Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kritik an und von HNIKAR
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 22:03 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

HNIKAR hat geschrieben:
Forums-Spezls

Kabel BW-Fanboys

ach so böse - Politik, die hier einige (z. B. der_ny) für die Einspeisentgelte verantwortlich machen wollen, direkt mit im Boot.

Vielleicht ziehen ja Kabel BW und Unity auch vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte um ihr Grundrecht auf Einspeiseentgelterhebung einzuklagen.
Die Spielkameraden Ihrer Eigentümer machen es doch gerade so schön vor... :04:

-> Mehr Eskalation bitte! Weiter so! Immer feste druff' ! :12: <-

@ Pollux:
Danke für nichts - C & P kann ich zum Glück selber...

So mein lieber Freund....
- Bissige Postings
- User vorführen
- Spott
- Aufruf zur Hetze

Mach weiter so und du bist weg. Sachliche Kritik hast Du nicht drauf und damit bist Du nicht geeignet hier zu diskutieren. Das schöne am Hausrecht - wenn mir dein Ton stinkt, dann fliegst Du und Du gehst hier einigen mächtig auf den Senkel. Schon komisch, das ich immer wieder PM's wegen deiner Hetzerei bekomme. Noch so ne Nummer und du bist weg und überlege Dir gut, ob Du hierauf was antworten willst, denn ich werde Dich an deiner Antwort messen. Wer uneinsichtig ist fliegt.

Chris, das ist jetzt absolut unfair. Und du weißt das.
1. Wenn ich hier von Forums-Spezls und Kabel BW Fanboys schreibe, dann mach' ich das nicht aus Bissigkeit, sondern weil sich mir in meinen paar wenigen Threads bisher dieser Eindruck förmlich aufgedrängt hat.
Es kann ja jeder nachvollziehen was ich hier im Forum bereits geschrieben habe und was ich darauf dann - teilweise - für tolle Antworten bekommen habe.

2. Welchen User habe ich bitte "vorgeführt"? Es gibt hier User die führen sich ganz von selbst vor. Und darauf darf ich nicht angemessen reagieren?
Auch hier überfliege man nur kurz die Beiträge in diesem Thread von der_ny. Es steht wohl außer Frage dass er sehr gerne alle Verantwortung auf "die Politik" abschieben würde.
Den anderen aktuellen mit "D" der sich selbst "vorführt" nenne ich jetzt besser nicht mit vollständigen Namen damit man mich nicht gleich dafür erhängt...

3. Der Spott war gegen die Finanzinvestoren "Liberty Global/ John Malone" gerichtet, nicht gegen irgendeinen User dieses Forums. Wo ist also dein Problem? Spotten ist hier überhaupt nicht zugelassen als Stilmittel? Sehr interessant. Würde dann aber empfehlen auch ein paar Smileys zu entfernen. Die könnten nämlich für nontextualen Spott verwendet werden.

4. "Aufruf zur Hetze" ist natürlich auch ein schwerer Vorwurf. Aber bei genauer Betrachtung und im Kontext der vorhergehenden Absätze und im Wissen meiner fundamentalen Haltung zum Free TV (die DU kennst!) ist klar, dass das die reine Freude über die Gedankenspiele von ARD und ZDF war.
Weiterhin - und ich werde nicht müde das zu betonen - haben wir es hier mit einem Monopolisten zu tun. Der kann und muss sowas verkraften.
Auf die DTAG zu schimpfen gehört (gerade hier im Forum) ja auch zum guten Ton. Aber die beiden Kabel-BW Sender ARD und ZDF anfeuern ist verboten bzw. Hetze. Aha!

5. Das "Danke für nichts" an Pollux kam auch nicht von ungefähr. Auch alles nachlesebar.
Ich hatte Pollux gebeten, meinen Threadbeitrag zu verschieben und meinen fälschlicherweise erstellten Thread zu löschen.
Das ist unterblieben. Er hat lediglich den Thread gesperrt. Das hat mich eben ein wenig geärgert.
Aber nach DEINEN Regeln wird ein "Danke für nichts" wohl als schwere Beleidigung aufgefasst.
Sorry, aber das konnte ich nun wirklich nicht ahnen...

Auf alles weitere von von wegen "unsachliche Kritik" und "ungeeignet zu diskutieren" gehe ich erst gar nicht ein. Denn wenn dem so wäre, dann müsstest du das vielen weiteren Leuten hier vorwerfen. Solche Drohungen beeindrucken mich nicht. Wie ich schon an anderer Stelle geäußert habe bin ich hier vermutlich schon eher weg, ehe es dir in den Kram passt.
Wenn du ständig Beschwerden über mich erhältst (ich kann mir ja schon denken von wem bei nur so wenigen Threads in denen ich aktiv war) dann solltest du dir als Betreiber beide Seiten anschauen - das was ich inhaltlich schreibe und wie ich dafür von deinen Beschwerdeführern angeföhnt werde. Wenn dir die unzähligen Beschwerden über mich so lästig sind, dann solltest du entweder den Überempfindlichen Beschwerdeführern sagen, dass Sie dich nicht ständig vollheulen sollen (natürlich nur sofern die Beschwerden unberechtigt sind) oder mir einen entsprechend Hinweis geben, dass das so überhaupt nicht geht. Am besten noch mit einer etwas stichhaltigeren Begründung als dieser hier, ansonsten würde ich es vermutlich als reine Willkür betrachten.

Und natürlich hast du hier das Hausrecht. Unbestritten. Dein ständiges pochen darauf lässt dich allerdings auch nicht sonderlich gut dastehen.
Aus diesem Grund und weil ich den Thread hier nicht weiter verstopfen will, plädiere ich sehr für deinen Vorschlag einen "Lob und Kritik/Forenregeln-Thread" zu eröffnen.
Ich würde z. B. gerne mit einigen - besonders Bathman - darüber diskutieren was am Begriff "Vollpfosten" so schlimm und verwerflich ist. Dieser Begriff wurde von mir auch nicht gegenüber einem User verwendet sondern für einen imaginäreren Hotlinemitarbeit bei Kabel BW im Zusammenhang mit der Aktivierungsgebühr. Da dies ja - angeblich - ein unabhängiges Forum ohne Kabel BW-Maulwürfe ist, ging ich nicht davon aus, dass man mir daraus solch einen Strick drehen würde.

Ich beuge mich liebend gerne sämtlichen sinvollen und nachvollziehbaren Forenregeln, die du hier klar und umissverständlich aufstellst Chris.
Nur kann ich diese leider nicht erraten. Die sollten eben vorher bekannt sein. Ebensowenig kann ich nicht wissen wie sensibel und "kuschelbedürftig" hier einige Forenuser sind.

Man kann über alles vernünftig und normal reden. Ich für meinen Teil bin absolut kritikfähig.
Nur gilt für mich dabei genau das selbe wie für euch - der Ton macht die Musik!
Wenn mir hier nicht mal ansatzweise die Chance gegeben wird mich ein wenig einzugewöhnen und an die - wirklich sehr speziellen - Gepflogenheiten hier (ich war und bin in etlichen anderen Foren aktiv) anzupassen, dann kann ich mich wirklich gleich hier abmelden.
Einige Leute haben sich sowieso schon ihr fixes Urteil gebildet. Unter den aktuellen Bedingungen hat das Forum nämlich für mich überhaupt keinen Mehrwert.
Es wird ja nach jedem Beitrag versucht meinen Post ins Lächerliche zu ziehen, für völlig "daneben" zu deklassieren oder mir irgendwelche Dinge zu unterstellen, die ich so nie geschrieben habe.
Wenn hier alle Neulinge so behandelt werden, dann wundert mich nicht. Warum ich hier so wenige davon sehe.
Die meisten davon werden sowieso den Weg in DEIN FORUM finden, lieber Chris, gerade weil Sie etwas zu Meckern und Motzen oder ein Problem oder offene Fragen zu Kabel BW haben. Vor allem in nächster Zeit. Wollt ihr die dann auch alle so hart abkanzeln?
Dann kann ich euch an dieser Stelle nur viel Spaß mit eurem flauschigen Restbestandsmemberforum wünschen.

Ich würde vorschlagen, diesen Beitrag in den neuen Lob & Kritik Thread zu überführen.
Quasi als Startpost. Alernativ schwillt Chris nun der Kamm und er schmeißt mich raus.
Auch gut. Das was hier steht musste - wie so vieles - allerdings mal gesagt werden.

Betreff des Beitrags: Re: Kritik an und von HNIKAR
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 22:36 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Ich lese eigentlich nur eines aus deinem Posting. Du hast die an Dich gerichtete Kritik nicht als berechtigt aufgefasst und willst so weiter machen.
Das beste Zitat, das ich gerade schon wieder finden konnte in einem deiner Postings:

Zitat:
Diese ganze Überempfindlichkeit ist so unschwäbisch und irritiert mich zutiefst. Sind hier etwa nur Badener und andere Zugereiste im Forum?

Allein das kann schon jemand als Angriff werten. Wir vertreten hier einfach sehr scharfe Regeln und wenn ein Neuling kommt, dann hat er höflich zu sein.

Kleine Grundkurs in Sachlichkeit:
Richtig:
- Ich habe ein Problem mit meinem Anschluss, kann mit bitte jemand helfen.

Falsch:
- Diese inkompetenten Vollpfosten gehen mir auf die Nerven.

Wir lassen hier nur sachliche Schilderung zu. Wir werten zwar nicht jedes Posting, klar gibt es hier auch unsachliche Postings, aber du verteilst deine spitzen schon gezielt und mit einem deftigen Sarkasmus und wenn ich dann höre, das sich Stammuser von Dir angegriffen vor kommen, die sich bisher hier im Forum immer wohl gefühlt haben, dann kann und darf das einfach nicht sein und dann muss ich handeln und Dich darauf hinweisen, dass auch wenn es Dir vielleicht missfällt, du hier höflich und freundlich zu schreiben hast. Ich nehm Dir deine Postings nicht persönlich übel, denn ich denke das Du in anderen Foren damit null Probleme hast, da ich immer mehr den Werteverfall beobachte. Hier stehen wir aber weit aus kritischer dazu.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn Du kritik an Kabel BW übst, allein der Ton ist es, der mir missfällt. Du darfst jederzeit schreiben "Aus meiner Sicht missbraucht Kabel BW seine Monopolstellung", anders ist wieder zu schreiben "Kabel BW missbraucht seine Monopolstellung" denn das ist eine Behauptung und nicht wiedergabe deiner persönlichen Meinung. Jeder darf hier seine Meinung haben, aber bitte mit Stil und nicht persönlich Meinung als Tatsache hinstellen.

Wenn es eines gibt, was ich nicht mag, dann wenn man ankreidet, mit dem Finger auf jemand zeigt und sagt "Du bist dies oder jenes". Verpack es als deine eigene Meinung, aber stelle niemals die eigene Meinung als Tatsache hin. Das hätte einem Forenuser beinahe eine Klage eingebracht vor ein paar Wochen in einem konkurierenden Forum. Der User hatte geschrieben "Herr XXX ist doch so wie so korrupt" und das wäre üble Nachrede. Genau so kann jemand deine Postings als üble Nachrede in Teilen sehen, daher ist es wichtig, das man immer schreibt "Meiner Meinung nach" und nicht seine Meinung als allgemein gültigen Fakt verpackt, was Du aber gerne machst.

Das war jetzt etwas ausgeschweift, aber vielleicht weißt Du, was ich sagen will. Zeige nicht auf User D oder User der_ny sondern vertrete deine Meinung sachlich, ohne Anfeindungen oder mit dem Finger auf jemand zu zeigen, der Dir seine Meinung dazu sagt.

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 22:37 
Administrator
Administrator

und das nächste mal....
HNIKAR hat geschrieben:
Ich hoffe inbrünstig der_ny liest das hier gerade mit! :02:

Hör damit auf oder wir kriegen Ärger mit einander.

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 22:51 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

@Chris...
Du als Admin hier solltest eigentlich dafür sorgen, das solche diskussionen nicht öffentlich im Forum diskutiert werden.
Man kann ja die User eventuell auf dem laufendem halten was den ein oder anderen User angeht, aber solche Auseinandersetzungen würde ich in meinem Forum nicht öffentlich durchkauen. Das geht nämlich niemanden was an, ausser dem betreffenden User und dem verantwortlichem User.

Dies gilt aber auch für HNIKAR.
Bei solchen Dingen kann man sich ja auch per PN an den Admin des Forums wenden und versuchen so ausserhalb der Öffentlichkeit das Problem zu klären und eine Einigung zu finden, und nicht einfach mal so anfangen öffentlich im Forum irgendwelche User oder Admins anzupöpeln.
Es hat schon seinen Grund, warum hier ein Admin in deine Ausdrucksweise eingegriffen hat.

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 22:55 
Administrator
Administrator

@Manuel
im eigentlichen gebe ich Dir Recht. Der Austausch ist nur in diesem Fall von allgemeinem Interesse, daher habe ich das Thread hier erstellt.
Ich sehe das ganz einfach - ich werde hier noch 2-3 Postings hin und her laufen lassen, schau mir seine Postings zu sachlichen Themen weiter an und wenn
es einfach nicht funktioniert, dann muss er gehen und der Thread hier wird dicht gemacht. Ist nämlich normalerweise auch nicht meine Art, das öffentlich zu machen und ich gebe Dir zu 100% recht, das dies eigentlich auch nicht in den öffentlichen Bereich gehört.

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 23:16 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

und das nächste mal....
HNIKAR hat geschrieben:
Ich hoffe inbrünstig der_ny liest das hier gerade mit! :02:

Hör damit auf oder wir kriegen Ärger mit einander.

Häh???

Echt jetzt! WO IST DEIN PROBLEM CHRIS?!?

Das war weder sarkastisch, noch böse, noch sonst irgendwie negativ gegenüber ihm gemeint...
Was willst du mir hier schon wieder unterstellen?

Ich denke das hat vorerst gar keinen Sinn an dieser Stellen und zu diesem Zeitpunkt.
Komm erstmal wieder runter und reg' dich ab...

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 23:34 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Mein Lieber, Du hast leider noch nicht kapiert, daß in einem Forum nicht zählt, was man meint, sondern das, was man schreibt...

Insofern gilt, wie bei Bundespräsidenten auch, jeglicher Anschein bei der Formulierung ist zu vermeiden... ;)

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 23:36 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ich finds trotzdem unangemessen öffentlich in einem Forum sowas durchzukauen.
Immerhin geht es um eine eventuelle Sperre eines Users...aber das müsst ihr wissen wie ihr das handhabt...ist nur meine eigene Meinung dazu, und ich würde es in meinem Forum nicht so machen...

Manuel

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 23:41 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ich finde diese Transparenz besser, anstelle dem User kommentarlos den Stecker zu ziehen und die Gemeinde wundert sich....

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 23:49 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Wie ich oben schon schrieb, kann man die Forengemeinde über eine Sperre eines Users auch kurz informieren. ;-)

Manuel

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 23:53 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

achimholz hat geschrieben:
Ich finde diese Transparenz besser, anstelle dem User kommentarlos den Stecker zu ziehen und die Gemeinde wundert sich....

Das sehe ich auch so. Wen es nicht interessiert, der muss es ja auch nicht lesen.

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 23:57 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Mein Lieber, Du hast leider noch nicht kapiert, daß in einem Forum nicht zählt, was man meint, sondern das, was man schreibt...

Insofern gilt, wie bei Bundespräsidenten auch, jeglicher Anschein bei der Formulierung ist zu vermeiden... ;)

Ach komm... hör mir doch auf.

Ich bin zum einen nicht der Bundespräsident, der bisher den absoluten Saubermann gemimt hat und nun wohlverdient auf die Klappe fällt, sondern nur ein neuer Forumsuser.
Und zum anderen ist das doch nur, weil sich jetzt einige auf mich Eingeschossen haben, da ich inhaltlich - gar nicht mal so Vordergründig wegen des mir unterstellten "Tons" - Kritik geübt habe, die ihnen (warum auch immer) missfällt.

Hinter dem Satz steht ein zwinkernder Smiley als kleine Geste der Versöhnlichkeit. Aber wenn man will kann man natürlich alles so uminterpretieren wie es einem ins eigene aktuelle Weltbild passt.
So vorsichtig kann kein Mensch schreiben, als dass ihm das nicht wiederfahren könnte.
Wenn ich mich jetzt bei jedem Satz rechtfertigen muss, warum ich wie schreiben und wie er gemeint ist und wie er auf gar keinen Fall gemeint sein soll und wofür der Smiley stehen soll, dann kann ich es doch gleich bleiben lassen.
Und selbst wenn ich das täte, wette ich mit dir, dass es noch ein paar andere User - die ich noch nicht auf "ignore" gesetzt habe - geben würde, denen alles was ich schreibe trotzdem missfällt.
Und zwar gerade weil Sie inhaltlich nichts entgegenzusetzen haben.

Ich bin mir übrigens auch nicht zu schade dem der_ny eine kurze PN zu schreiben und ihm zu erklären, dass der Satz von mir so gemeint war wie es hier schon steht.
Seid ihr dann endlich zufrieden? Regt ihr euch dann endlich wieder ab?

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 18:46 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich finde es sehr gut, dass es hier öffentlich im Forum diskutiert wird, denn sowas gehört auch dazu. Und ich finde diese beiderseits berechtigt.

Einerseits habe ich das Gefühl, dass die Schere zwischen "normalem User" und Administration immer weiter auf geht (zum Teil hat man das Gefühl, dass ein Teil des Teams gar nicht mehr seine persönliche Meinung wieder gibt und praktisch ausschließlich nur positiv zu Kabel BW äußert [das mit dem "Hausrecht" oben hat das eigentlich ziemlich gut beschrieben]) und andererseits muss man auch sagen, dass die Posts von HNIKAR etwas gewöhnungsbedürftig oder provokativ sind. Ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem, finde die Posts eine Bereicherung und manche Dinge muss man (wie oben auch geschrieben) mit einem Zwinkersmiley ;) sehen. Das damit vielleicht auch in paar User Probleme haben und sich angegriffen fühlen kann ich auch verstehen, ob es allerdings der richtige Weg ist, sich gleich bei der Administration zu beschweren und nicht das persönliche Gespräch sucht, sei mal dahin gestellt.

Ich finde es persönlich allerdings auch sehr wichtig, dass man einem Werteverfall im Forum entgegenwirkt und das gute miteinander sucht. Man muss sich eben immer vorstellen die jeweiligen Personen "real" vor sich zu haben und mit ihnen zu diskutieren. Da das im Internetforum bekanntlich nicht geht, sind die Rechtschreibung und die Formulierung der Sätze auch ein wichtiger Bestandteil bei jedem Post. Ob man allerdings dann so kleinlich sein muss wie mit "Aus meiner Sicht missbraucht Kabel BW seine Monopolstellung" und mit "Kabel BW missbraucht seine Monopolstellung" sei auch mal da hin gestellt, denn ich finde in einem Forum sollte grundsätzlich jeder für sich reden, es sei denn er ist Mitarbeiter von einer Firma, Behörde oder Verein und muss eben "im Namen von..." schreiben.

Aufgrund von dem was ich auch mittlerweile von mehreren Stammmitgliedern hier gehört habe (und was ich selbst schon vor Monaten gesagt habe), verliert das Forum allerdings auch an seinem Großteil Wert durch das zum Teil unkritische gegenüber Kabel BW. Auch wenn es nicht gern sage, aber im Gegensatz zu früher hat das Forum eben an seiner Bissigkeit und Unabhängigkeit verloren, sodass man kaum noch Vorzüge bzw Unterschiede zwischen dem offiziellen Kabel BW-Forum und diesem Forum hier sieht. Oder wie der langjährige Stammuser "Echterfuffziger" zu Chris geschrieben hat: "Weiß ich, ob du nicht einen Pakt mit KabelBW unterschrieben hast?". Zum Teil drängt sich leider hier wirklich massiv der Eindruck auf, auch wenn ichs nicht gern sage...

Ich bin seit 2005 hier im Forum und war (glaube ich) 3-4 Jahre lang Moderator. Es gab Zeiten da wären wir froh gewesen, wenn Mitglieder wie HNIKAR so argumentativ und bissig geschrieben hätten bzw wenn überhaupt jemand was geschrieben hätte. Finde diese Kritik sollte einfach etwas ernster oder zumindest mal zu Herzen genommen werden, zumal es eben ein offizielles Forum gibt und man gerade im Hinblick auf die Fusion mehr neue Mitglieder werben will. Gerade in diesen Zeiten wirds zu viel Unmut bei den Leuten kommen, wenn dann die Adminstration den Eindruck erweckt, als sei alles sehr gut, dann weiß man nicht ob man sich als User mit seinen Problemen auch gehört fühlt. Dann ist man wirklich auf dem Weg zu einem "Restbestandsmemberforum".

Ich muss aber auch sagen, dass es eine Zeit gab in der man meinen konnte das wäre das offizielle Forum, also es war auch schonmal "schlimmer". In dieser Zeit habe ich mich auch etwas zurückgezogen hier, zum Teil andere User auch. Mir persönlich liegt viel an dem Forum, weshalb ich mir auch die Zeit genommen habe und das hier gepostet habe. Wenn es dazu führt, dass es zwischen Adminstration und neuen Leuten wie HNIKAR vielleicht etwas weniger Krieg gibt, dann wäre uns allen schon geholfen. Wenn in Zukunft neue Leute kommen, könnte man evtl Forenregeln erstellen, damit es die Administration leichter hat, im Gegenzug könnte die Administration gerade in den Anfangstagen eines jeden Users vielleicht nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, es sei denn dass User persönlich angegriffen werden, keine Frage ;)

Schlusswort^^ Man muss aber auch sagen, dass die ganze Sache ein absoluter Ausnahmefall ist. Ich habe noch kein User erlebt, der neu hier ist und so bissige Postings schreibt bzw dass die Adminstration bei einem neuen User so durchgreift ;) Habt euch einfach alle wieder lieb :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 19:25 
Kabelfreak
Kabelfreak

Das offizielle Forum kannst du doch mittlerweile vergessen, seit Scout4 weg ist, bekommst du fast keine Antworten mehr...

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 21:02 
Administrator
Administrator

Korrekt und damit beschließe ich nun auch die öffentliche Diskussion des Themas.
Es hat nur gezeigt, das hier die Idee von Forenpolitik weit auseinander geht. Ich muss meinen Kopf dafür hinhalten, was hier geschrieben wird und versuche eine aus meiner Sicht richtige Politik zu fahren und das diese nie allen Recht sein wird, ist klar und damit lebe ich dann auch gerne.

So Thread zu!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]