kleines Update:
dachte mir ich warte mal ab was Kabel-BW auf meine Reklamation hin unternimmt, aber nachdem gestern mein Nachbar erzählt hat, daß er für heute einen Installationstermin hat (Privatkunde!) habe ich doch gleich heute früh nochmal bei der Hotline angerufen und gefragt warum Geschäftskunden einen Monat länger warten sollen als Privatkunden.
Da wurde mir gesagt die Aussage der Installationsfirma wäre Schwachsinn und man würde sich darum kümmern.
Heute Mittag stand in der Strasse ein Auto eines Kabel-BW-Subunternehmens und min. 2 Privatanschlüsse sind jetzt aktiv. (Info: es wurde die ganze Strasse neu verkabelt, sind so ca. 30 Häuser)
Von Kabel-BW habe ich dann die Info bekommen daß mein Anschluss jetzt einer anderen Firma zugeteilt worden sei und die haben sich für Montag für die Installation angemeldet.
Anscheinend liegt es nicht an Kabel-BW sondern an dieser Installationsfirma die sich erstmal alle Installations-Aufträge grabscht und dann nicht die Kapazität hat die auch anzuschliessen.
Von wegen "Gewerbe-Anschlüsse dürfen nur wenige Firmen machen" und sonstigem Bla.
Laut Hotline ist die Technik komplett dieselbe, was soll da auch groß anders sein?