Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 14:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 11. Okt 2011, 12:18
Beiträge: 2
Geschlecht:
4 Jahre lang war ich eine zufriedene Kabel BW-Kundin. Es lief von Anfang an alles super, die Technik funktionierte, gelegentlicher Kontakt zum Kundenservice klappte auch, alle Rechnungen wurden pünktlich bezahlt. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich mich für einen Umzug weg von Baden-Württemberg entschied.

Da Kabel BW an meinem neuen Wohnort nicht verfügbar ist, musste ich leider kündigen. Das habe ich 3 Wochen vor dem Umzug schriftlich getan und prompt eine Bestätigung bekommen, in der meine Kündigung zum 05.07. angenommen wurde. Wenige Tage nach dem Umzug habe ich alle Geräte und meine Anmeldebestätigung an die angegebene Adresse zurückgeschickt. Alles schien gut gelaufen zu sein.

Als ich paar Wochen später die Rechnung für Juli erhielt, dachte ich, es sei die Abschlussrechnung, und habe sie bezahlt. Im August kam wieder eine Rechnung, gefolgt von einer Mahnung. Daraufhin habe ich mich schriftlich gemeldet, den Sachverhalt noch mal erklärt, sowie auf meine Kündigung und Rücksendung der Geräte (samt Kopie des Einsendebelegs) hingewiesen. Nach einiger Zeit rief mich ein überaus netter Mitarbeiter vom Kundenservice an und meinte, die Kündigung sei unwirksam gewesen, weil der Anschluss gar nicht auf meinen Namen gemeldet sei, sondern auf den Namen meines Expartners, der vor 3 Jahren aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen war.

Damals vor 3 Jahren wollte ich den Anschluss übernehmen und habe schriftlich um eine Vertragsänderung gebeten, wie es mir die Mitarbeiter vom Kundenservice gesagt hatten. Seit 2008 lief alles auf meinen Namen, ich allein nutzte und bezahlte die Leistungen von Kabel BW, mein Ex hatte mit der Sache gar nichts zu tun. In seiner neuen Wohnung hat er auch Kabel BW, d.h. er ist weiterhin Kunde, aber mit anderer Kundennummer. Und nun hieß es, er solle sich bitte melden und beweisen, dass er jetzt nach meinem Umzug nicht mehr in der Wohnung wohnt. Zum Glück habe ich noch Kontakt mit dem Ex, und er hat sofort einen Brief an Kabel BW geschickt mit Angabe seiner neuen Kundennummer, Kopie der Ummeldebestätigung von 2008 und einer formellen Kündigung.

Als nächstes erhielt ich Ende September (mit ca. 2 Wochen Verzögerung wegen Nachsendeservice, weil die Briefe immer noch an die alte Adresse verschickt werden!) einen neuen Brief mit Annahme meiner (nicht meines Ex!) Kündigung und Aufforderung zur Zahlung der Rechnungen für August und September. Da mir die Sache so langsam richtig auf den Wecker geht, schrieb ich erneut einen Brief an Kabel BW und setzte eine 2-wöchige Frist für die Rücknahme aller Forderungen und Überweisung des zuvielbezahlten Betrags vom Juli. Und was kam nun als Antwort?! Eine Erinnerung an die Rücksendung der Geräte und Forderung, weitere 40 Euro zu bezahlen! Dabei habe ich doch die Geräte längst zurückgeschickt und wäre nicht im Stande, die Leistungen von Kabel BW sonst irgendwie zu nutzen. Noch zu erwähnen: Mein Nachmieter ist ebenso Kabel BW-Kunde und meldete seinen Anschluss zum 01.07. in der gleichen Wohnung an. Das heißt, Kabel BW hat in dem Fall absolut nichts verloren und verlangt trotzdem hartnäckig Geld für etwas, was gar nicht existiert!

Ich habe mittlerweile das Gefühl, mit der Wand zu reden, und werde keine Briefe mehr schreiben, sondern anders aktiv werden. Der erste Schritt in die Öffentlichkeit ist dieses Forum (wie auch das offizielle Kabel BW-Forum). Als nächstes werden mein Anwalt und die Verbraucherzentrale eingeschaltet, weitere Schritte überlege ich mir noch. Ich bin richtig sauer und habe keine Lust, dass Kabel BW mich so behandelt, nachdem ich 4 Jahre lang problemlos und immer brav bezahlt habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 16:16 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
Ex_Mannheimerin hat geschrieben:
Als nächstes werden mein Anwalt und die Verbraucherzentrale eingeschaltet


Ja das scheint der richtige Weg zu sein, traurig aber wahr.

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 17:27 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:14
Beiträge: 96
Geschlecht:
Na der Scout im offiziellen Forum bietet ja schon seine Hilfe an,
dann wird das Problem sicher bald geregelt sein.
Viel Erfolg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 17:56 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 11. Okt 2011, 12:18
Beiträge: 2
Geschlecht:
Ja, der Scout hat sehr schnell reagiert, und das Problem scheint bereits gelöst zu sein. Ich werde berichten, wie die Sache ausgegangen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 14:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 22. Nov 2011, 13:49
Beiträge: 1
Geschlecht:
Hallo Ex-Mannheimerin,

willkommen im Club.

Ich habe genau das gleiche Problem und inzwischen eine Beschwerde bei der Geschäftsführung laufen.

Auch ich war seit 2006 eine äußerst zufriedene Kundin von KabelBW, bis zu meiner Kündigung im August. Wir haben uns ein Haus gekauft, welches nicht im Versorgungsgebiet von KabelBW liegt, aber im gleichen bisherigen Ortsnetz (ja sowas gibt es in den Gebieten an der Ländergrenze). Also habe ich die Portierung meiner Rufnummer beantragt und gekündigt.

Portierung hat auch problemlos zum geplanten Termin geklappt. Das Kabelmodem wurde wie gewünscht zurückgesandt und ich dachte, super, alles toll gelaufen. Bis zu dem Tag, als plötzlich die nächste Rechnung kam. Mein Anruf hat leider gar nichts gebracht. Auch meine vielen Briefe wurden nicht beantwortet bzw. ich erhielt als Antwort nur irgendwelche 0815- Schreiben.

Als Krönung wird jetzt behauptet, ich hätte eine Mindestvertragslaufzeit bis Ende August 2012. Dies kann definitiv nicht stimmen, da wir ja schon im Augus 2010 wussten, dass wir in Hessen ein Haus kaufen werden. Außerdem ist anhand meiner Rechnungen nachweisbar, dass ich seit Jahren CleverKabel10 habe. Nach den AGB kann ich meinen Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (bei mir im Dezember 2008) monatlich kündigen. Außerdem gibts es ja noch das Sonderkündigungsrecht bei Wegzug aus dem Vorsorgungsgebiet. Nur leider interessiert das offensichtlich beim Kundenservice von KabelBW niemanden.

Auch ich bin zur Zeit ziemlich sauer. Zumal weiter irgendwelche Standardschreiben kommen. Am 18.11. hatte ich gleich zwei im Briefkasten (datiert bei KabelBW am 01.11. und 02.11. . d.h. die Briefe waren zwischen BaWü und Hessen zwei Wochen unterwegs ;-):

1. Schreiben: wieder Hinweis auf die Mindestvertragslaufzeit bis 29.08.2012
2. Schreiben: Kündigungsbestätigung mit der Bitte Kabelmodem und Ummeldebescheinigung zu schicken (was ich ja schon Anfang September getan habe)

Ja, was nun. Einziger Trost für mich - wir sind offensichtlich nicht die einzigen, denen es so ergeht.

Wie ist es bei Dir ausgegangen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 19:30 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:31
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ex_Mannheimerin hat geschrieben:
Ja, der Scout hat sehr schnell reagiert, und das Problem scheint bereits gelöst zu sein.

Das klingt wunderbar! Ich hoffe für dich das alles gut ausgeht.

Ex_Mannheimerin hat geschrieben:
Ich werde berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

Unbedingt! Damit hilft du oft auch anderen Nutzern! (anscheinend haben wir mit rosen_stolz ja schon den ersten gefunden :02: )

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de