Ich wollte mich mal kurz erkundigen, ob das normal ist...
Momentan nutze ich KabelBW für Internet und Telefon, und leider auch für TV.
Da ich aber kein Fernsehen schaue, soll dies gekündigt werden.
Meinen alten Vertrag mit 12 Mbit und TV wollte ich eigentlich umstellen auf 50 Mbit ohne TV --> 2Play PLUS 50.
Das kostet mich als Kunden etwas weniger, bedeutet auch KabelBW verdient etwas weniger. Soweit verstehe ich ja, dass die nicht unbedingt erfreut sind über mein Vorhaben - aber der Reihe nach...
Datum: 17.07.2013Ich bin mit meinem Anliegen zu einem KabelBW Ladengeschäft gegangen.
Kabel BW Shop HC-Projekte Pforzheim
Leopoldstr. 3
75172 Pforzheim
(Adresse von
https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/serv ... w-vor-ort/ entnommen)
Die dortige Dame hat nach telefonischer Rücksprache mir mitgeteilt, dass ich jetzt schon auf 50 Mbit gehen könne, jedoch dann nur mit TV. Oder eben ich kündige den Fernsehvertrag und und dann einen Vertrag über 2Play PLUS 50 abschließe. Ein Neukundenangebot würde ich dann aber nicht bekommen. Das ist für mich kein Problem.
Da ich mit soetwas bereits gerechnet habe konnte ich dort gleich eine schriftliche Kündigung persönlich überreichen. Sie werde diese freitags gleich mit der anderen Post an KabelBW überreichen.
In diesem Schreiben steht drin, dass ich gerne eine schriftliche Bestätigung mit Nennung des End-Datums möchte.
Und nun ist es einen Monat später - und ich habe noch nichts gehört von ihnen.Ist das normal?
Ist der Brief nie angekommen? (Und wer kann das prüfen?)
Wie komme ich aus dem nicht benötigten Fernsehvertrag raus? Er kann gerne einfach bis zum Vertragsende weiterlaufen, aber er MUSS ENDEN.
Ich hoffe ich finde hier ein offenes Ohr (offene Augen und tippende Finger...)
und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Update:
Ich habe auf der Hotline angerufen.
Nun bin ich ein klein wenig ärmer.
Schlauer bin ich nicht.
Ich solle schriftlich kündigen, im System würde man das jetzt so nicht direkt sehen ob meine Kündigung eingegangen sei.
Also artig bedankt (was unschönes gedacht) und aufgelegt.