Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Bücher von Autoren werden umgeschrieben
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=39&t=9943
Seite 1 von 1

Autor:  CKA82 [ Mi 1. Mär 2023, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Bücher von Autoren werden umgeschrieben

Der Verlag der James Bond Romane will die Werke von Ian Flemming neu auflegen, allerdings in einer überarbeiteten Form , so dass alles, was Leute in der heutigen Zeit als anstössig empfinden könnten, umgeschrieben wird.

https://www.t-online.de/unterhaltung/ki ... te-an.html

Ähnliches wurde bei Bücher des Schriftstellers Roald Dahl gemacht. Dort wurden in der heutigen Zeit möglicherweise als diskriminierend oder nicht als genderneutral empfundene Teile geändert.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ro ... l-100.html

Autor:  Chris [ Mi 1. Mär 2023, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bücher von Autoren werden umgeschrieben

Klare Meinung: Es handelt sich um Kunst und zeitgenössische Werke, eine Verfremdung finde ich für absolut unangebracht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/