Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 27. Nov 2020, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 09:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:13
Beiträge: 274
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe zum Kabel-TV-Empfang im Nebenzimmer zwei Raspberries im Einsatz. Im Wohnzimmer nimmt ein RPI2B mit TVHeadend von der Antennendose mit einer alten TechniSat CableStar DVB_C Karte das Signal ab, das geht über das vorhandene LAN ins Nebenzimmer. Da hängt hinter insg. 2 Switchen (belkin und tp-link) ein RPI4 4 GB mit Libreelec. Dieser Lief ab Anfang an nicht rund: Immer wieder Aussetzer im Stream und Abbrüche. WLAN geht gar nicht, bei LAN gehen die Gelbe und Grüne LED alle 15-20 Sekunden für 4-5 Sekunden aus und dann gehts wieder an. Manchmal geht auch alle 1-2 Stunden 4-5 mal hintereinander für 2-3 Sekunden die HDMI-Sync verloren, danach wieder stabil. der hängt über einen elekronischen 3-fach HDMI-Switch am TV. Verhält sich also als sei zu wenig Strom da. Aber komischerweise läuft er mit dem zugehörigen Originalnetzteil. Und es hängt sonst nix dran. Zieht der HDMI-Umschalter zu viel Strom oder gibts da eine "Brummschleife"? Oder könnte das Störeinstrahlung sein? Mit einem rpi3B davor ging noch alles. Netzwerkkabel sind alle Cat5E

edit: Statt dem original-rpi4-netzteil nun auch mit einem voltcraft 5V/3A usb 3.1 Netzteil (mit USB-PD) und einem Ansmann 5V/2,2A versucht, keine Änderung :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de