Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

welchen Modem würdes du nehmen?
FRITZ!Box 6340 Cable 31%  31%  [ 4 ]
FRITZ!Box 6360 Cable 54%  54%  [ 7 ]
Motorola - SBV6120E 8%  8%  [ 1 ]
Technicolor TC 7200 8%  8%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 00:06 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 22:24
Beiträge: 51
Geschlecht: männlich
Das Darf nicht war sein, da ist man vom Fritz box 6340 über zeugt mit tollen Funkionen wie: gast Wlan, ungewünschte anrufe sperre. :D

ich rufe bei Kabel bw an um den Fritz box 6340 zu bestellen für 29 euro.
und musste feststellen das es nicht mehr gibt, nein da wollen die mir den Technicolor TC 7200 + einen neueren etwas teure Vertrag (SPAR Mobil für 4 euro da zu buchen in dem alten Vertrag ist es drinnen) an zu drehen. da habe ich nein gesagt ich will denn Fritz box 6340. drauf hat der Berater mir zugesichert das es die gleiche Funkionen wie der Fritz box 6340 hat.

habe im Internet nach dem Technicolor TC 7200 Googel
und musste feststellen das die Funkionen die Mir der Berater Versprochen hatte nicht drinnen hat wie die Fritz box 6340.

so und was jetzt?
Morgen bei kabel BW im Geschäftsführer Etage anrufen!

was würdet ihr tun?
Sagt mir bitte eine ehrliche Meinung dazu.

_________________
Liebe Grüße patrickhp
Neu 200 MBit's bei Kabel BW wo rauf man achten muss.


Zuletzt geändert von patrickhp am So 25. Aug 2013, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 22:20 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Die 6340 gibt es schon seit dem 01.07. nicht mehr und auf die zusätzlichen Funktionen hat man gemäß den AGB keinen Anspruch. Und das mit der Geschäftsführeretage kannst du dir auch sparen. Zum einen gibt es die bei Kabel BW gar nicht, weil mittlerweile alles UPC Germany mit Sitz in Köln ist und die haben es ja verfügt, dass das Technicolor das Standartgerät für ganz UPC in Europa ist.
Ich habe auch keine Ahnung, was da für nichtswissende Berater tätig sind, aber zwischen FB und dem Technicolor gibt es gewaltige Unterschiede. Fakt ist, dass es die 6340 nicht mehr gibt und auch im Austausch, z.B. bei Störungen oder Vertragswechsel grundsätzlich nur noch das TC 7200 ausgegeben wird. Mit der Komfortoption wird aktuell noch die FB 6360 ausgeliefert.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 23:03 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 22:24
Beiträge: 51
Geschlecht: männlich
finde ich jetzt ganz schön frech das UPC nur noch TC 7200 für ganz Europa geben soll.
und was ist mit unsere Made in Germany Produkte z.b. Avm ist wohl für UCP wohl nicht gut genug oder was?
ist auch betrug Geräte anzubieten mit denen ganzen Funkionen, und hinter her die böse Überraschung das die Funkionen raus gemacht worden sind, weil der Anbieter es so will. ( Arme Avm die mühe zu machen mit denen tollen Funkionen, und hinter her kann man die Funkionen nicht nutzen, weil der Anbieter es raus gemacht hat.)

und was ist wenn ich das gerät direkt bei Avm bestelle,
und zu hause anschließe wird es zu Probleme kommen?

_________________
Liebe Grüße patrickhp
Neu 200 MBit's bei Kabel BW wo rauf man achten muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 23:18 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
patrickhp hat geschrieben:

und was ist wenn ich das gerät direkt bei Avm bestelle,
und zu hause anschließe wird es zu Probleme kommen?


Ja, wird gar nicht funktionieren, da es nicht freigeschaltet wird.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 23:40 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 22:24
Beiträge: 51
Geschlecht: männlich
tonino85 hat geschrieben:
patrickhp hat geschrieben:

und was ist wenn ich das gerät direkt bei Avm bestelle,
und zu hause anschließe wird es zu Probleme kommen?


Ja, wird gar nicht funktionieren, da es nicht freigeschaltet wird.

kann man es freischalten lassen?
und würde das was kosten?

_________________
Liebe Grüße patrickhp
Neu 200 MBit's bei Kabel BW wo rauf man achten muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 00:00 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
patrickhp hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:
patrickhp hat geschrieben:

und was ist wenn ich das gerät direkt bei Avm bestelle,
und zu hause anschließe wird es zu Probleme kommen?


Ja, wird gar nicht funktionieren, da es nicht freigeschaltet wird.

kann man es freischalten lassen?
und würde das was kosten?


Nö.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 12:03 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
patrickhp hat geschrieben:
und was ist mit unsere Made in Germany Produkte z.b. Avm ist wohl für UCP wohl nicht gut genug oder was?

Wenn man hier über die ganzen Probleme der Fritzboxen liest (Abstürze,...), dann würde ich die auch nicht unbedingt vertreiben wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 11:54 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Dragon hat geschrieben:
Wenn man hier über die ganzen Probleme der Fritzboxen liest (Abstürze,...), dann würde ich die auch nicht unbedingt vertreiben wollen.


Prinzipiell richtig, das TC 7200 ist aber noch schlimmer, während die Fritz!Boxen so langsam ihren Kinderkrankheiten entwachsen waren.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 18:50 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wobei die Meldungen zum TC 7200 im Forum in den letzten 2 Wochen deutlich zugenommen haben. ;) Ich hatte (zum Glück) weder mit dem einen noch mit dem anderen zu tun...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 19:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
stimmt wirklich - seit hier vom TC 7200 zu hören ist Probleme Probleme Probleme - gibts denn bei UM keine Qualitätssicherung bevor neue Geräte eingeführt werden - da bin ich heilfroh das ich bei meinem Business Tarif die FB 6360 habe mit allen Möglichkeiten die die FB bietet - und vor allem stabil laufend seit die SW Version FRITZ!OS 05.50 drauf ist. Was ich nicht verstehe ist das UM KBW nicht den Kunden die Wahl des Routers überlässt so wie Anfangs als man reine Modems vertrieben hat - mehr Support Aufwand kann kein Argument mehr sein wenn man das Chaos mit den Cisco und Technicolor Teilen sieht - dann sollte man doch wenigste den Bridge Modus freigeben - aber es scheint im Moment Methode zu haben die Kunden immer mehr zu gängeln siehe auch HD+ etc. pp. - das Proteste was bringen hat man bei der neuen X-BOX ONE gesehen als MS ganz schnell zurückgerudert ist mit seinen Vorstellungen an neuen Kunden "Foltermethoden"

Just my 2,5 Cents

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 14:45 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:51
Beiträge: 97
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habs heute bekommen dieses TC7200. Ich hatte absichtlich die WLAN Option abgewählt, weil ich dieses Teil nicht haben wollte.
Schon der Wechsel der eignen IP von dem Router funzt net, das WLAN ist super schwach ca. 3m und ne Wand ist schon fast Aufgabe der Verbindung.
Kein Bridging, kein DYNDNS... somit für jeden halbwegs modernen Haushalt mit Heimserver, NAS und Mediaserver völlig unbrauchbar....
Ich habe gerade ne Mail an den Kundenservice geschickt, wenn ich nicht wieder ein altes Artemis oder sonst was bekomme kündige ich sofort wieder.

Wer das Ding bekommt und nicht mehr braucht ok.
Alle anderen die halbwegs modern ausgestattet sind und keine Alternative angeboten bekommen nachdem sie sich beschwert haben rate ich dazu einfach gleich vom Vertrag zurückzutreten.
Es ist nicht Wert, dass so ein blödsinniges Teil mich auch nur einen Nerv kostet...

Gruß
caustic

_________________
KabelBW
Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 16:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 16:14
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
bin seit dieses Monat Neukunde bei Kabel-BW und stink-sauer!! Bild

Habe in Juli den clever 50 abgeschloßen da ich groß Werbung gesehen habe (unter anderem) dass es auch eine Fritzbox kostenlos gibt. Habe bei O2 gekündigt da Videotelefonie nicht richtig funktionierte. Sooo, beim Vertragabschluß wurde mir zugesagt das es hier einwandfrei gehen würde!

Jetzt sind es 3 Wochen vorbei seit dem ich mich nur rumärgere, nach dem ich mehrmals angerufen habe und auch gemailt habe:

"Folgende Punkte stimmen nicht mit dem abgeschloßenes Vetrag überein und somit fühle ich mich "übers Ohr gezogen".

1. Internetseiten lassen sich schwer und langsam aufbauen (manche bis zur 30 sek, andere gar nicht - dauert zu lange)
2. Internetgeschwindigkeit schwankt ständig und kann keine vernünftige Videotelefonie durchführen
3. sehr schwaches W-Lan (schlecht durchdachtes Konzept!!! Wenn schon ein W-Lan in ein Seitenzimmer ist, wie jetzt in Wohnzimmer, dann soll er stark genug sein bis in alle Räume zu funktionieren. Und ich habe eine kleine Wohnung!!!)
4. Digitales Fernsehempfang funktioniert immer noch nicht in Kinderzimmer

Alle diese Punkte habe ich schon über e-mail und auch telefonisch reklamiert, trotzdem tut sich nichts... "


=============================================================

Ich möchte euch jetzt fragen, wenn ich selber ein Fritzbox kaufe, funktioniert mein Internet dann richtig? Oder muss ich sofort kündigen und zur anderen Anbieter wechseln???

PS: Wenn die Antwort hier nicht richtig ist, bitte einen Mod zu schieben in den richtigen Forum. Danke...


Dateianhänge:
4.jpg
4.jpg [ 43.79 KiB | 6424-mal betrachtet ]
3.jpg
3.jpg [ 42.3 KiB | 6424-mal betrachtet ]
DSL-Geschwindigkeit (speed test).jpg
DSL-Geschwindigkeit (speed test).jpg [ 43.79 KiB | 6424-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 22:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin,
wenn TV UND Internet nicht richtig funzt dann stimmt wohl etwas mit deiner Hausanlage nicht.
Einfach so ne Fritzbox kannst du nicht dranhängen :) Du hast doch bestimmt ein anderes Modem von Kabel BW oder Gateway

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 06:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 16:14
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Andy,
Fernsehen in Wohnzimmer, da wo der Multimediaanschluß ist, funktioniert einwandfrei. Nur in Kinderzimmer nicht!

Ich habe nur den TC7200. Kann ich kein anderes Modem oder W-Lan anschließen?

Oder, kann man den TC7200 nicht irgendwie konfigurieren dass er besser funktioniert?
Am liebsten würde ich alles sofort kündigen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 08:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Zoran hat geschrieben:
Fernsehen in Wohnzimmer, da wo der Multimediaanschluß ist, funktioniert einwandfrei. Nur in Kinderzimmer nicht!

Das gehört nicht zum (kostenlosen) Service von Kabelbw. Da holst du dir billiger einen örtlichen Fernsehtechniker
Zoran hat geschrieben:
Ich habe nur den TC7200. Kann ich kein anderes Modem oder W-Lan anschließen?

Fast jeder aktuelle Router läßt sich als Accespoint einrichten
Zoran hat geschrieben:
Oder, kann man den TC7200 nicht irgendwie konfigurieren dass er besser funktioniert?

Da sollte man erst mal wissen, was konkret nicht funktioniert.
Nach den Berichten über das Teil muß man aber wohl auf ein Firmwareupdate warten.
Zoran hat geschrieben:
Am liebsten würde ich alles sofort kündigen...

Du hast die Möglichkeit, innerhalb 2 Monaten zu kündigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de