / KABEL BW zu tun hat ? - Bitte achtet etwas auf euren Wortschatz - wir pflegen hier einen freundschaftlichen Umgangston.

Danke für euer Verständnis

BATHMAN

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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 11:42 
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Newbee
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Ich habe eh den Eindruck, dass jetzt alles am Thema vorbeigeht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 12:39 
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fred0815 hat geschrieben:
Ich habe eh den Eindruck, dass jetzt alles am Thema vorbeigeht.


"Ja ja, die armen Banken muss man natürlich unterstützen, sonst müssen wir wieder hunderte von Milliarden reinstecken"


Stimmt auffallend...........

wie Du selber überzeugend belegst.......


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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 12:46 
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Newbee
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Möglicherweise hat das ja doch was mit dem Thema zu tun...


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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 11:07 
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Newbee
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Abschliessend lässt sich sagen:
Dem Kunden wird der Eindruck suggeriert, KabelBW würde nicht kostendeckend wirtschaften können, da der böse Kunde so hohe Kosten verursacht, anstatt ehrlich zu sein und zu sagen:
Wir wollen noch kosteneffizienter werden und unseren Gewinn maximieren.


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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 11:51 
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Newbee
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ja - ab juni werden auch altkunden mit 1,90 belastet wenn sie überweisen.
tja dann gibts das geld wohl erst nach der ersten mahnung - die muss kostenlos per post erfolgen.
dann sind die 1,90 wieder raus - :lol:

gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 12:25 
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Newbee
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Ich glaube nicht dass dem so ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 12:33 
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Neuerdings buchen die ab ohne vorher eine Rechnung im Kundencenter einzstellen.
Was für ein Laden *motz*
Wenn man dann berechtigt deren Abbuchungen nicht mehr traut, wird man auch noch abgezogen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 08:39 
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Wali hat geschrieben:
Neuerdings buchen die ab ohne vorher eine Rechnung im Kundencenter einzstellen.
Was für ein Laden *motz*
Wenn man dann berechtigt deren Abbuchungen nicht mehr traut, wird man auch noch abgezogen.



Dies war bisher nur einmal der Fall, im März.

Ansonsten war die Rechnung vor dem Abbuchen da. Jedoch wird sehr schnell abgebucht. Rechnung da, Abbuchung in nicht mal 2 Tagen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 11:19 
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Newbee
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Neues Urteil, wurde aber Revision eingelegt.
Aber hilft vielleicht später, falls einer klagen will:

Papierrechnung darf nicht extra kosten
17.2.2014

Ein Mobilfunkunternehmen darf für die Zusendung der Rechnung per Post nicht 1,50 Euro berechnen. Das hat das Oberlandesgericht Frankfurt entschieden. Außerdem untersagten die Richter dem Unternehmen, ein Pfand für die SIM-Karte zu verlangen.

Für unzulässig erklärten die Richter eine Klausel, mit der das Unternehmen für den Versand der Rechnung per Post ein Entgelt von 1,50 Euro verlangte. Betroffen davon waren vor allem Kunden ohne Internetzugang, die ihre Rechnung nicht über das Onlineportal des Anbieters abrufen und speichern. Es liege im Interesse des Unternehmens, dem Kunden eine Rechnung zu stellen. Dafür dürfe es kein zusätzliches Entgelt berechnen, stellten die Richter klar. Das gelte auch für eine Papier-Rechnung per Post, da ein Unternehmen nicht ausschließlich Online-Rechnungen versenden dürfe.

Zudem erklärte das Gericht eine Klausel für unzulässig, nach der Kunden verpflichtet waren, für die SIM-Karte 29,65 Euro Pfand zu zahlen. Um das Geld zurückzubekommen, sollten sie die Karte innerhalb von drei Wochen nach Vertragsende „in einwandfreiem Zustand“ zurücksenden. Sonst behielt das Unternehmen das Pfand als pauschalen Schadenersatz ein.

Nach Auffassung der Richter hat die Firma kein berechtigtes Interesse, die Rückgabe der Karten mit einem Pfand abzusichern. Denn die Karten würden zum Vertragsende ohnehin gesperrt. Ein nennenswertes Missbrauchsrisiko sei deshalb nicht gegeben. Auch sonst sei kein Schaden erkennbar, der 29,65 Euro erreichen könnte.

Geklagt hatte der Bundesverband der Verbraucherzentralen. Das Telekommunikationsunternehmen hat Revision eingelegt.

Quelle: http://www.lawblog.de/index.php/archive ... ra-kosten/


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