Chris hat geschrieben:
HNIKAR hat geschrieben:
Forums-Spezls
Kabel BW-Fanboys
ach so böse - Politik, die hier einige (z. B. der_ny) für die Einspeisentgelte verantwortlich machen wollen, direkt mit im Boot.
Vielleicht ziehen ja Kabel BW und Unity auch vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte um ihr Grundrecht auf Einspeiseentgelterhebung einzuklagen.
Die Spielkameraden Ihrer Eigentümer machen es doch gerade so schön vor...
-> Mehr Eskalation bitte! Weiter so! Immer feste druff' ! <-@ Pollux:
Danke für nichts - C & P kann ich zum Glück selber...
So mein lieber Freund....
- Bissige Postings
- User vorführen
- Spott
- Aufruf zur Hetze
Mach weiter so und du bist weg. Sachliche Kritik hast Du nicht drauf und damit bist Du nicht geeignet hier zu diskutieren. Das schöne am Hausrecht - wenn mir dein Ton stinkt, dann fliegst Du und Du gehst hier einigen mächtig auf den Senkel. Schon komisch, das ich immer wieder PM's wegen deiner Hetzerei bekomme. Noch so ne Nummer und du bist weg und überlege Dir gut, ob Du hierauf was antworten willst, denn ich werde Dich an deiner Antwort messen. Wer uneinsichtig ist fliegt.
Chris, das ist jetzt absolut unfair. Und du weißt das.
1. Wenn ich hier von Forums-Spezls und Kabel BW Fanboys schreibe, dann mach' ich das nicht aus Bissigkeit, sondern weil sich mir in meinen paar wenigen Threads bisher dieser Eindruck förmlich aufgedrängt hat.
Es kann ja jeder nachvollziehen was ich hier im Forum bereits geschrieben habe und was ich darauf dann - teilweise - für tolle Antworten bekommen habe.
2. Welchen User habe ich bitte "vorgeführt"? Es gibt hier User die führen sich ganz von selbst vor. Und darauf darf ich nicht angemessen reagieren?
Auch hier überfliege man nur kurz die Beiträge in diesem Thread von der_ny. Es steht wohl außer Frage dass er sehr gerne alle Verantwortung auf "die Politik" abschieben würde.
Den anderen aktuellen mit "D" der sich selbst "vorführt" nenne ich jetzt besser nicht mit vollständigen Namen damit man mich nicht gleich dafür erhängt...
3. Der Spott war gegen die Finanzinvestoren "Liberty Global/ John Malone" gerichtet, nicht gegen irgendeinen User dieses Forums. Wo ist also dein Problem? Spotten ist hier überhaupt nicht zugelassen als Stilmittel? Sehr interessant. Würde dann aber empfehlen auch ein paar Smileys zu entfernen. Die könnten nämlich für nontextualen Spott verwendet werden.
4. "Aufruf zur Hetze" ist natürlich auch ein schwerer Vorwurf. Aber bei genauer Betrachtung und im Kontext der vorhergehenden Absätze und im Wissen meiner fundamentalen Haltung zum Free TV (die DU kennst!) ist klar, dass das die reine Freude über die Gedankenspiele von ARD und ZDF war.
Weiterhin - und ich werde nicht müde das zu betonen - haben wir es hier mit einem Monopolisten zu tun. Der kann und muss sowas verkraften.
Auf die DTAG zu schimpfen gehört (gerade hier im Forum) ja auch zum guten Ton. Aber die beiden Kabel-BW Sender ARD und ZDF anfeuern ist verboten bzw. Hetze. Aha!
5. Das "Danke für nichts" an Pollux kam auch nicht von ungefähr. Auch alles nachlesebar.
Ich hatte Pollux gebeten, meinen Threadbeitrag zu verschieben und meinen fälschlicherweise erstellten Thread zu löschen.
Das ist unterblieben. Er hat lediglich den Thread gesperrt. Das hat mich eben ein wenig geärgert.
Aber nach DEINEN Regeln wird ein "Danke für nichts" wohl als schwere Beleidigung aufgefasst.
Sorry, aber das konnte ich nun wirklich nicht ahnen...
Auf alles weitere von von wegen "unsachliche Kritik" und "ungeeignet zu diskutieren" gehe ich erst gar nicht ein. Denn wenn dem so wäre, dann müsstest du das vielen weiteren Leuten hier vorwerfen. Solche Drohungen beeindrucken mich nicht. Wie ich schon an anderer Stelle geäußert habe bin ich hier vermutlich schon eher weg, ehe es dir in den Kram passt.
Wenn du ständig Beschwerden über mich erhältst (ich kann mir ja schon denken von wem bei nur so wenigen Threads in denen ich aktiv war) dann solltest du dir als Betreiber beide Seiten anschauen - das was ich inhaltlich schreibe und wie ich dafür von deinen Beschwerdeführern angeföhnt werde. Wenn dir die unzähligen Beschwerden über mich so lästig sind, dann solltest du entweder den Überempfindlichen Beschwerdeführern sagen, dass Sie dich nicht ständig vollheulen sollen (natürlich nur sofern die Beschwerden unberechtigt sind) oder mir einen entsprechend Hinweis geben, dass das so überhaupt nicht geht. Am besten noch mit einer etwas stichhaltigeren Begründung als dieser hier, ansonsten würde ich es vermutlich als reine Willkür betrachten.
Und natürlich hast du hier das Hausrecht. Unbestritten. Dein ständiges pochen darauf lässt dich allerdings auch nicht sonderlich gut dastehen.
Aus diesem Grund und weil ich den Thread hier nicht weiter verstopfen will, plädiere ich sehr für deinen Vorschlag einen "Lob und Kritik/Forenregeln-Thread" zu eröffnen.
Ich würde z. B. gerne mit einigen - besonders Bathman - darüber diskutieren was am Begriff "Vollpfosten" so schlimm und verwerflich ist. Dieser Begriff wurde von mir auch nicht gegenüber einem User verwendet sondern für einen imaginäreren Hotlinemitarbeit bei Kabel BW im Zusammenhang mit der Aktivierungsgebühr. Da dies ja - angeblich - ein unabhängiges Forum ohne Kabel BW-Maulwürfe ist, ging ich nicht davon aus, dass man mir daraus solch einen Strick drehen würde.
Ich beuge mich liebend gerne sämtlichen sinvollen und nachvollziehbaren Forenregeln, die du hier klar und umissverständlich aufstellst Chris.
Nur kann ich diese leider nicht erraten. Die sollten eben vorher bekannt sein. Ebensowenig kann ich nicht wissen wie sensibel und "kuschelbedürftig" hier einige Forenuser sind.
Man kann über alles vernünftig und normal reden. Ich für meinen Teil bin absolut kritikfähig.
Nur gilt für mich dabei genau das selbe wie für euch -
der Ton macht die Musik!
Wenn mir hier nicht mal ansatzweise die Chance gegeben wird mich ein wenig einzugewöhnen und an die -
wirklich sehr speziellen - Gepflogenheiten hier (ich war und bin in etlichen anderen Foren aktiv) anzupassen, dann kann ich mich wirklich gleich hier abmelden.
Einige Leute haben sich sowieso schon ihr fixes Urteil gebildet. Unter den aktuellen Bedingungen hat das Forum nämlich für mich überhaupt keinen Mehrwert.
Es wird ja nach jedem Beitrag versucht meinen Post ins Lächerliche zu ziehen, für völlig "daneben" zu deklassieren oder mir irgendwelche Dinge zu unterstellen, die ich so nie geschrieben habe.
Wenn hier alle Neulinge so behandelt werden, dann wundert mich nicht. Warum ich hier so wenige davon sehe.
Die meisten davon werden sowieso den Weg in DEIN FORUM finden, lieber Chris, gerade weil Sie etwas zu Meckern und Motzen oder ein Problem oder offene Fragen zu Kabel BW haben. Vor allem in nächster Zeit. Wollt ihr die dann auch alle so hart abkanzeln?
Dann kann ich euch an dieser Stelle nur viel Spaß mit eurem flauschigen Restbestandsmemberforum wünschen.
Ich würde vorschlagen, diesen Beitrag in den neuen Lob & Kritik Thread zu überführen.
Quasi als Startpost. Alernativ schwillt Chris nun der Kamm und er schmeißt mich raus.
Auch gut. Das was hier steht musste - wie so vieles - allerdings mal gesagt werden.