Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2019, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LOB - Internet/Telefon Neukunde
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2019, 15:28 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 23:16
Beiträge: 260
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es wird immer viel negatives zu Unitymedia geschrieben, passiert dann mal etwas positives, wird dies kaum erwähnt. Es ist leichter zu kritisieren wie zu loben. Ob in der Internetwelt oder im real life.

Deswegen hier mal ein Lob von mir zu Unitymedia.

Ich hatte bisher nur einen Kabelanschluss von KabelBW und dann unitymedia. Internet und Telefon war seit über 20 Jahren von der Telekom.
Nun hat die Telekom mir den Anschluss zum 1.7. gekündigt, da ich noch einen uralt Anschluss habe, und die Telekom diesen gerne auf IP umstellen möchte.

Zwecks Informationen zu einem neuen Tarif/neuer Leistung habe ich mich wie gewünscht mit der Telekom in Verbindung gesetzt. Per Telefon - ewige Warteschleife. Kein Durchkommen, bei zwei Versuchen. Dann eine Email an den Kundenservice geschrieben, zwecks Rückruf. Darauf warte ich heute noch.

Ich hatte es eigentlich auf gutes Internet abgesehen, auch Magenta TV hat mich zusammen mit der MegaThek schon sehr interessiert..... aber was will man mit 1Mbit , was ja auch nicht ankommt, anfangen! Vodafone, 1&1 liefern das selbe, also habe ich mich bei unitymedia erkundigt. Per Chat auf der Homepage wurde mir bereits vieles erklärt und weiter geholfen. Ich habe dazu noch Sonntags eine Email an den Kundenservice geschrieben, und montags morgens kam bereits der Anruf eines freundlichen Mitarbeiters.

Dieser hat sich wirklich Zeit genommen, war nicht gehetzt und vor allem nicht direkt darauf aus, auch wirklich einen Auftrag zu erhalten. Es klang alles super, und mit seinen Angeboten gabs dann den Abschluss zum 2play Fly 400. Das Interesse an mir, die Erklärungen, Hilfe etc waren ausschlaggebend - ANMERKUNG: die Telekom hat sich bis heute, ca. 2 Wochen später nicht wirklich bei mir gemeldet.

Meine Hardware habe ich von unitymedia bereits erhalten, Internet läuft auch perfekt... Service TOPP!. Bis 1.7. geht das Ganze sogar gratis und der freundliche Mitarbeiter hat mir sogar noch ein größeres Willkommensgoodie "überreicht" als das es auf der Homepage angepriesen wurde.

Alles sehr freundlich abgelaufen, sehr zuverlässig und Topp! Weiter so.

Nun kann ich mich quasi selbst live überzeugen, ob das ganze Geschwätz andere Kunden über zahlreiche Internetausfälle wirklich stimmt, was ich allerdings bezweifel. Wie ja bereis oben eingangs erwähnt. Getadelt wird immer schnell und heftig..... übertrieben sowieso!

Vielen Dank an unitymedia!

_________________
Produkttest´s & mehr: http://www.die-testfreaks.de/
News & Facts rund um´s Auto: http://www.fresh4cars.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de