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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2016, 13:06 
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Newbee
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Ich habe einen Vertrag für einen digitalen Kabelanschluss innerhalb der dafür vorgesehenen Frist widerrufen. Trotzdem werden mir für einen bereits stornierten Vertrag, Kosten in Rechnung gestellt. Das ist unrechtmäßig!
Bei Vertragsaufsnahme am 17.11.15 wurde mir durch den Handelsvertreter von Unitymedia eine falsche Bankleitzahl ohne meine Unterschrift aufgenommen. Obwohl ich den Vertrag, wie bereits geschildert, storniert hatte, wurden zudem diese fehlerhaften Bankdaten, abweichend meines ursprünglich geschlossenen "2play COMFORT 120" Vertrag, zu unrecht übernommen. Dadurch sind weitere Kosten für ein fehlerhaftes Lastschriftverfahren entstanden.
Entsprechende Emails an den Kundenservice von Unitymedia werden extrem langsam beantwortet (12 Tage später). Außerdem wurde in keinster Weise auf mein Anliegen eingegangen. Fast so als ob man meine Email nicht gelesen hätte.
Anrufe beim Kundenservice waren wenig kundenfreundlich. Obwohl die Situation ziemlich eindeutig ist, wurde auch dort wenig auf den Sachverhalt eingegangen.
Morgen habe ich einen Termin bei der Verbraucherschutzzentrale.
Gerne würde ich auch von euch wissen, ob ich es noch etwas in meiner Situation tun kann. Vielen Dank.


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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2016, 13:40 
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Hört sich für mich so an als wäre der Weg über die Verbraucherzentrale der Beste.

Thomas

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Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2016, 13:51 
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News sind das sicher keine, ich schiebe das mal unter Lob und Kritik.


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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 10:59 
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Unitymedia Fan
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Handelsvertreter bedeutet im Laden abgeschlossen?

Dann hat man doch kein Widerrufsrecht.

_________________
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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 11:51 
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Kabelspezialist
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tonino85 hat geschrieben:
Handelsvertreter bedeutet im Laden abgeschlossen?

Dann hat man doch kein Widerrufsrecht.

Kommt drauf an... Wenn der Vertreter zu Hause war, hat er ein Widerrufsrecht... Aber das muss der TE beantworten.

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Mit freundlichen Grüßen

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BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 14:04 
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Newbee
Newbee

Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:13
Beiträge: 15
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Bundesland: Hessen
Also es ist wie folgt weiter gelaufen... Am 22. Januar erreichte mich ein Anruf von einem Unitymedia Mitarbeiter (02348930). In diesem Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass Unitymedia bezüglich meines Widerrufs zu einem geschlossenen (digitalen Kabelanschluss) Vertrag, ein Fehler unterlaufen sei. Darüber hinaus versprach man mir, die Erstattung der zu unrecht entstandenen Kosten, welche ich in meinem Unitymedia Account abrufen könnte. Leider konnte ich mir noch nicht erschließen, wo genau, ich diese Informationen abrufen kann. Sehe ich das unter Rechnungen ? Oder wo könnte diese Information sein? Da steht zuletzt ein Betrag von -106,86 €, welcher auch schon prompt von meinem Konto runter gegangen ist. Etwas anderws ist zumindest dort nicht zu sehen.
Das Gespräch mit der Verbraucherschutzzentrale war positiv und man sagte mir, dass ich nach Durchsicht aller vorgelegten Dokumente im Recht bin. Sollte keine Bewegeung in die Sache kommen, soll ich den Fall gegen eine geringe Gebühr an die Verbraucherschutzzentrale übergeben, welche sich der Sache annehmen würde.

Vielen Dank im Voraus!


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