L-29 hat geschrieben:
also sorry,aber bei dem ganzen Hickhack hätte ich mir einfach mal nen neuen Receiver bei Ebay gekauft und den getestet!!
Das ist aber keine Art, wenn er den Receiver von Kabel BW hat. Diese Ausreden von wegen, dass man zu blöd ist die Smartcard zu benutzen oder man solle das irgendwo testen finde ich schon beschissen. Diese Aussagen kommen immer und immer wieder. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kabel BW eine so dumme Kundschaft hat. Als ich damals ein Pay-TV-Abo zum Internet bekommen habe musste ich dem Herrn von der Hotline erst paar mal klar machen, dass ich bereits einen Receiver habe. Als er gemerkt hat, dass er mir kein Receiver für monatliches Geld andrehen kann, war das Gespräch aber schnell vorbei...
@ alewoz: Mach dir nicht viel draus und kauf dir am besten einen neuen Receiver, der nicht offiziell von Kabel BW lizensiert ist (was damit gemeint ist, darf ich dir aufgrund der Boardregeln nicht sagen). Diese diskrimierend dünne Auswahl an Receivern ist meist viel zu störanfällig (hatte einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis). Du musst zwar etwas technischer versiert sein, aber am Ende ist die Freude umso größer. Bis du deinen Anbieter gewechselt hast und alles hinter dir hast, ist auch viel Geld und Nerven verloren. Und ob der Kundendienst von z.b. Vodafone besser ist!? Also ich bezweifel das, denn mit Kundendiensten habe ich meist eine schlechte Erfahrung gemacht. Sei es von Sky oder von Dream Multimedia. Die einzigen mit denen ich was zu tun hatte war der Kundendienst von Logitech, die haben wirklich was auf der Pfanne!