Hi @ all,
Ich würde mich gerne zu den treusten Kunden zählen, aber Kabel BW hat schon alles dafür gemacht das ich nie wieder mit denen was zu tun haben will.
Nach dem Kauf einer Wohnung in Backnang musste ich mich für einen Anschluss entscheiden. Kabel BW war (angeblich) technisch vorne als alle andere, nur noch nicht in Backnang. Ich hab mich in Verbindung gesetzt und wie es mir gesagt wurde als einer der ersten auf die Warteliste gesetzt.
Mir wurde versprochen dass es bald entschieden wird dass KBW nach Backnang geht und ich , sobald der Fall ist informiert werde. Paar Monaten später gab es schon Werbung in der Stadt, ich rufe KBW an und der nette Kollege sagt mir – ja wir sind schon mehrere Wochen in Backnang und bereits einige Internet/Telefonanschlusse gemacht haben. OK-nicht schlimm. Renne zum Nachbarn mit der Nachricht – ups, der kriegt schon in Paar Wochen den Anschluss weil vergangene Woche selbst zum ersten Mal KBW angerufen hat. Und ich kriege mein Anschluss 2 MONATEN SPÄTER!!! Dann fängt`s an: nach jedem Umzug wird der Vertrag um 2 Jahren verlängert – schwer zum nachvollziehen (komisches Recht ???) – bleibt nicht anders als zum selben Preis bessere Leistungen anzunehmen. Bin 2 Mal umgezogen, beim letzten Mal habe ich das Angebot angenommen mit TV-International gratis inklusive und doppelter Geschwindigkeit. Jetzt laufen 2 Jahren ab und ich rufe KBW an um das genaue Datum zu klären. Für 14 Cent pro Minute erklärt mir Hotline (am 11.03.2011) dass der Vertrag lauft am 26.05.2011 ab. WOCHE SPÄTER STEIGT DER TV-RESIEVER AUS UND DAS INTERNET WIRD LANGSAM UND DAS TELEFON MACHT WEREND GESPRÄCH UNANGENEHME GEREUSCHE!!! Gut- sende an KBW fristgerechte Kündigung. Am 28.04.2011 kriege Anruf am Handy - die Dame erzählt mir dass beim letzten Umstieg ist der Vertrag zwar zu Stande gekommen aber KBW könnte mir diese doppelte Geschwindigkeit nicht liefern und von da aus lauft bis zum 19.02.2012???
Am 30.04.2011 kommt das Brief mit BESTÄTIGUNG DER KÜNDIGUNG FÜT TV-INTERNATIONAL ZUM 26.05.2011 UND DER REST GEHT BIS 19.02.2012!!!
Das bedeutet für mich:
1) ich habe fast ein Jahr Leistungen Bezahlt die KBW technisch nicht liefern könnten und als Belohnung muss ein Jahr länger zahlen!!!
2) gratis TV-International (Bestandteil des Vertrages) kriege ich nicht mehr, muss aber den gleichen Betrag weiter zahlen!!!
Wie nennt man das und wo werde ich geholfen???
MfG
Jürgen
PS Interessante Details:
In diesem Brief sind Aufkleber mit drin:
1) ich muss die TV-SmartCard innerhalb 14 Tagen hin senden, sonst KASSIEREN DIE WIEDER !!!
2) für den Modem das gleiche nur ab 19.02.2012 (vielleicht mit der Hoffnung dass ich gleich hinschicke oder einfach später vergesse – DANN KASSIEREN DIE WIEDER FÜR NICHTS) !!!
Jeder darf eigene Meinung haben, ich habe meine schon fest:
HOCHPROFFESSIONELLE ABZOCKE à la USA
Mal was Anderes:
ist nicht schon die höchste zeit ab der Grundschule Verbraucher-Recht zu unterrichten?
Sonst steht man doof als Erwachsene vor den tollen Anbieter dessen Methoden sich fortentwickeln und der Verbraucher bleibt weiter zurück.