Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
0800.... nicht mehr verfügbar https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=43&t=1319 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | WvPfeiffer1979 [ Di 23. Aug 2011, 19:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 0800.... nicht mehr verfügbar |
Diese Erfahrung hab ich auch bereits gemacht........ |
Autor: | Rambaldi [ Di 30. Aug 2011, 14:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 0800.... nicht mehr verfügbar |
Kleiner Tipp für euch alle: hinter jeder 0180 -Nummer steht eine normale Festnetznummer. http://www.0180.info hilft diese zu erkennen KabelBW: http://www.0180.info/suche.html?s=kabelbw Diese Nummern haben mir schon etliche 100€ eingespart Ich hoffe euch geholfen zu haben |
Autor: | tbd [ Mi 31. Aug 2011, 15:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 0800.... nicht mehr verfügbar |
Rambaldi hat geschrieben: Kleiner Tipp für euch alle: hinter jeder 0180 -Nummer steht eine normale Festnetznummer. http://www.0180.info hilft diese zu erkennen KabelBW: http://www.0180.info/suche.html?s=kabelbw Diese Nummern haben mir schon etliche 100€ eingespart Ich hoffe euch geholfen zu haben Gucken schadet ja nix, aber hinter jeder 0180-Nummer stehen eine oder mehrere Kopfnummern zugehöriger Callcenter..und eben diese Kopfnummern wird man auf der Seite nicht finden. Sobald die mal zu sehr publik sind, werden die geändert, weil bei Anwahl über diese Nummern in aller Regel keine Lastroutings, Fallweise Ansagen usw aktiv sind..und darauf legen die Anbieter eben wert. Was es bringt bei einer Rufnummer der Verwaltung oder Zentrale anzurufen, muss dann jeder für sich selbst wissen...in aller Regel werden die einen an eine 0180er zurückverweisen wenn die schlau sind |
Autor: | Dragon [ Mi 31. Aug 2011, 15:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 0800.... nicht mehr verfügbar |
tbd hat geschrieben: Rambaldi hat geschrieben: in aller Regel werden die einen an eine 0180er zurückverweisen wenn die schlau sind Wenn es um Geld geht, sind sie schlau. |
Autor: | Wali [ Mi 31. Aug 2011, 16:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 0800.... nicht mehr verfügbar |
Dort wird ja auch GESCHULTES Personal eingesetzt |
Autor: | Rambaldi [ Do 1. Sep 2011, 12:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 0800.... nicht mehr verfügbar |
Ich nutze ausschließlich diese Nummern und lande immer kostenfrei da wo ich landen will Ich landete mit der normalen Nummer bisher immer in der normalen Frageschleife, in der ich auch so gelandet wäre. Nur eben kostenmfrei. |
Autor: | nirvanna [ Di 13. Sep 2011, 09:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 0800.... nicht mehr verfügbar |
hm, hab gerade eine der nummer ausprobiert, von der seite 0180info... wurde vin einer netten computerstimme darauf hingewiesen, dass bei fragen 0180er nr zu wählen ist... also mir stinkts auch bisserl... hab erst kürzlich meinen paket neu updaten lassen und nun läuft noch nicht alles sauber und ich hab schon um die 20euro allein für die hotline zu zahlen :/ |
Autor: | Parthica [ Do 15. Sep 2011, 10:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 0800.... nicht mehr verfügbar |
Also mein "Problem" mit den 0180.... Nummern ist einfach daß ich für einen Fehler von Kabel-BW auch noch bezahlen soll. Ist es wirklich zuviel verlangt einem zahlenden Kunden die KOSTENLOSE Möglichkeit zu geben einen Fehler zu melden? Bisher musste ich die kostenfreie Rufnummer etwa alle 2 - 4 Wochen benutzen um Kabel-BW zu informieren daß mein Telefon und/oder mein Internet mal wieder über Nacht den Geist aufgegeben hat. Wenn ich dazu jedesmal eine kostenpflichtige Hotline hätte anrufen müssen dann wäre ich - auch dank der dabei jedesmal ausgiebig genutzten Warteschleifen - vermutlich inzwischen etwa 20 € ärmer. Nach 10 Monaten Kabel-BW muss ich leider feststellen daß das wohl der falsche "Verein" für mich ist |
Autor: | PetraBW [ Fr 21. Okt 2011, 11:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 0800.... nicht mehr verfügbar |
Parthica hat geschrieben: Also mein "Problem" mit den 0180.... Nummern ist einfach daß ich für einen Fehler von Kabel-BW auch noch bezahlen soll. Ja das sehe ich genau so. Ich hatte persönlich noch keine Probleme mit Kabel BW aber das gleiche denke ich mir immer wenn ich eine 0180 Nummer irgend einer Firma anrufen muss :/ |
Autor: | tbd [ Do 27. Okt 2011, 13:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 0800.... nicht mehr verfügbar |
Heute wurde die Novelle des TKG beschlossen (Bundesrat muss noch zustimmen), so daß zukünftig Warteschleifen grundsätzlich kostenfrei zu sein haben. Gilt dann ab 1.3.2012 und gibt ein Jahr Übergangsfrist mit bis max. 2? Minuten Warteschleifen. Da sind allerdings ein paar Ausnahmen enthalten, wer Bock auf 200 Seiten hat: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/057/1705707.pdf Der Begriff Warteschleife wird im Gesetzt dann auch genauer definiert. Was mir dabei aufgefallen ist, es bedarf nicht nur der persönlichen Rufannahme um die Warteschleife zu beenden (und damit den kostenpflichtigen Anruf zu beginnen) sondern dies soll auch durch Abfragen via Sprachcomputer der Fall sein. Ich befürchte daher, das der Kunde u.U. in Warteschleifen dann allerlei nutzlose Fleißarbeiten an Nummerntippen hat, daß sollte man im Auge behalten. |
Autor: | Chris [ Do 27. Okt 2011, 13:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 0800.... nicht mehr verfügbar |
Eine sehr positive Entwicklung für Endkunden, wie ich finde. |
Autor: | tbd [ Do 27. Okt 2011, 13:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 0800.... nicht mehr verfügbar |
Sagen wir mal so: Dem Druck aus Brüssel wurde mit größtmöglicher Verzögerung und div. Hintertürchen für für die Industrie, die Parteispenden leistet , letztlich nachgegeben So gesehen sicher ein Schrittchen in die richtige Richtung. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |