Ich habe mit Macrium Reflect ein image der gesamten SSD vor einigen Stunden angelegt wo 8.1 mit seinen Partitionen installiert ist und auf eine externe USB HDD gesichert die schön getrennt bleibt für den Fall der Fälle.
Inwiefern könnte mir eine Linux Live CD helfen ?
Ich habe die Hiren's Boot CD 15.2 die ich in Extremfällen einsetze aber hierzu müsste ich erst einmal wissen wo Adobe seine Einträge reinsetzt. Einzig wenn Dateien/Ordner von 8.1 gelocked wären würde ich auf die Idee kommen mit mc und Konsorten über eine Linux Livedistribution anzugehen.
Vom Windows Store habe ich mir noch nie was gezogen. Kann mich auch nicht damit anfreunden. Adobe Flash habe ich letzten Juli als ich das OS aufsetzte klassisch von der Quelle herunter geladen und installiert.
dll's wild löschen habe ich nicht einmal zu 3.x/9x Zeiten gemacht da dies meistens übel endete. Ich habe auch keine Lust in der registry rumzufummeln aber auch nicht das OS neu aufzusetzen. Eher fahre ich so weiter mit image, externem backup, bitdefender, flashblock usw. Wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben denn jetzt habe ich mehr als eine 1h Zeit investiert ohne Lösung...
Lass dir alle Zeit der Welt. 's eilt nicht.