Hallo erstmal,
ich weiss ja nicht ob sie's schon wussten (oder so ähnlich fängt ja Rüdiger Hoffmann an).
Bin neu hier und muss meinem Ärger Luft machen.
Zunächst die Eckdaten:
Ich bin Bestandskunde bei KabelBW seit August 2010 (Also ist die Mindestvertragslaufzeit definitiv vorüber)
und habe CleverKabel Starter gebucht. Da ich nur eine Telefonleitung habe nervte mich schon einige Zeit der Anklopfton, wenn jemand versucht mich anzurufen, während ich selbst gerade telefoniere. Ausserdem gibt es noch den unangenehmen Nebeneffekt, dass der Anrufer ein Klingelzeichen bekommt und meint, ich gehe einfach nicht ran. (Laut einschlägiger Foren ist hierfür auch das Anklopfen verantwortlich)
Also verfasse ich vor 3 Tagen eine Nachricht an den Kundenservice mit der FRAGE ob sich das Anklopfen abstellen lässt.
Gestern hatte ich dann auch prompt den Rückruf einer freundlichen Dame vom Kundenservice auf meinem AB, mit der Nachricht, mein Wunsch würde umgesetzt. Ich denke mir: Wow, echt flott und ordentlich. Respekt!
Heute jedoch sehe ich in meinem EMail Postfach eine Nachricht von KabelBW, in der ein PDF mit einer verkappten VERTRAGSVERLÄNGERUNG steckt -> angebl. Bestelldatum 23.10.2012, Mindestvertragslaufzeit 24Monate!!
Das gibt es ja wohl nicht, dass die die FRAGE nach der Abschaltbarkeit eines (in meinem Fall unsinnigen) Leistungsmerkmals
dazu benutzen mich für weitere 24 Monate zu knebeln!!!
Da kann ich nur sagen:
Nicht dass ich mit dem Vertrag und dem Preis unzufrieden wäre. Sonst wäre ich auf den Kabel-Zug gar nicht aufgesprungen.
Ihrem Motto "Clever" werden sie zwar schon irgendwo gerecht, aber definitiv nicht so, wie es ein Kunde erwarten würde.
Habt ihr ähnliches erlebt?
Gruß
Pollux