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BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 11:41 
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Newbee
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Vor ein paar Tagen erreichte mich ein Schreiben der Kabel BW:
„Unser Multimedia-Anschluss: 5 Jahre Preisstabilität bis zum 31.12.2019“. unterschrieben von Christoph Lüthe dem Vice President
Geschäftskunden & Marketing und Michael Hovenjürgen dem Vertriebsleiter Hausverwaltung Geschäftskundenvertrieb der Kabel BW

Im ersten Moment dachte ich an einen Faschingsscherz denn das Schreiben war verwirrend und undverständlich.

Also habe ich Kabel-BW Hotline angerufen. Dort konnte man mit meinen Fragen nichts anfangen, da das Schreiben von Ihnen dort nicht vorlag. Nach langem hin und her und Rückfragen innerhalb der Hotline bat man mich, das Schreiben von der Kabel BW einzuscannen und per Mail an die Service Hotline zu senden. Befremdet über das Anliegen Ihres Service Mitarbeiters habe ich das dann doch eingescannt und per Mail verschickt. Mein Befremden verstärkte sich, als ich eine Antwortmail mit der Aussage bekam, dass man E-Mails größer 2 MB (3 Seiten eingescannte pdf Dokumente) nicht bearbeiten könne.

Für mich stellt sich die Frage: Ist das Dummheit oder Unvermögen eines Konzerns der Multimedia verkaufen will?


Zuletzt geändert von Theo_Stadtmüller am Fr 20. Feb 2015, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 11:59 
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Newbee
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Ich fasse noch einmal zusammen:

Kabel BW schreibt mir einen Brief. Ich habe dazu Fragen und rufe die Hotline an. Da der Brief bei Kabel BW (vom 13.2.2015) nicht auffindbar ist, scanne ich, auf Wunsch eines Mitarbeiters der Kabel BW Hotline den Brief, den ich von Kabel BW bekommen habe, und maile ihn an Kabel BW. Kabel BW kann die Mail nicht bearbeiten, da sie größer 2 MB ist.

An dieser Stelle möchte ich mich in aller Form entschuldigen, dass der Scan (pdf) des 3-seitige Briefes größer als 2 MB ist.

Ein zweiter Anruf bei der Hotline war wieder erfolglos. Eine weitere Möglichkeit, wie ich das Archiv der Kabel BW vervollständigen kann, konnte mir nicht genannt werden. Der Teamleiter war nicht bereit mit mir zu sprechen, sondern ließ ausrichten, er würde mich nach 48 Stunden anrufen.
Ihr dürft raten: Hat der Teamleiter mich nach 48 Stunden zurückgerufen? Ja man höre und staune, er hat. Das Gespräch war allerdings sehr kurz, denn als ich ihn nach seinem Namen fragte, legte er ganz einfach auf.

Seit 33 Jahren bin ich Kunde der Kabel BW einen so miesen Service habe ich noch nie erlebt.


Zuletzt geändert von Theo_Stadtmüller am Fr 20. Feb 2015, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 12:25 
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Hallo,

willkommen bei uns im Forum.

Aber -zum wiederholten Male- :
Dieses ist eine rein private Seite und ein privates Forum ohne jede Beziehung zu Unitymedia.


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BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 12:37 
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Kabelspezialist
Kabelspezialist

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Zum Thema Größe Email-Anhang:
Scänne muss mer könne ....
Man lernt z.B. in jedem Bewerbungskurs wie ein Dateianhang auszusehen hat und wie groß er maximum sein soll (1 PDF-Datei max. 2-3 MB).
In vielen Firmen würde sonst jedes beliebige Mailsystem zusammenbrechen.

Also einfach mal mit kleiner Auflösung scannen und alles ist gut.
Bei mir sind 7 Seiten mit 200 dpi gescannte Dokumente ca. 1,2 MB.


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BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 14:12 
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Newbee
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Registriert: Fr 20. Feb 2015, 11:37
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@Kabelspezialist
Vielen Dank für die schulmeisterhafte Belehrung... aber muß ICH erst lernen wie eine pdf erstellt wird oder muß KABEL BW sich auf den neusten Stand der Technik zu bringen?


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BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 14:14 
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Newbee
Newbee

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 11:37
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Bundesland: Baden-Württemberg
Pollux hat geschrieben:
Hallo,

willkommen bei uns im Forum.

Aber -zum wiederholten Male- :
Dieses ist eine rein private Seite und ein privates Forum ohne jede Beziehung zu Unitymedia.


und was willst Du mir damit sagen?


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BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 14:18 
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Fortgeschritte/r
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HausHelene hat geschrieben:
Zum Thema Größe Email-Anhang:
Scänne muss mer könne ....
Man lernt z.B. in jedem Bewerbungskurs wie ein Dateianhang auszusehen hat und wie groß er maximum sein soll (1 PDF-Datei max. 2-3 MB).
In vielen Firmen würde sonst jedes beliebige Mailsystem zusammenbrechen.


Hmmm.... das mag für viele Firmen zutreffen. Aber man darf nicht vergessen, dass diese Firma sich als Platzhirsch in Sachen Datenautobahn sehen will. Dann an 2-3 MB Anhängen zu scheitern ist einfach nur peinlich.

Wenn es technisch wirklich nicht anders geht, sollte ein "geschultes" Hotlinepersonal, das sich E-Mails mit Anhängen schicken lässt, auch in der Lage sein hierzu qualifiziert Hilfestellung zu geben bzw. auch geben zu wollen.

@Theo_Stadtmüller: eventuell ist das Ganze ja auch nur ein Brief eines "Resellers" und hat mit Unitymedia KabelBW nicht direkt zu tun? Die Einen verkaufen an der Haustür - andere per Postwurf.... Vorsichtig wäre ich in diesem Fall auf jedenfall und würde mir das Ganze auch erst durch Unitymedia KabelBW bestätigen lassen, bevor ich da etwas beauftrage! Das würde auch eine Erklärung dafür sein, dass Unitymedia KabelBW das mal sehen will - oder vielleicht auch nicht, wenn man deinen Ausführungen folgt :-(


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BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 14:20 
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Bundesland: Baden-Württemberg
Du sprichst oben KabelBW direkt an....
.....ihre Hotline.....ihr Archiv.....usw......
und scheinst ja offensichtlich eine-wie auch immer geartete- Reaktion
hier zu erwarten.
Die kann es in diesem Forum logischerweise niemals geben.
Da müsstest Du Dich direkt an den Anbieter wenden.


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BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 17:15 
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Eines kann man sagen - wer den Kabel BW E-Mail Service verwendet ist selber Schuld den jeder kostenlose Mail Provider bietet inzwischen mehr und 10 MB als Mail Anhang ist inzwischen Standard - wer als Mail Anbieter dies nicht kann hat den Knall nicht rechtzeitig gehört, ums mal etwas Krass auszudrücken. Ich jedenfalls hab und werde auch nie die E-Mail Adresse verwenden die mir UM / Kabel BW zur Verfügung stellt.

Mit wir sind ein Privates Forum war nur gemeint, daß hier Privatleute ohne geschäftliche Beziehung zu UM / Kabel BW Ihre Freizeit opfern, um zu helfen, daß die Fehler die unser Anbieter verbockt hat weniger schlimme Auswirkungen haben bzw. auch ohne deren "HOTLINE" gelöst werden können. Wir sind also ein Kunden für Kunden Forum.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


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BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 12:09 
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Theo_Stadtmüller hat geschrieben:
Seit 33 Jahren bin ich Kunde der Kabel BW einen so miesen Service habe ich noch nie erlebt.


Kabel BW existierte in den Jahren von 2000 bis 2012. Wie kann man da 33 Jahre Kunde sein?

MfG


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BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 14:34 
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Er meinte sicher 31 Jahre und scheint einer der Glücklichen zu sein, die seit der ersten Sendesekunde des Kabelfernsehens 1984 dabei waren und sich noch an "EUREKA TV" oder "SKY CHANNEL" erinnern können. Musste da doch gleich mal wieder den alten Flyer der DEUTSCHEN BUNDESPOST von 1987, unserem Anschlussjahr, rauskramen... seufz... 12,90 DM Monatsgebühr (keine MwSt!), sagenhafte 16 Programme mit der Ankündigung von 35 und die tolle neue Fernehnorm D2-MAC :04:

Spaß beiseite: Wenn ich meine Mutter fragen würde, seit wann wir bei KBW sind, käme von ihr "1987" als Antwort... und hätten wir 2007 kein CK32 genommen, würde auf unserem HÜP noch "Deutsche Bundespost" draufstehen :02:

_________________
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"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
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