Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 12. Jul 2025, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 16:56 
Newbee
Newbee

dachte mir ich warte mal ab was Kabel-BW auf meine Reklamation hin unternimmt, aber nachdem gestern mein Nachbar erzählt hat, daß er für heute einen Installationstermin hat (Privatkunde!) habe ich doch gleich heute früh nochmal bei der Hotline angerufen und gefragt warum Geschäftskunden einen Monat länger warten sollen als Privatkunden.

Da wurde mir gesagt die Aussage der Installationsfirma wäre Schwachsinn und man würde sich darum kümmern.
Heute Mittag stand in der Strasse ein Auto eines Kabel-BW-Subunternehmens und min. 2 Privatanschlüsse sind jetzt aktiv. (Info: es wurde die ganze Strasse neu verkabelt, sind so ca. 30 Häuser)
Von Kabel-BW habe ich dann die Info bekommen daß mein Anschluss jetzt einer anderen Firma zugeteilt worden sei und die haben sich für Montag für die Installation angemeldet. :cool:

Anscheinend liegt es nicht an Kabel-BW sondern an dieser Installationsfirma die sich erstmal alle Installations-Aufträge grabscht und dann nicht die Kapazität hat die auch anzuschliessen.

Von wegen "Gewerbe-Anschlüsse dürfen nur wenige Firmen machen" und sonstigem Bla.
Laut Hotline ist die Technik komplett dieselbe, was soll da auch groß anders sein?

BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 17:41 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Wurden die anderen Anschlüsse von der selben Firma gemacht, die auch dir zugeteilt war?

BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 18:27 
Newbee
Newbee

das war wohl eine andere Firma.
Werden Privat- und Geschäftsanschlüsse getrennt bearbeitet?

BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 01:40 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Von Kabel-BW habe ich dann die Info bekommen daß mein Anschluss jetzt einer anderen Firma zugeteilt worden sei und die haben sich für Montag für die Installation angemeldet. :cool:

Anscheinend liegt es nicht an Kabel-BW sondern an dieser Installationsfirma die sich erstmal alle Installations-Aufträge grabscht und dann nicht die Kapazität hat die auch anzuschliessen.

Wie gesagt, angestebt sind 5 Tage vom Abruf des Auftrages bis zur Ausführung und maximal 12 Tage darf sich die Firma im Extremfall Zeit lassen. Darüber hinaus geht nur, wenn vom Kunden extra gewünscht. So sind die Vorgaben von Kabel BW. Grabschen kann sich die Firma keine Aufträge. Man muss im Monat davor die möglichern Kapazitäten melden und entsprechend dieser Meldungen werden die vorhandenen Aufträge ausgegeben und zwar nach Vefügbarkeit immer zuerst an diejenigen, welche die kürzesten Laufzeiten bei der Auftragsabarbeitung haben. Jetzt kann es aber sein, dass eine Firma einen Auftragsstau hat und trotzdem Kapazitäten gemeldet hat. Wenn es jetzt ersichtlich ist, dass sie es in 12 Tagen nicht schaffen, neu zugestellte Aufträge abzuarbeiten, dann dürfen sie diese nicht annehmen oder müssen sie an die Steuerung zurückgeben.

Zitat:
Von wegen "Gewerbe-Anschlüsse dürfen nur wenige Firmen machen" und sonstigem Bla.
Laut Hotline ist die Technik komplett dieselbe, was soll da auch groß anders sein?

Es gibt keinen Unterschied bei der Installation von gewerblichen oder privaten Anschlüssen.

MfG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]