Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 3. Jan 2025, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 12:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 11:01
Beiträge: 1
Geschlecht:
Hallo,

nachdem ich nun fast 5 Jahre Kunde bin und immer brav mein großes Entertaiment Paket (50er Leitung, Digi Fernsehen mit Telefonflat und zusätzlich mobiles Internet für meinen Laptop) bezahlt habe bekam ich leider ein technisches Problem. Zu erst dachte ich das ist gar kein Thema, Kabel BW kümmert sich um seine Kunden - dem war aber leider nicht so. Ich versuche mal meine Leidensgeschichte die seit MONATEN läuft wieder zu geben:

Vor ein paar Monaten fing es an - immer mal wieder sagte der Receiver "Kanal verschlüsselt" oder "Smart Card nicht richtig eingelegt" oder "Kanal derzeit nicht empfangbar" Am Anfang habe ich diese Probleme noch in den Griff bekommen wenn ich den Stecker des Receivers 30 Sekunden aussteckte und wieder einsteckte. Danach liefen die Kanäle wieder. Zwar oft mit Pixelfehlern, aber immerhin. Irgendwann war ich aber nur noch mit aus- und einstecken beschäftigt. Sooft das ich mit eine Steckdose mit Schalter zulegte um dieses tägliche "Ritual" leichter vollziehen zu können. Ein paar Wochen weiter verabschiedeten sich die Hälfte der Kanäle ganz. Mit oder ohne ausstecken. Zu erst habe ich das jammern meiner kleinen Tochter das Nick Jr. nicht mehr läuft ignoriert - mit der Hoffnung das der Kanal irgendwann wieder kommt. Außerdem tut Ihr ja weniger Fernsehen auch gut. Es blieb aber nicht bei Nick Jr. nach und nach verabschiedeten sich die Kanäle bis nur noch die analogen übrig blieben. Als ich mit allen Tricks nicht mehr weiter wusste rief ich Kabel BW an:
"Nehmen Sie bitte Ihre Smartcard und probieren Die diese bei Ihren Nachbar oder Freunden, dann können wir dieses Fehler schon mal ausschließen"
Bitte was? Ich habe technische Probleme und muss mit meinen Freunden und Nachbarn erst mal eine "Selbsthilfegruppe" gründen wo wir unsere Probleme selber lösen? Und was ist wenn es der Receiver von euch ist?
Dann können Sie einen neuen von uns Bestellen, der kostet Sie dann 2 Euro im Monat"
Ja aber ich kann doch jetzt nicht einfach irgendwas auf meine Kosten bestellen wenn der Fehler noch gar nicht fest steht? Wenn mein Auto Geräusche macht, wechsle ich doch nicht einfach mal den Motor?
Dann muss ich Ihnen einen Techniker vorbei schicken, falls es aber der Receiver ist müssen Sie die Kosten übernehmen
Warum muss ich die Kosten übernehmen? Das ist doch der Receiver von euch! Senden Sie mir doch bitte noch mal so ein Humax Gerät, dann kann ich versuchen ob es an diesem liegt
Nein, das Angebot haben wir nicht mehr, wir bieten keine Receiver mehr an
...ausser für 2 Euro im Monat...also gut, dann habe ich folgende Optionen - Mit meiner Smartcard durch die Stadt laufen und fragen ob ich die irgendwo testen darf, auf gut Glück einen neuen Receiver bestellen oder einen Techniker kommen lassen den ich dann bezahlen darf. Nicht böse sein, aber ich werde einen Beschwerdebrief schreiben.
Das können Sie gerne machen

Also hab ich an Kabel BW einen dicken Brief geschrieben. Jahrelanger Kunde blabla, immer bezahlt blabla, warum man so mit Kunden umgeht und warum es nicht möglich sei einfach dass zu liefern wofür ich bezahle. Tage später rief Kabel BW bei meiner Frau an. Ihr wollte man erst mal klar machen das wir seit Jahren zu blöd sind die SmartCard richtig ein zu legen. Als sie mehrmals wiederholte das die SmartCard GANZ SICHER richtig eingelegt ist, hat man Sie dazu gebracht alles zu reseten. Programmlisten weg, Favoriten weg und so weiter. Also hatten wir 500 unsortiere Kanäle von denen 25 funktionierten. Endlich kamen Eingeständnisse - "wir müssen Ihnen eine neue Smart Card zusenden"
Die neue Smartcard kam, wurde aktiviert und!?!?!?!? Ahhhhja - 500 Kanäle von denen 25 funktionierten. Da hatte ich das erste mal die Lust diesen ganzen Kabel BW Mist von der Wand zu reißen und im Garten zu verbrennen. Aber unser Telefon und unser Internet hing da ja uch mit dran (Was beides einwandfrei funktionierte), geht also nicht.
Was machen wir nun? Techniker der Kostet? Neuer Receiver für 200 Euro? Ach was solls, wir verzichten einfach ganz auf die Digitale Pampe und gehen zurück zu den guten alten einfachen Kanälen. Gesagt getan - Receiver abgebaut, Fernseher direkt angeschlossen und Suchlauf gestartet. Zack waren alle (analogen) Kanäle da. Aber?!?! Die Qualität war unter aller Sau. Mit einem Volksempfänger von 1940 hätte man mehr empfangen. Evtl das Kabel? Kabel ausgetauscht - gleicher Fehler. Dose? Dose neu verdrahtet, Abschirmungen überprüft - alles wunderbar. Macht ja Sinn, Internet und Telefon tut ja.
So - jetzt wird es dünn. Richtig dünn. Was machen? Erst mal das Entertaiment Paket kündigen, warum soll ich was bezahlen was nicht geliefert wird. Welche Überraschung - Kabel BW will erst mal 30 Euro für den Vertragswechsel, und dann geht der auch nur ab Dezember - bis dahin läuft mein Vertrag. So weiß ich schon mal das ich noch Monate lang für gar nichts bezahlen werde. Gut. Mein Frust wird von Kabel BW geschürt wo sie nur können. Inzwischen ist klar - es läuft auf eine Kündigung hinaus. Bis dahin schauen meine Mädels Ihren Kika Kanal in der Küche auf einem 12 cm Gerät an - über DVB-T - mit glasklarern Empfang. Meine Frau und ich warten nun mürrisch bis Dezember und holen uns dann einen alternativen Anbieter ins Haus. Internet Fernsehen ist ja über Telekom und Vodafon grad groß im kommen, mal sehen ob die Ihren Kunden mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 16:23 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 8. Jan 2012, 00:04
Beiträge: 72
Geschlecht: männlich
also sorry,aber bei dem ganzen Hickhack hätte ich mir einfach mal nen neuen Receiver bei Ebay gekauft und den getestet!!

_________________
http://www.speedtest.net/result/1894761961.png

CleverFlatPower + ISDN-Option ( Fritzbox 6360 5.20 )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 17:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:50
Beiträge: 213
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
L-29 hat geschrieben:
also sorry,aber bei dem ganzen Hickhack hätte ich mir einfach mal nen neuen Receiver bei Ebay gekauft und den getestet!!


Das ist aber keine Art, wenn er den Receiver von Kabel BW hat. Diese Ausreden von wegen, dass man zu blöd ist die Smartcard zu benutzen oder man solle das irgendwo testen finde ich schon beschissen. Diese Aussagen kommen immer und immer wieder. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kabel BW eine so dumme Kundschaft hat. Als ich damals ein Pay-TV-Abo zum Internet bekommen habe musste ich dem Herrn von der Hotline erst paar mal klar machen, dass ich bereits einen Receiver habe. Als er gemerkt hat, dass er mir kein Receiver für monatliches Geld andrehen kann, war das Gespräch aber schnell vorbei...

@ alewoz: Mach dir nicht viel draus und kauf dir am besten einen neuen Receiver, der nicht offiziell von Kabel BW lizensiert ist (was damit gemeint ist, darf ich dir aufgrund der Boardregeln nicht sagen). Diese diskrimierend dünne Auswahl an Receivern ist meist viel zu störanfällig (hatte einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis). Du musst zwar etwas technischer versiert sein, aber am Ende ist die Freude umso größer. Bis du deinen Anbieter gewechselt hast und alles hinter dir hast, ist auch viel Geld und Nerven verloren. Und ob der Kundendienst von z.b. Vodafone besser ist!? Also ich bezweifel das, denn mit Kundendiensten habe ich meist eine schlechte Erfahrung gemacht. Sei es von Sky oder von Dream Multimedia. Die einzigen mit denen ich was zu tun hatte war der Kundendienst von Logitech, die haben wirklich was auf der Pfanne! :02:

_________________
Technisat Multytenne + Kabel BW + Antenne = Dreambox 8000 S/C/T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 15:23 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
alewoz hat geschrieben:
Zack waren alle (analogen) Kanäle da. Aber?!?! Die Qualität war unter aller Sau. Mit einem Volksempfänger von 1940 hätte man mehr empfangen. Evtl das Kabel? Kabel ausgetauscht - gleicher Fehler. Dose? Dose neu verdrahtet, Abschirmungen überprüft - alles wunderbar. Macht ja Sinn, Internet und Telefon tut ja.


Internet und Telefon funktionieren an der gleichen Dose? Schlechte analoge Signale und zu wenig oder nicht funktionierende digitale Sender deuten eideutig auf ein schlechtes Signal hin. In über 90% aller Fälle liegt das im Hausnetz begründet. Aber durch Probieren kommt man da nicht weit. Da muss man messen! Normalerweise sind das meist nur Kleinigkeiten, wie schlechte Kontakte, Schlüsse zwischen Innen- und Aussenleiter oder Störeinstrahlungen. So etwas findet man recht schnell.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de