Hallo Forum,
vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich wie ich mein Prblem lösen kann:
Kurzfassung:
Ich habe selbst bei Vodafone meinen Anschluss (ISDN+DSL) gekündigt.
Vertragsende war 31.12.2011 => Anschluss Vodafone tot.
Kabel BW hat es nicht geschaft die Rufnummern vor Vertragsende zu portieren.
Jetzt sagt mir die KabelBW Hotline, dass Vodafone mir die Rufnummern jetzt nicht mehr freigibt.
Stimmt dies?
Wie ist der genaue Vorgang bei KabelBW um nachträglich die Rufnummer zu portieren? (Welches Formular, wie ausfüllen?)
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Falls noch jemand Lust hat die Langfassung zu lesen:
Im September bei Vodafone (ISDN + DSL) gekündigt. Kündigungsbestätigung auf 31.12.2011
Anfang Dezember Auftrag bei Kabel BW Internet 32Mbit + ISDN Telefonie mit Rufnummernübernahme.
Meine Frage: Klappt das bis Ende Dezember mit der Rufnummernübernahme? "Klar kein Problem"
Ich solle Ihm mal die Rufnummern geben ... gesagt getan er hat die Rufnummern in sein System eingetragen und konnte
die restlichen Rufnummern (MSNs) mir sagen.
Leider hab ich nicht richtig bei der Auftragserteilung hingehört. Auf jeden Fall hat Kabel BW versucht die Rufnummern von der Telekom zu übernehmen.
Ich dachte da er die restlichen MSNs gefunden hat, hat er auch den passenden Anbieter.
Nach einer weile kam dann der Techniker und hat die KabelBW Geräte installiert. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch schriftlich der Umschalttermin auf den 28.01.2012 festgesetzt. Also 28 Tage kein Anschluss.
Hotline angerufen:
Telekom hat gemeldet, dass die Rufnummern nicht existieren.
Hier ist mir dann Aufgefallen dass die Telefom der falsche Anbieter ist.
Mein Schuld und soweit auch alles OK.
Mit der Hotline zusammen den Portierungsauftrag usgefüllt.
Incl dem Haken dass KabelBW den Anschluss kündigen soll. Dies sollte ich auf jeden Fall ankreuzen obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass ich selbst gekündigt habe und die Kündigungsbestätigung schon vorliegt.
Nach ein paar Tagen habe ich nachgefasst. Auch hier wurde die Protierung von Vodafone abgelehnt. Scheinbar auch hier die Rufnummern nicht vorhanden.
Mit der Hotline Formular nochmals abgeglichen sowohl Rufnummern als auch Adresse passen.
Die Hotline hat mich dann an Vodafone verweisen "Ich kann Ihnen hier nicht helfen, Sie müssen sich an Vodafone wenden"
Vodafone angerufen:
Die Portierungsabteilung als auch die Hotline haben mir mitgeteilt, dass von Kabel BW kein Protierungsantrag eingegangen ist.
KabelBW verstrickt sich jetzt je nach Hotline Mitarbeiter in diverse Aussagen:
"Dann sind Ihre Rufnummern jetzt weg".
" Sie müssen nichts machen wir kümmern uns darum, dass bis 28. Januar alles läuft".
"Ich werde sofort den Protierungsauftrag nochmals senden" => 10 Tage später erst ausgeführt.
"Da kann ich Ihnen auch nicht helfen. Nein eine Eskalation ist nicht möglich."
Der 31.12. verstrich ohne dass Vodafone den Anschluss voll freigeschaltet hat.
Internet 512K und Telefonieren mit einer Rufnummer von Kabel BW möglich.
Dann hatte ich einen Hotliner dran, der mir gesagt hat, dass ich ja selbst gekündigt habe muss ich das Formular anders ausfülllen.
(Keinen Haken bei "Kabel BW soll den Anschluss kündigen" und schriftlich darauf vermerken "nachträgliche Portierung")
Gesagt getan. Kabel BW 3 Tage später angerufen. Die erneute Portierung (die noch mit dem Haken bei Kündigung wurde abgelehnt)
Hotline: Sie gibt den Vorgang jetzt nochmals an die Portierungsabteilung.
Was soll ich nur tun?
Die sind nicht in der Lage einen genauen Prozess darzustellen und stochern auf gut Glück auf Kosten von mir als Kunde.