Ich muss dem Autor leider zustimmen. Ich habe in meinem 40jährigen Leben noch keinen schlechteren Kundenservice als bei Kabel-BW erlebt.
Kabel BW Service Wüste Nr. 1)Die Modem-Hardware, die einem neuerdings als Privatkunde aufgezwungen wird (Sichwort TC 7200) , macht den Privatkundentarif nahezu uninteressant bzw. nicht benutzbar. Dahinter einen "echten" Router oder ein NAS zu betreiben ist selbst mir als promovierten Informatiker und Technikfreak nicht gelungen. Das Ziel ist die Leute in den Business-Tarif zu treiben, wo man dann gegen Aufpreis eine funktionierende Hardware (Fritzbox) bekommt. ABER: Jetzt kommt Punkt 2)
Kabel BW Service Wüste Nr. 2)Ich warte mittlerweile schon drei Wochen auf meine Umstellung auf den Business-Tarif. Auf der Business-Hotline ist seit 2Tagen kein Sachbearbeiter zu erreichen (Business- Hotline ????!!!! Hallo?! Was machen die eigentlich wenn da wirklich ein Kleinunternehmen dran hängt und die Mitarbeiter nicht mehr ins Internet kommen??!!).
Kabel BW Service Wüste Nr. 3)Brief über Auftragsbestätigung für meinen Wechsel in den Business-Tarif?. Fehlanzeige! Anscheinend ist Kabel BW das Briefpapier für Business-Kunden zu teuer!!!
Kabel BW Service Wüste Nr. 4)Ich werde abgemahnt, weil ich meine alte HW nicht zurückgeschickt habe!!!! Halloooo? Ist vielleicht jemandem aufgefallen, dass meine Business-HW noch nicht an mich versendet wurde???
Kabel BW Service Wüste Nr. 5)Bei der Frage nach einem Retourenschein, werde ich von der Kabel-BW-Hotline auf die folgende Seite verwiesen.
www.kabelbw.de/retourenschein. Dieser Link verweist ins Nirwana. natürlich tut er das heute immer noch. Ich habe 3 Anrufe bei der Hotline gebraucht, bis mir eine Mitarbeiterin zumindest die Postanschrift für die Retoure nennen konnte. Diese habe ich dann selbst bezahlt, weil ich mir die Hotline nicht nochmal antun will, denn
Kabel BW Service Wüste Nr. 6)Ich habe in der Kabel BW Hotline mehrmals länger als 15Minuten !!!!!! gewartet. Man hat hier das Gefühl am anderen Ende besteht die Hotline aus 2 überlasteten Studenten.
Kabel BW Service Wüste Nr. 7)Mittlerweile ist meine Umstellung auf den Business Tarif noch nicht erfolgt, dafür hat Kabel BW aber schonmal den Festnetz-Anschluss meines Privatkundentarifs gekappt!!!!!!!!!! Mir fehlen die Worte!!!!!
Kabel BW Service Wüste Nr. 8)Auf meinen Störungsanruf heute am 19.05.2014 wurde mir gesagt, dass sie die Störung meines Festnetzanschlusses nicht aufnehmen können weil ihre Störungsaufnahme-SW nicht funktioniert. Ich soll es morgen nochmal probieren. Der Kabel-BW Kundenabschreckungsservice hat funktioniert. Bin ausgelaugt und erschöpft. Vielleicht überschätze ich ja auch die Notwendigkeit von telefon und Internet....
FAZIT: Dass ein Kunde seine wertvolle Lebenszeit für so einen Brief des Leidens verschwendet sollte dem Kabel BW Service Management (falls es so jemanden gibt) zu denken geben. Kabel BW ruht sich leider auf seinem Kabel Monopol aus. Leider gibt es bei uns im Haus nur Kabel. Falls sich jemals die Gelegenheit eines Wechsels zu einem anderen Provider gibt werde ich sie sofort nutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!