Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Libreelec-RPI4 mit Netzwerkaussetzern
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=39&t=9425
Seite 1 von 1

Autor:  CaMaSBCServAssure [ Mi 13. Mai 2020, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Libreelec-RPI4 mit Netzwerkaussetzern

Ich habe zum Kabel-TV-Empfang im Nebenzimmer zwei Raspberries im Einsatz. Im Wohnzimmer nimmt ein RPI2B mit TVHeadend von der Antennendose mit einer alten TechniSat CableStar DVB_C Karte das Signal ab, das geht über das vorhandene LAN ins Nebenzimmer. Da hängt hinter insg. 2 Switchen (belkin und tp-link) ein RPI4 4 GB mit Libreelec. Dieser Lief ab Anfang an nicht rund: Immer wieder Aussetzer im Stream und Abbrüche. WLAN geht gar nicht, bei LAN gehen die Gelbe und Grüne LED alle 15-20 Sekunden für 4-5 Sekunden aus und dann gehts wieder an. Manchmal geht auch alle 1-2 Stunden 4-5 mal hintereinander für 2-3 Sekunden die HDMI-Sync verloren, danach wieder stabil. der hängt über einen elekronischen 3-fach HDMI-Switch am TV. Verhält sich also als sei zu wenig Strom da. Aber komischerweise läuft er mit dem zugehörigen Originalnetzteil. Und es hängt sonst nix dran. Zieht der HDMI-Umschalter zu viel Strom oder gibts da eine "Brummschleife"? Oder könnte das Störeinstrahlung sein? Mit einem rpi3B davor ging noch alles. Netzwerkkabel sind alle Cat5E

edit: Statt dem original-rpi4-netzteil nun auch mit einem voltcraft 5V/3A usb 3.1 Netzteil (mit USB-PD) und einem Ansmann 5V/2,2A versucht, keine Änderung :(

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/