placeholder hat geschrieben:
Ich habe dann am 06.08 von einem Techniker erfahren dass er mir dass Kabel Modem installieren sollte, welches mich sehr gewundert hat da ich Selbstinstallation gebucht habe.....
Man kann zwar Selbstinstallation angeben, das bedeutet aber nicht automatisch, dass man ein Modem zugeschickt bekommt. Ein Versand erfolgt nur in "Vollausbauobjekten", die auch mit diesem Status angelegt sind. In allen anderen Objekten kommt ein Techniker, auch, wenn in einem Gebäude in allen Wohneinheiten bereits Multimediadosen installiert wurden.
Zitat:
Ich wurde also weiterverbunden an diese Fachabteilung und bekam dann anscheinend den wahren Grund für die ganzen Verzögerungen mitgeteilt, Lieferengpässe des Modem Herstellers seien Schuld an der langen Wartezeit und ich solle mich in 2 Tagen nochmal melden.
Absoluter Unfug. Es gibt keine Lieferengpässe. Alle Modems kann man als Installationspartner jederzeit und in jeder Stückzahl ordern und das von einem Tag auf den anderen. Wo soll da ein Engpass sein. Auch jeder Kunde in Vollausbauobjekten bekommt sofort sein Modem zugeschickt.
Zitat:
Habe ich am 15.08 nochmal angerufen dort wurde mir direkt bestätigt dass es Lieferengpässe des Modemherstellers sind, da momentan irgendwelche neuen IP's verteilt werden (Ich bin kein Techniker und weiß nicht was er meinte) und deswegen neue Modems erforderlich sind. Und man mir beim "besten Willen" nicht sagen kann wielange es noch dauert.....
Das war der Stand bis Ende Juni. Es geht um die Einführung von IPv6 und dafür werden neue Modems benötigt. Die sollten schon im Mai kommen, allerdings zog sich die Einführung bis in den Juni hin. Seit über einem Monat gibt es dahingehend keinerlei Probleme mehr. Die neuen Geräte sind mittlerweile in absolut ausreichender Anzahl vorhanden. Sogar Bestandskunden können ihre alten Modems gegen neue austauschen und das klappt sofort auf Wunsch.
Hier ist 100%ig ein Buchungsfehler der Grund und ich vermute ganz einfach aus Erfahrung, dass es daran liegt, dass du, bevor der Auftrag an einen Vertragspartner ging, wegen irgendwelcher Versandmodalitäten bei der Hotline angerfen hast. Bei solchen Anfragen sind schon oft Aufträge versaut worden, weil irgendwelche Eingaben im automatisierten Ablauf vorgenommen worden.
Möglicherweise wäre sofort ein Techniker gekommen, Modernisierung hin oder her. Wegen deiner Nachfrage wurde der Auftrag auf Wiedervorlage gelegt und als dieser Termin ran war, der Installationsauftrag automatisch ausgelöst. Dann ging er an den Techniker. Vermutlich wäre so alles glatt gegangen, aber aus irgendeinem Grund hat da wieder ein Mitarbeiter manuell reingeschaut (vieleicht wieder ein Anruf) und jetzt war vieleicht ein Vollausbau und damit der mögliche Versand drin. In dem glauben, etwas richtig zu machen, hat dieser Mitarbeiter den Installationsauftrag gestoppt, was zur Auftragsstornierung führte. Das ist alles nichts neues und solche Vorgänge erlebe ich öfters bei Kunden. Als Vertriebspartner hat man die Möglichkeit bei bestimmten internen Stellen die Sache zu berichtigen, als einfacher Kunde läuft man in diesem System oft gegen Windmühlen. Leider ist das so.
MfG