Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 3. Jan 2025, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Enttäuschter Neukunde
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 12:03 
Newbee
Newbee

Im Januar habe ich über die Hotline einen neuen Vertrag bei KabelBW abgeschlossen. CleverFlat Entertainment + 2 Handyverträge. Das ganze ab September 2012, da dann mein bereits vorhandener Sky Vertrag und auch die DSL- und Mobilfunkverträge von Vodafone glücklicherweise alle gleichzeitig auslaufen.
Ich habe das Gespräch auch mit aufgezeichnet und es ist unmissverständlich klargemacht worden, dass ALLES erst am 01. September starten soll. Der Service Mitarbeiter bestätigt dies auch mehrfach deutlich.

Bereits 5 Tage nach dem Gespräch trafen die ersten Geräte ein, was mich etwas irritierte (was will ich jetzt schon damit??). Weitere 2 Tage später dann die SIM-Karten.
Ich rief bei Kabel-BW an, um sicher zu stellen, dass die das mit September auch richtig umgesetzt haben.
Die Antwort: Machen Sie sich keine Sorgen, alles beginnt erst zum September. Hier ist extra ein Vermerk für alle 3 Produkte. Die Geräte kommen immer sofort, das ist der normale Ablauf. Lassen Sie sie einfach ruhen und aktivieren Sie weder SIM-Karte noch SmartCard.
Alles klar dachte ich.. dann leg ich die Kartons bis September halt in den Keller. Ist zwar komisch, aber okay.

2 Wochen später die erste Rechnung. Ok, dachte ich mir. Die Geräte kosten ja einmalig Geld (habe einen Router dazu bestellt) und die einmalige Aktivierungsgebühr können Sie mir ruhig auch jetzt schon abziehen, wenn das der normale Lauf ist. Ob ich die ganzen einmaligen Kosten jetzt oder im September zahl, ist mir dann auch Wurst.
Aber falsch gedacht: In der Rechnung wurden neben den einmaligen Kosten auch die 3 angeblich bereits aktivierten Produkte anteilig für den Rest des Monats in Rechnung gestellt.
Wie kann denn das passieren? Trotz mehrfacher Bestätigung, dass mein Vertrag SICHER erst ab September beginnt!?

Also wieder angerufen und die Sache geschildert:
Antwort: Da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen. Hier ist ein Vermerk, dass alle Leistungen erst ab September beginnen sollen. Ich übergebe die Sache an die Widerrufsabteilung, so dass Sie möglichst schnell Ihr Geld zurück bekommen. Außerdem lege ich die laufenden Verträge bis September still.
Okay dachte ich, dann passt das ja wieder. Dann warten wir mal ab....

4 Wochen ohne dass irgendetwas passierte. Dann die nächste Rechnung für den kompletten Februar °_°
Also wieder bei meinen Freunden angerufen (kostet ja auch nur 14 Cent die Minute) und gefragt was denn los sei:
Es tut uns leid, die Sache befindet sich bereits in der Widerrufsabteilung. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Ich verspreche Ihnen, dass bald alles zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wird.

Ahja.. Ok.. Ein Vertrag kann also innerhalb weniger Tage abgeschlossen und aktiviert werden, ein Widerruf dauert jedoch über 4 Wochen... ich verstehe! Aber nun gut. Dann schauen wir mal was passiert.

Es passierte: NICHTS! Gestern die neue Rechnung für März. Natürlich wieder für alle Produkte.
Vorher wieder angerufen, wieder die gleichen Antworten bekommen. Vermerk für 1. September is da, alles in der Widerrufsabteilung, bitte noch etwas Geduld.
Geld wird bald das dritte Mal abgebucht. Da kommt Freude auf!

Was kann ich also tun? Einen Brief an KabelBW schreiben? Der landet sicher im Müll. Wahrscheinlich im Eimer der Widerrufsabteilung, wenn es eine solche überhaupt gibt :-)
Oder direkt zur Bank gehen, die Abbuchungen stoppen und danach zum Anwalt um das Geld zurück zu fordern?
Nach nunmehr 2 Monaten denke ich nicht, dass KabelBW wirklich daran interessiert ist, die Sache fair zu klären.

Betreff des Beitrags: Re: Enttäuschter Neukunde
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 12:21 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Die Bearbeitung von Widersprüchen dauert lange bei KabelBW, vielleicht klappt es ja bis zur nächsten Rechnung...

BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 12:28 
Newbee
Newbee

Lange schön und gut, eine gewisse Dauer lasse ich mir auch gerne gefallen: Aber knapp 8 Wochen?? Das kann mir doch keiner erzählen.

BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 13:10 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Poschi hat geschrieben:
Danke für deine Antwort.
Lange schön und gut, eine gewisse Dauer lasse ich mir auch gerne gefallen: Aber knapp 8 Wochen?? Das kann mir doch keiner erzählen.

naja wenn du bedenkst, dass es allein schon 10 tage dauert bevor deine email dort gelesen wird. ist das eher im unteren bereich des möglichen ;)

BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 13:21 
Kabelfreak
Kabelfreak

Ach ja und niemals zurückbuchen. Dann laufen automatisch Mahnungen raus und es wird nur noch komplizierter.

BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 15:35 
Newbee
Newbee

Ach ja und niemals zurückbuchen. Dann laufen automatisch Mahnungen raus und es wird nur noch komplizierter.

Das Problem ist, ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass KabelBW mir wirklich mein Geld erstatten möchte. Bei den Kundenbetreuern am Telefon habe ich immer das Gefühl als wöllten sie die Gespräche nur so schnell wie möglich beenden. Teilweise wurde gar nicht erst nach meiner Kundennummer gefragt, als ich das Problem schilderte, sondern nur gesagt "keine Sorge, bald ist die Sache geklärt" und "haben Sie Geduld".
Und wenn dem wirklich so ist, dass sie das Geld gar nicht erstatten wollen, will ich denen nicht noch mehr Geld von meinem Konto schenken.

BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 22:50 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Zitat:
Ich habe das Gespräch auch mit aufgezeichnet und es ist unmissverständlich klargemacht worden, dass ALLES erst am 01. September starten soll. Der Service Mitarbeiter bestätigt dies auch mehrfach deutlich.

Hast Du das schriftlich bekommen mit der AB? Auf mündliche Versprechungen gebe ich persönlich schon lange nichts mehr. Habe mir dadurch viel Ärger erspart. (Schriftlich? Oh, das kann ich Ihnen nicht zukommen lassen, da das Angebot nur jetzt und nur am Telefon gilt. Alles klar, wer's glaubt. )

Zitat:
Oder direkt zur Bank gehen, die Abbuchungen stoppen und danach zum Anwalt um das Geld zurück zu fordern?

Das würde ich nur bei unseriösen Abzockunternehmen machen. Dazu zählt KBW nicht. Daher das Geld auf keinen Fall zurück holen.

Hast Du schon versucht alles per email zu klären? Bei meinen Anfangsproblemen wurde mein Anliegen per Email gelöst, jedoch dauerte dies runde 2 Wochen bis ich eine Antwort bekam.

Ansonsten gilt für KBW Kunden:
Hoffen, dass alles normal läuft und die Rechnungen stimmen. Wenn nämlich was nicht stimmt, ist man bei KBW verloren. Schade eigentlich.

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23

BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 04:40 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Teilweise wurde gar nicht erst nach meiner Kundennummer gefragt

wenn du mit dem kabelbw account anrufst sehn die deine telefonnummer und damit die kundennummer aufm pc :)

BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 12:12 
Kabelfreak
Kabelfreak

Er benutzt doch noch gar nicht KabelBW... ;)

BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 11:38 
Newbee
Newbee

Hast Du das schriftlich bekommen mit der AB? Auf mündliche Versprechungen gebe ich persönlich schon lange nichts mehr. Habe mir dadurch viel Ärger erspart. (Schriftlich? Oh, das kann ich Ihnen nicht zukommen lassen, da das Angebot nur jetzt und nur am Telefon gilt. Alles klar, wer's glaubt. )

Nein, bei der Auftragsbestätigung stand kein Startdatum dabei. Somit habe ich das nicht schriftlich. Aber: Wenn so ein Vertragsabschluss heutzutage schon telefonisch möglich ist und dieser dann von beiden Seiten aufgezeichnet wird, müsste das doch auch reichen oder?
Ich mein, sollte es im schlimmsten Fall vor Gericht gehen, müsste KabelBW ja auch irgendwie nachweisen, dass ich dort auch wirklich einen Vertrag abgeschlossen habe und dann kommt die Aufzeichnung doch hoffentlich ins Spiel. Und sie zeigt den Sachverhalt eindeutig.

Peter_Silie hat geschrieben:
Das würde ich nur bei unseriösen Abzockunternehmen machen. Dazu zählt KBW nicht. Daher das Geld auf keinen Fall zurück holen.
Hast Du schon versucht alles per email zu klären? Bei meinen Anfangsproblemen wurde mein Anliegen per Email gelöst, jedoch dauerte dies runde 2 Wochen bis ich eine Antwort bekam.

Vielleicht reagiere ich auch etwas über, aber für mich hat sich KabelBW eindeutig als unseriöses Abzockerunternehmen präsentiert. Ich glaube denen kein Wort mehr!
Die Geschichte ging vor 2 Wochen noch etwas weiter:
Ich rief 2 Tage nach meinem letzten Anruf nochmal bei KabelBW an, da ich mich mit der Aussage: "Es befindet sich bereits in der Widerrufsabteilung, wir bitten noch um etwas Geduld" nicht zufrieden geben wollte. Ich wollte einfach, dass etwas passiert und hab dies auch unmissverständlich klar gemacht.
Die Frau entdeckte daraufhin plötzlich im System, dass bereits eine Rückbuchung von 62 EUR im Gange sei und meinte, dass man damit dann wieder auf 0 wäre.
Ich erklärte ihr, dass es sich um mittlerweile knapp 200 EUR handelt und die 62 EUR deshalb nicht ausreichen. Sie schaute die Rechnungen durch, stimmte mir zu und meinte.... na was wohl... sie gibt es an die Widerrufsabteilung weiter. Ich fragte ob ich selber mit der Abteilung mal sprechen könnte, was sie verneinte (die haben wohl kein telefon :shock: ). Ich sagte, dass ich mich damit jetzt nicht zufrieden geben möchte und verlangte nochmals nach ihrem Namen. Sie versprach mir daraufhin, dass sie das innerhalb der nächsten Werktage für mich klärt. Und die 62 Euro seien schon auf dem Weg (müssten also in den nächsten 1-2 Werktagen auf meinem Konto sein), so dass ich wenigstens einen Teil meines Geldes schonmal zurück bekomme und der Rest folgt dann schnellstmöglich. Sie würde mich sogar auf dem Laufenden halten. D.h. sie würde mich in spätestens 3 Tagen zurückrufen um mir zu sagen, wann ich den Rest des Geldes bekomme.
Gut, dachte ich... endlich mal eine Kundenbetreuerin, die sich kümmert. Naja, das Ganze war am 15. März. Also vor 2 Wochen.
Weder die 62 EUR (die ja schon unterwegs zu mir sind) kamen an, noch erfolgte ein Rückruf von der Dame.
Was soll man davon noch halten?

Area51 hat geschrieben:
wenn du mit dem kabelbw account anrufst sehn die deine telefonnummer und damit die kundennummer aufm pc :)

Dragon hat geschrieben:
Er benutzt doch noch gar nicht KabelBW... ;)

richtig

BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 11:42 
Newbee
Newbee

Ich habe bereits Ende Januar eine E-Mail geschrieben, in der ich das Problem sehr ausführlich geschildert habe. Bis heute habe ich keinerlei Reaktion darauf erhalten (auch nicht im Spam Ordner). Deshalb habe ich das E-Mail schreiben eingestellt und nur noch angerufen.

BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 14:29 
Newbee
Newbee

Willkommen beim "Kundenservice" von KabelBW...
Bei meinem Bekannten war das noch viel besser, will nicht das ganze Forum mit den Einzelheiten sprengen.
Aber nachdem nichts geklappt hat, ist er jetzt nicht mehr bei KabelBW, der Spass hat aber hunderte Euro gekostet, die er nicht wieder sieht.

BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 01:39 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Also vom Prinzip her verstehe ich hier folgendes nicht.
Sobald ich eine nicht autorisierte Abbuchung auf meinem Konto sehe lass ich das von meiner Bank zurück buchen und entziehe sofort die Einzugsermächtigung.
Dann können die Mahen so viel sie wollen ich werde den Anspruch immer negieren. In den eigenen Vertragsunterlagen muss man sich einen Leistungsstellungstermin schriftlich bestätigen lassen und dann können die Mahnen bis wir vor Gericht sind und dort lege ich die Rechnungsstellung und den Vereinbarten Leistungstermin vor, kein Richter wird KabelBW da jemals Recht geben.
Gruß
caustic

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]