Fabi hat geschrieben:
Bloß wegen einem schlechten Netzteil gleich die ganze DAB+ Technik zu verteufeln, halte ich doch für stark übertrieben.
Hier im Kreis Ludwigsburg nutze ich DAB+ hauptsächlich für den Empfang von Deutschlandfunk, DKultur, DWissen, Klassikradio und SWR Info. Das sind alles Programme, die ich über UKW sonst nur mit starkem Rauschen oder gar nicht empfangen könnte.
Natürlich würde eine höhere Bitrate den Programmen nicht schaden, aber wenn die Alternative rauschendes UKW ist, bevorzuge ich eindeutig die 72 kbit/s AAC+ via DAB+.
Ich persönlich möchte DAB+ deshalb nicht mehr missen.
Wenn du einen besseren DAB+ Empfänger suchst, solltest du dir z. B. mal die folgenden Geräte ansehen:
- Denon DRA-F109DAB (Mini Stereo-Receiver)
- Marantz NA7004 (Netzwerk-Player)
- Yamaha RX-V500D (5.1 Receiver)
- Yamaha RX-S600D (5.1 Receiver)
- Yamaha T-D500 (reiner DAB+ Tuner)
- Yamaha PianoCraft MCR-N560D (Micro-System)
- TechniSat DigitRadio 100 (reiner DAB+ Tuner)
- Tivoli Model Music System+ (Portables Hifi-System)
Leider sind derzeit DAB+ fähige Autoradios noch absolute Mangelware; hoffentlich tut sich da bald was...
Im Auto habe ich Dab läuft auch ganz gut.Nur Indoor geht kaum was.Werde Morgen mal testweise eine Yagiantenne Indoor an die Decke hängen
Ich habe ein sehr gutes Grundig Dab 51 Fehler keine Beleuchtung.Will eigentlich nur ein gutes Portabel Radio haben mit Beleuchtung .Allerdings nur mit 230 Volt Indoor Netzteil.Diese Schalt Netzteile sind nur Mist.Es gibt am Markt hier Lieder nix.Muss wohl mal in Richtung Online Shop schauen.Werde Grundig treu bleiben.Was besseres wird es geben. Aber bei Grundig gib es noch Indoor Netzteile.Grund meines Threads. Bin Sauer das Hersteller gezwungen werden, dank der EU Vorgaben solchen Mist zu verkaufen.Mist meine ich diese Netzteile.Auch im Media Markt stehen nur solche Radios mit Externen Netzteilen.Das muss aber mal gesagt werden.In Deutschland verkauft man viel Plunder am Markt.