Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit Kabel-BW
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 22:34 
Newbee
Newbee

kennen Sie das:

- Sie bekommen von Kabel-BW plötzlich unaufgefordert Papierrechnungen und sollen dafür zahlen. Man begründet es damit, daß Ihr Postfach vermutlich voll sei und Sie damit die Kosten tragen müssten, obwohl Sie wissen, daß das Postfach nicht voll ist?

- Die Papierrechnungen sind mit einer Zahlungsfrist versehen, die man gar nicht mehr oder nur noch schwer einhalten kann, weil die Rechnung erst mehrere Tage nach Rechnungsdatum ankommt und nur eine sehr kurze Zahlungsfrist einräumt?

- Es werden beharrlich Leistungen berechnet und Mahnungen dafür ausgestellt, obwohl Sie die Leistung bereits storniert haben? (z.B. Sicherheitspaket)

- Beanstandungen und sonstige Rückfragen bei Kabel-BW werden entweder gar nicht oder nur mit einer Verzögerung von 1 Woche oder mehr beantwortet?

- Der Support von Kabel-BW widerspricht sich selbst und gibt unterschiedliche Kündigungstermine und Rücksendungstermine o.ä. raus?

Mir ist das alles passiert und ich würde gerne hören, ob ich ein Einzelfall bin, oder ob das bei Kabel-BW normal ist.

Viele Grüße
juergen B.

Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Kabel-BW
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 09:46 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bundesland: Baden-Württemberg
Bei Kabel-BW geht es eigentlich noch. Ich habe seit 1998 Internet und bin seit ca. 6 1/2 Jahren bei Kabel-BW. Hier gab es zwar auch mal das eine oder andere kleine Problemchen mit der Kunden-Hotline, ist aber gar nichts im Vergleich zu den Problemen bei der Telekom, GMX oder freenet.

1998-2003 Telekom: zu teuer, Rechnungen fehlerhaft (z.B. nach Tarifwechsel beide Tarife berechnet), hat 6 Monate nach Kündigungsbestätigung und Entzug der Lastschrifterlaubnis immernoch munter abgebucht und 12 Monate später noch Mahnungen verschickt.

2003-2006 GMX: bei Störungen auf die Telekom verwiesen die dann wiederum an den Anbieter verwiesen hat (Ergebnis war wochenlang kein Internet), Kündigungseingang nicht bestätigt (Kündigung erfolgte per Einschreiben mit Rückschein) und wollten dann auf automatischer Vertragsverlängerung beharren.

2006 freenet: machten versprechen bezüglich der Geschwindigkeit die nicht eingehalten wurde (bestellt und versprochen damals DSL 6000, laut Telekom nur DSL 2000 möglich). freenet hat damals den Anschluss blockiert und für einen anderen Anbieter nicht mehr freigegeben. Deshalb kam ich dann zu Kabel-BW.

seit 2006 Kabel-BW: unterschiedliche Aussagen zu Paketinhalten, einmal ein Problem bei einer Bestellung (falsch ausgeführt), einmal Mahnung obwohl nachweislich korrekt und innerhalb der Frist bezahlt wurde.

Fazit: Kabel-BW ist für mich absolut ok

Gruß
reilinger

sky komplett

BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 21:50 
Newbee
Newbee

danke für Deine Antwort. Bei mir ist bzw. war der Kabel-BW-Service leider nicht so einsichtig.
Scheint so, als ob in der Telekommunikationsbranche generell nicht so zimperlich mit Kunden umgegangen wird.

Gruß
J.B.

BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 19:40 
Newbee
Newbee

Folgende Punkte kann ich 1:1 bestätigen:

Sie bekommen von Kabel-BW plötzlich unaufgefordert Papierrechnungen und sollen dafür zahlen. Man begründet es damit, daß Ihr Postfach vermutlich voll sei und Sie damit die Kosten tragen müssten, obwohl Sie wissen, daß das Postfach nicht voll ist?

- Die Papierrechnungen sind mit einer Zahlungsfrist versehen, die man gar nicht mehr oder nur noch schwer einhalten kann, weil die Rechnung erst mehrere Tage nach Rechnungsdatum ankommt und nur eine sehr kurze Zahlungsfrist einräumt?

Alles passiert nach Umstellung von 50 auf 100 Mbit, auf einmal haben Sie mir die Rechnungen online hinterlegt. Obwohl vorher Papierrechnung aktiv war, so wunderte ich mich wo denn die Rechnungen blieben. Schon war die erste Mahnung im Briefkasten .....

BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 14:33 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Folgende Punkte kann ich 1:1 bestätigen:

Sie bekommen von Kabel-BW plötzlich unaufgefordert Papierrechnungen und sollen dafür zahlen. Man begründet es damit, daß Ihr Postfach vermutlich voll sei und Sie damit die Kosten tragen müssten, obwohl Sie wissen, daß das Postfach nicht voll ist?

Alles passiert nach Umstellung von 50 auf 100 Mbit, auf einmal haben Sie mir die Rechnungen online hinterlegt. Obwohl vorher Papierrechnung aktiv war, so wunderte ich mich wo denn die Rechnungen blieben. Schon war die erste Mahnung im Briefkasten .....

Das ist doch etwas ganz anderes, als ein volles Postfach, so dass keine E-Mails mehr zugestellt werden können. Mit dem Tarifwechsel hat man auch die neuen AGB akzeptiert, dass die Rechnung online erfolgt. Mächte man das nicht, muss das gesondert beauftragt und zusätzlich bezahlt werden. Das bei Nichtbeachtung eine Mahnung kommt, ist logisch. Hier wurde vollkommen korrekt verfahren.

MfG

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 13:26 
Newbee
Newbee

Das ist doch etwas ganz anderes, als ein volles Postfach, so dass keine E-Mails mehr zugestellt werden können. Mit dem Tarifwechsel hat man auch die neuen AGB akzeptiert, dass die Rechnung online erfolgt. Mächte man das nicht, muss das gesondert beauftragt und zusätzlich bezahlt werden. Das bei Nichtbeachtung eine Mahnung kommt, ist logisch. Hier wurde vollkommen korrekt verfahren.

MfG

Das ist Quatsch!
Wenn ein Dienstleister Rechnungen per Mail veschickt, dann muss er von seiner Seite auch die technischen Voraussetzungen schaffen, daß die Mails ordnungsgemäß ausgeliefert werden. Dass der Dienstleister nichts dafür kann, wenn Postfächer von Kunden voll sind, ist klar, aber das war bei mir nicht der Fall und zwar in keinem der Fälle.
Kabel-BW nimmt dann großzugüg an, die Ursache liegt beim Kunden und verlangt a) deshalb Geld vom Kunden für die Papierrechnung und b) korrigiert auch die Zahlungsfrist nicht. Das ist mehr als frech und in keinster Weise korrekt.
Wenn der Gläubiger selbst für die Überschreitung einer Zahlungsfrist verantwortlich ist, weil er nicht auf Einsprüche reagiert, oder eben die Rechnungen nicht rechtzeitig zustellen kann, dann darf er im Übrigen auch keine Mahnungen schreiben.

Ich nehme an, Sie arbeiten bei oder für Kabel-BW?

BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 03:44 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ich nehme an, Sie arbeiten bei oder für Kabel-BW?

Für ist richtig, aber das hat rein fachliche Gründe. Ich arbeite auch für die Telekom und Kabel Deutschland und weil ich diese Vereine daher recht gut kenne, kann ich behaupten, dass ich absolut kein Freund von denen bin.

MfG

BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 19:30 
Newbee
Newbee

Ich bin schon seid 3,5 Jahren bei KabelBW. Vorher bei QSC, Alice gewesen.
Nach drei Monaten seid Schaltung wollte ich den Festnetzanschluss nutzen. Ging nicht. Anruf beim Support. Fünf Minuten später ging es.
Seid 3,5 Jahren KEINE Internetabbrüche, KEINE Drosselung, kein Stress mit Rechnungen. Letzte Woche ging zum ersten Mal das
Internet+Kabelanschluss+Telefon für mehrere Stunden nicht. Grund: Karlsruher U-Bahnbau!!! Beim Baggern, Glasfaserleitung abgerissen.
Jetzt habe ich 50er Leitung + ISDN bestellt. ISDN nur wegen der Fritz.Box 6360!!!
Bin mal gespannt wann die Hardware kommt. Kann mir jemand sagen wie lange es normal dauert bis die Umstellung vollzogen ist?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]