Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 26. Okt 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 07:37 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

vielleicht könnt Ihr mir zum Wochenende kurz und knapp ein paar Fragen beantworten. Ich komme eigentlich aus dem inoffiziellen Forum von Kabel. Möchte aber hier die Fragen auch stellen. :13: :10: Wenn ich mir das schon durch den Kopf gehen lasse wird mir schlecht - inoffizielles Forum, Forum das nicht von KabelBW unterstützt wird ect ect ... egal das ist ein anderes Thema ...

Der Sachverhalt:

Aufgrund meiner Odysee von http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=22135 überlege ich sämtliche KabelBW Produkte zu kündigen.

Wie es der Zufall möchte hat KabelBW nun angekündigt die Gebühren vom Kabelanschluss zu erhöhen zum Dezember.

Meine Fragen:

1) Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

2) Wohin muss ich die Kündigung schicken (es gibt ja unzählige Rufnummern Faxnummern ect bei KabelBW)

3) Diese Frage ist wahrscheinlich die schwierige. Ich habe auch Internet über KabelBW. Ist dies im Sonderkündigungsrecht dann eingeschlossen wenn nur die Preise für Kabel erhöht werden? KabelBW wäre ja nicht mehr in der Lage die Leistung zu erfüllen wenn ich das Kabel gekündigt habe.

Vielen Dank vorab an alle
und ein schönes Wochenende.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 10:14 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 22:48
Beiträge: 105
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: männlich
In deinem Fall würde ich es sogar ernsthaft erwägen, die Kündigung über einen Anwalt per "Postzustellungsurkunde" dem KabelBW zukommen zu lassen.
Kostet so um die 10 - 15 Euronen.
Weil bei einem nur "Einschreiben mit Rückschein" würden die es Fertigbringen zu behaupten, es wäre nur ein Umschlag angekommen oder es wäre gar keinen Kündigung drin gewesen....

_________________
3play Premium 150 inkl. Allstars HD + zusätzliche 2. Telefonleitung
Handy Family & Friends mit PowerSurfFlat (3GB)
Sky erfolgreich losgekriegt da zu stark eingeschränkt über UMKBW
R.I.P. My CISCO EPC3212 since 05.11.2015....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 11:52 
@ hajodele...

Das verstehst du richtig. Ich zahle noch keine 17€ ungrad. Die Preiserhöhung wurde mir nun zum Dezember für die aktuelle Adresse angekündigt.

Wenn ich dich richtig verstehe betrifft das Sonderkündigungsrecht dann auch den InternetVertrag?

@WvPfeiffer79

Tja verstehen tu ich das auch nicht mehr. Es tut sich schlicht gar nichts bei denen. Dabei wäre die Sache ziemlich schnell vom Tisch. Ich habe ja sogar schon Lösungsvorschläge unterbreitet.
Danke auch für deinen Beitrag. Wenn die das Thema Mahnverfahren voll durchziehen wollen - muss ich so oder so zum Anwalt. Ein Mahnverfahren kann böse Folgen haben - und ich bin derzeit nur bedingt handlungsfähig weil im Ausland.

Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de