Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 3. Jan 2025, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KabelBW und Bestandskunden
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 08:17 
Newbee
Newbee

.. Die Überschrift sagt schon alles .. oder?

Im Juli rief ich bei KabelBW an, dass ich eine Etage höher umziehe .. die Beraterin sagte, es sein kein Problem, am Vertrag wird nichts geändert, sondern nur der Modem (Da alles gleich bleibt, Verteiler und etc) .. um aktiviert.. Ende Juli war ich ne Woche Urlaub, als ich zurückgekehrt bin, musste ich feststellen, dass bei mir alles deaktiviert wurden ist, meine Vertrag komplett gekündigt ... und meine Vertrag zu "Erhöhten Konditionen" um 24 Monate verlängert ... Jeder Anruf blieb erfolglos und keine Rückmail von der Fachabteilung ... jetzt sitzt ich da .. ohne Telefon ohne Internet (Schreib grad im Internetcaffee) ... und wenn ich meinen neuen Vertrag jetzt reaktivieren, bedeutet es lt. KabelBW dass ich den mir aufgezwungenen Vertrag akzeptiere ..

Ich drehe bald durch, warum machen die immer wieder sowas mit den Bestandskunden .. verstehe einfach nicht ..

Betreff des Beitrags: Re: KabelBW und Bestandskunden
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 08:26 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
So, die Lösung: 0800 88 88 784 via Handy anrufen und das Anliegen schildern. Die Nummer ist kostenlos und genau für solche Fälle gedacht.

BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 08:42 
Newbee
Newbee

So, die Lösung: 0800 88 88 784 via Handy anrufen und das Anliegen schildern. Die Nummer ist kostenlos und genau für solche Fälle gedacht.

habe schon 4 mal gemacht, immer mit dem gleichen Ergebnis .. warten sie, bis sie die Antwort von der Fachabteilung erhalten ... jedoch erhoffen sie sich nichts ... es steht so im AGB .. wenn sie umziehen, sind die selbst schuld .. geil oder ..

BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 08:54 
Administrator
Administrator

Wundert mich extrem....
wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob du überhaupt eine Meldung hättest geben müssen. So lange in der neuen Wohnung
eine Dose mit Modemanschluss ist, hätte es funktionieren müssen, da Du ja im selben Haus bist.

Korrigiert mich, falls ich was falsches schreibe....

Ich wüsste nun aber auch nicht, wo ich ansetzen sollte, wir sind ja leider auch nicht Kabel BW sondern nur ein Forum von Kunden, für Kunden.

BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 09:00 
Newbee
Newbee

Wundert mich extrem....
wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob du überhaupt eine Meldung hättest geben müssen. So lange in der neuen Wohnung
eine Dose mit Modemanschluss ist, hätte es funktionieren müssen, da Du ja im selben Haus bist.

Ich wüsste nun aber auch nicht, wo ich ansetzen sollte, wir sind ja leider auch nicht Kabel BW sondern nur ein Forum von Kunden, für Kunden.

das ist ja, was ich nicht versteh .. ist ja alles das selbe ... bin ja nur Etage höher umgezogen .. warum die so stressen, keine Ahnung .. na ja.. bin gespannt auf die antwort von der Fachabteilung

BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 11:09 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Hast du denn eine Kündigung geschrieben ?

Ansonsten haben sie doch gar nichts in der Hand und sind gezwungen den abgeschlossenen Vertrag zu erfüllen.

Frag doch malnach wie sie auf die Idee kommen du hättest gekündigt.

Ansonsten wird es da leider Zeit einen RA einzuschalten wenn alles nichts bringt.

Eine eMail an die c't redaktion ( Rubrik Vorsicht Kunde) könnte da auch weiterhelfen.

BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 11:29 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Wundert mich extrem....

Nein, stimmt genau. Wenn in der neuen Wohnung eine Multimediadose vorhanden ist, die auch funktioniert, was man ja ausprobieren kann, ist eine Ummeldung unnötig. Das Modem funktioniert grundsätzlich an jeder Multimediadose im Kabel BW-Netz, darf aber gemäß den Vertragsbedingungen nur in dem Objekt angeschlossen werden, auf dessen Anschrift der Vertrag läuft. Gibt es keine Anschlussmöglichkeit, bedarf es einer Meldung bei KBW und eswird ein Installationsauftrag für die neue Wohnung ausgelöst, was formell einen Umzug bedeutet und mit einer Vertragsverlängerung von 24 Monaten ab Modeminstallation in der neuen Wohnung einhergeht. Am Produkt ändert das aber nichts.

MfG

BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 10:36 
Newbee
Newbee

Schon seit mehr als eine Woche keine Antwort von der Fachabteilung .. Mehrere Anrufe ergaben nur eins .. "Umzug ist Umzug und wenn sie in den Keller umziehen" ... Meine Mails wurden bis jetzt gar nicht angesehen .. und jetzt heisst auch noch, das ist normal, da müssen sie sich schon Schriftlich beschweren, damit überhaupt was passiert ..

Jetzt mach ich da nur eine Woche mit, danach verweigere ich einfach die Zahlung .. mir reicht es ...

BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 00:26 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Wenn ein Umzug gemeldet wurde, dann ist es auch ein Umzug und es kommt ein Techniker und installiert das Modem in der neuen Wohnung neu, sofern kein NE4-Vollausbau. Die Vertragslaufzeit beginnt noch mal mit 24 Monaten. Das ist gemäß den AGB so korrekt. Irgendwelche "erhöhten Konditionen" oder neue Tarife gibt es aber dadurch nicht.

MfG

BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 08:43 
Newbee
Newbee

Wenn ein Umzug gemeldet wurde, dann ist es auch ein Umzug und es kommt ein Techniker und installiert das Modem in der neuen Wohnung neu, sofern kein NE4-Vollausbau. Die Vertragslaufzeit beginnt noch mal mit 24 Monaten. Das ist gemäß den AGB so korrekt. Irgendwelche "erhöhten Konditionen" oder neue Tarife gibt es aber dadurch nicht.

MfG

Wie bereits erwähnt, habe damals keine Umzug gemeldet, sondern mich nur informiert, dass ich im August vor habe umzuziehen und zwar Etage höher. In der Wohnung ist die Multimedia Dose bereits vorhanden .. , wie ich mich zu verhalten habe ..

Der Berater vom Kabelbw meinte damals, ich muss nichts machen .. nur meinen vorhandenen Modem anschliessen, die anrufen .. und alles ist in 1 Minute erledigt .. . Neuen Modem brauch ich nicht, da ich bereits Leistungsfähigen besitz.. sonst kommt nichts auf mich zu ..

Was war, die haben mein Vertrag bereits ab 2 August gekündigt (obwohl es keine Kündigung gab) .. mir eine neue Kundennummer vergeben und um 24 Monate verlängert ...

Normalerweise zahlte ich die ersten 12 Monate 49 Euro und in 2 Monaten hätte ich für 12 Monate 69 Euro zahlen müssen .. jetzt haben die meinen Vertrag um 24 Monate verlängert, jedoch für die gesamte Laufzeit soll ich jetzt 69 Euro blechen ..

BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 10:03 
Kabelfreak
Kabelfreak

Wenn du keinen Auftrag erteilt hast, reklamiere das. Dann muss KBW wohl nachweisen, wie das zustande gekommen ist.

BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 12:16 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Wie bereits erwähnt, habe damals keine Umzug gemeldet, sondern mich nur informiert, dass ich im August vor habe umzuziehen und zwar Etage höher. In der Wohnung ist die Multimedia Dose bereits vorhanden .. , wie ich mich zu verhalten habe ..

Wenn in der anderen Wohnung unter gleicher Anschrift schon eine funktionierende MMDo vorhanden ist, bewahrt man Stillschweigen.

Zitat:
Der Berater vom Kabelbw meinte damals, ich muss nichts machen .. nur meinen vorhandenen Modem anschliessen, die anrufen .. und alles ist in 1 Minute erledigt .. .

Und das ist grundsätzlich falsch, denn wenn die Anschrift sich nicht ändert, gibt es nichts zu erledigen! Sobald etwas erledigt wird, ist es ein offizieller Umzugsauftrag, einschliesslich Techniker und Vertragsverlängerung auf neue 24 Monate.

Zitat:
Neuen Modem brauch ich nicht, da ich bereits Leistungsfähigen besitz.. sonst kommt nichts auf mich zu ..

Bei einer Umzugsmeldung gibt es generell ein neues Modem.

Zitat:
Was war, die haben mein Vertrag bereits ab 2 August gekündigt (obwohl es keine Kündigung gab) .. mir eine neue Kundennummer vergeben und um 24 Monate verlängert ...

Alles reklamieren, einschliesslich des Umzuges. einfach erklären, dass man nicht umgezogen ist.

MfG

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 08:30 
Newbee
Newbee

Jetzt habe ich bereits mind 8 Mail geschickt (mit Lesebestätigung) ... und immer noch keine Antwort ... Sauladen

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 09:29 
Kabelfreak
Kabelfreak

Wann? E-Mails werden frühestens nach einer Woche beantwortet und solche Spezialfälle dauern sicher noch länger.

BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 19:39 
Newbee
Newbee

Nach langem hin und her. .. sagt mir eine der Beraterinen .. Herr .. machen sie sich keine Sorgen, umzug habe ich heraus genommen .. der Vertrag läuft weiter wie bisher .. hat sich aber imme rnoch nichts getan .. keine Internet, Telefon .. habe wieder 10 mal angerufen .. da sagt mir auf einmal eine der Beraterinen .. " Herr Dulin .. Ihre alte Knd.Nr. wurde deaktiviert .. sie haben jetzt neue .. und wenn sie wollen können sie in MeinTv wechseln und sparen sogar dadurch, sie müssen nur den neuen Modem anschliessen.. " .. gewartet .. gewartet .. nicht geschah .. rufe ich an .. "Eh .. wir wissen von nichts.. sie haben Modem aktiviert, Ihr Vertragt verlängert sich automatisch für 24 Monate mit Sky .. für 59 Euro" .. "Wie?Warum" .. "hm .. Pech gehabt .. können wir nichts machen .. " .. aufgelegt .. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Saubande .. ich dreh langsam durch ..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]