Vergangene Woche besuchte ich die Filiale einer weltweiten Fast-Food-Kette im Stuttgarter Hauptbahnhof und genehmigte mir eines der angepriesenen Menus. Die nette Dame hinter der Kasse begann ihr Programm abzuspulen: "Welches Getränk?" - "S****e" - "Ketchup oder Majo?" - "Nichts, danke" - "Nein, Ketchup oder Majo?" - "Danke, ich will nichts" - "Nein, das ist im Menu doch dabei - also: Ketchup oder Majo?" - "Nichts von beidem, danke" - "Ja aber das ist da drin, also müssen sie es nehmen" - [AAAAHHH... gute Frau, lass´ es drinstehen, ist doch wurscht ob ich´s dann auch tatsächlich nehme oder nicht, kostet euch ja nix] "Nein, ich möchte nichts" - "Ja aber dann stimmt meine Bestellung nicht mehr" - "Dann geben Sie es jemand anderem" - "Ja nein, das geht nicht, das müssen Sie selber nehmen - also: Ketchup oder Majo?" - Ich hab´ dann mit Hinblick auf die Schlange hinter mir Majo genommen...
Szenenwechsel - Telefonat mit KBW heute:
"Würde gerne mein CK32-Pay TV-Paket KD HOME auf MEIN TV komplett umstellen lassen" - "Momentchen, ich geb das mal ein - Ok, also das System nimmt das nicht an - Moment bitte [nette Musik für eine Weile] - Hören Sie? Also sie können erst nach Ende der MLVZ wechseln, das wäre bei Ihnen A*** 201*" - "Ich will nicht wechseln, ich will nur eine Umstellung" - "Ja aber das geht nicht" - "Doch gute Frau, das geht, nach Auskunft ihres hochoffiziellen Forums von einem offiziellen Scout auf Nachfrage mehrfach bestätigt" - "Ja aber sie können erst nach Ende der MLVZ wechseln" - "Es ist kein Wechsel, nur eine Umstellung" - "Ja aber die geht ja erst nach Ende der MLVZ" - "Ich will nicht wechseln, sie sollen nur umstellen. Bitte KD HOME durch MEIN TV KOMPLETT ersetzen" - "Ja aber das geht doch nicht vor Ende der MLVZ." - [Vorlesen des Forum-Beitrags:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t ... c&start=90 - 14.11 Uhr] "Soooo? Und was machen wir nun?" - "Ja also ich kann das nicht eingeben. Schreiben Sie doch eine Mail oder einen Brief direkt an KBW und die melden sich dann bei ihnen und dann schauen wir mal, wie wir das regeln" - "NEIN, ICH MÖCHTE JETZT DIE UMSTELLUNG AUF MEIN TV KOMPLETT. BITTE VERANLASSEN SIE DAS" - "Einen Moment bitte [nette Musik für eine Weile und Weiterleitung zu Dame 2] - "blablabla - Sie sind nicht umgestellt worden? - blablabla" - [nette Musik für eine Weile und Weiterleitung zu Dame 3] - "blablabla - bitte Umstellung - blablabla" - "Ja, kein Problem, ich geb´ das mal im System ein und schick ihnen das Freischaltsignal gleich raus. Lassen Sie den Receiver mal so 3 Stunden auf KINOWELT laufen, dann müsste die Umstellung erfolgt sein. Am besten sie kontrollieren das heute abend dann mal. Kann ich sonst noch etwas für sie tun" - ?????????? Und dafür häng´ ich 17 Minuten an der Hotline ??????????
Und die Moral von der Geschicht: Das nächste Mal geh´ich beim Mäces dann einfach so lange von einer Kasse zur nächsten bis ich kein Majo nehmen muss