Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FILEHOSTER / Rapid Share & Co
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 12:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
In diesem Thread kann das Thema RAPID SHARE / Filehoster etc. diskutiert werden

Achtung: Links auf fragwürdige / illegale Seiten werden gelöscht - bitte haltet die Diskussion zivil

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FILEHOSTER / Rapid Share & Co
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 13:18 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
super :)

also..ich glaube das gründsätzlich jeder sharehoster der es ermöglicht nach bestimmten dateien zu suchen und anonym runterzuladen über kurz oder lang dicht machen wird. selbst dropbox die so gar nicht im verdacht stehen in die richtung etwas zu bieten wird bald das sharen der dateien auf angemeldete benutzer beschränken.

rapidshare wird der allgemeinen panik bald folgen und den dienst dahingehend einschränken. http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 19990.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FILEHOSTER / Rapid Share & Co
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 15:04 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,
Also gut, ich kann Herrn Schmitz ja auch nicht wirklich leiden, nur verstehe ich nicht, was die Anklagepunkte sein sollen.
Die Urheberrechtsverletzungen die man ihm ja versucht vorzuwerfen halte ich für haltlos.
Herr Schmitz ist ja nicht der Urheber dieser illegalen Machenschaften, sondern es sind andere Personen, denen man das Handwerk legen muss.
Wiedermal zeigt es sich, das im Sinne irgendwelcher Contentmafia unschuldige für Straftaten anderer herhalten sollen/müssen.

Andere Filehoster tun nichts anderes wie Megaupload oder wie der Verein heißt, und werden ebenfalls illegal missbraucht. Theoretisch müsste man ja auch die Chefs dieser Filehoster anklagen, was bei Rapidshare wohl nicht passieren soll.

Ich nutze Rapidshare als Freefilehoster weil es einfach bei mir keinen Sinn macht, für die Dateien, die wirklich etwas größer sind, und einem breiten Publikum zur Verfügung gestellt werden sollen, einen eigenen Server gegen Geld zu mieten.

Ich finde Filehosting eine tolle Sache für Leute wie mich, die das tun was ich mache.

Die Filehoster werden mit Sicherheit alles tun, um illegales Material unwiederruflich zu löschen.
Da man aber anhand der Dateinamen nicht immer auf illegales Material schließen kann, und die illegalen Dateien ja meist mit einem Passwort abgesichert sind, wird es auch in Zukunft schwer sein, alles an illegalem Material aus dem Verkehr zu ziehen.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FILEHOSTER / Rapid Share & Co
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 15:11 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Nutella hat geschrieben:
Hi,
Also gut, ich kann Herrn Schmitz ja auch nicht wirklich leiden, nur verstehe ich nicht, was die Anklagepunkte sein sollen.
Die Urheberrechtsverletzungen die man ihm ja versucht vorzuwerfen halte ich für haltlos.
Herr Schmitz ist ja nicht der Urheber dieser illegalen Machenschaften, sondern es sind andere Personen, denen man das Handwerk legen muss.
Wiedermal zeigt es sich, das im Sinne irgendwelcher Contentmafia unschuldige für Straftaten anderer herhalten sollen/müssen.

Andere Filehoster tun nichts anderes wie Megaupload oder wie der Verein heißt, und werden ebenfalls illegal missbraucht. Theoretisch müsste man ja auch die Chefs dieser Filehoster anklagen, was bei Rapidshare wohl nicht passieren soll.

Ich nutze Rapidshare als Freefilehoster weil es einfach bei mir keinen Sinn macht, für die Dateien, die wirklich etwas größer sind, und einem breiten Publikum zur Verfügung gestellt werden sollen, einen eigenen Server gegen Geld zu mieten.

Ich finde Filehosting eine tolle Sache für Leute wie mich, die das tun was ich mache.

Die Filehoster werden mit Sicherheit alles tun, um illegales Material unwiederruflich zu löschen.
Da man aber anhand der Dateinamen nicht immer auf illegales Material schließen kann, und die illegalen Dateien ja meist mit einem Passwort abgesichert sind, wird es auch in Zukunft schwer sein, alles an illegalem Material aus dem Verkehr zu ziehen.

Manuel


naja..das geschäftsmodel war schon darauf ausgelegt illegale verbreitung zu fördern und die einnahmen an die verbreiter weiterzuleiten. insofern kann man das als moderne hellerei bezeichnen. klar gestohlen haben sie selber es nicht..aber es quasi den dieben abgekauft und weiterverkauft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FILEHOSTER / Rapid Share & Co
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 15:28 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 23:25
Beiträge: 1439
Wohnort: Sigmaringen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Aber die Uploader sind aber auch selten blöd warum benennen sie die Dateien auch so das man auf den Inhalt schließen kann ?

Ich habe auch mal vor einpaar Jahren angefangen zu uppen aber meine Datennamen waren immer Sinnlos bzw nicht auf den Inhalt schließbar

_________________
2Play Fly 400 /Telefon Komfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FILEHOSTER / Rapid Share & Co
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 15:45 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
digitv hat geschrieben:
Aber die Uploader sind aber auch selten blöd warum benennen sie die Dateien auch so das man auf den Inhalt schließen kann ?

Ich habe auch mal vor einpaar Jahren angefangen zu uppen aber meine Datennamen waren immer Sinnlos bzw nicht auf den Inhalt schließbar


naja bei megaupload ging es ja darum über die suchmechanismen leute darauf zu stossen, dass man was heisses und tolles hat, damit viele downloaden. dann haben die uploader einen teil vom kuchen abbekommen. dort haben downloader gezahlt und uploader geld dafür bekommen. und megaupload wusste sehr wohl was da auf ihren top 100 listen aufgetaucht ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FILEHOSTER / Rapid Share & Co
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 15:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18849
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich glaube das größere Problem für die Industrie war die Seite "Megavideo" die ähnlich wie Kino.to Streams von Kinofilmen zur Verfügung stellte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FILEHOSTER / Rapid Share & Co
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 16:03 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nutella hat geschrieben:
Die Urheberrechtsverletzungen die man ihm ja versucht vorzuwerfen halte ich für haltlos.

Bei allen Filehostern müssen die Urheber die Möglichkeit haben, illegale Dateien zu melden, damit sie entfernt werden. Bei Megaupload wurde aber nur die Link entfernt, nicht die Datei, die weiterhin unter anderen URLs verfügbar war. Somit war diese Funktion praktisch nutzlos und der Dienst hat damit Gesetze verletzt.

Das wäre wie, wenn hier ein User irgendwas illegales posten würde und Chris es trotz Aufforderung nicht entfernen würde. Dann hätte er auch Ärger am Hals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FILEHOSTER / Rapid Share & Co
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 16:04 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Ich glaube das größere Problem für die Industrie war die Seite "Megavideo" die ähnlich wie Kino.to Streams von Kinofilmen zur Verfügung stellte.

Kino.to hat keine Streams angeboten, nur Links bereit gestellt... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FILEHOSTER / Rapid Share & Co
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 16:10 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Dragon hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Ich glaube das größere Problem für die Industrie war die Seite "Megavideo" die ähnlich wie Kino.to Streams von Kinofilmen zur Verfügung stellte.

Kino.to hat keine Streams angeboten, nur Links bereit gestellt... ;)


ja. aber die gleichen leute haben die entsprechenden streams und downloads zur verfügung gestellt...nur halt unter ner anderen flagge. koni.to war nur die unschuldige fassade die ihre hände in unschuld wusch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FILEHOSTER / Rapid Share & Co
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 10:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18849
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So meine lieben Leutchen :)
habe interessante, neue Infos bezüglich der Sachlage. Für die Filehoster ist mit der Verhaftung von Schmitz die Welt zusammen gebrochen. Das erste mal, wird ein großer Filehoster für die Dateien auf seinen Servern verantwortlich gemacht, was bisher nicht denkbar war. Die ersten Reaktionen waren, das zum Beispiel "Filesonic" das öffentliche Sharing dicht gemacht hat. Der Hoster gibt die Möglichkeit seine Dateien privat hoch zu laden, aber nicht mit der Öffentlichkeit zu teilen. Das war bis vor ein paar Tagen anders.

Der Hoster Rapidshare, das Urgestein in der Szene hat sein Personal darauf getrimmt, alles verdächtige innerhalb von Minuten zu löschen.

Beobachter der Einschlägigen Szene berichten, das sie es teils erlebt haben, das z.B. eine Serienfolge einer US Serie hochgeladen wurde schon schon nach 13 Minuten vom Provider Rapidshare wieder gelöscht wurde. Nicht genug, das hochladen der Folge brachte mit sich, das auch alle anderen Folgen verschwanden, die teils schon Monate auf den Servern lagen. Rapidshare putzt seinen Speicher und das große bibbern geht los.

Einige Filehoster sollen sogar ihren Betrieb komplett eingestellt haben. Sehr interessante Neuerung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FILEHOSTER / Rapid Share & Co
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 17:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
jup ich wollte was legales laden und bei den meisten gings nicht oder hieß betrieb eingestellt .. echt nervig... aber vorher noch 1000 werbefenster :)

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FILEHOSTER / Rapid Share & Co
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 21:35 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:35
Beiträge: 841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
1. So meine lieben Leutchen :)
habe interessante, neue Infos bezüglich der Sachlage. Für die Filehoster ist mit der Verhaftung von Schmitz die Welt zusammen gebrochen. Das erste mal, wird ein großer Filehoster für die Dateien auf seinen Servern verantwortlich gemacht, was bisher nicht denkbar war. Die ersten Reaktionen waren, das zum Beispiel "Filesonic" das öffentliche Sharing dicht gemacht hat. Der Hoster gibt die Möglichkeit seine Dateien privat hoch zu laden, aber nicht mit der Öffentlichkeit zu teilen. Das war bis vor ein paar Tagen anders.

2. Der Hoster Rapidshare, das Urgestein in der Szene hat sein Personal darauf getrimmt, alles verdächtige innerhalb von Minuten zu löschen.

Beobachter der Einschlägigen Szene berichten, das sie es teils erlebt haben, das z.B. eine Serienfolge einer US Serie hochgeladen wurde schon schon nach 13 Minuten vom Provider Rapidshare wieder gelöscht wurde. Nicht genug, das hochladen der Folge brachte mit sich, das auch alle anderen Folgen verschwanden, die teils schon Monate auf den Servern lagen. Rapidshare putzt seinen Speicher und das große bibbern geht los.

Einige Filehoster sollen sogar ihren Betrieb komplett eingestellt haben. Sehr interessante Neuerung.


Also was ich vor ab sagen musst ist das die Berichterstattung der Medien zu dem ganzen Thema sehr viele Fehler enthält z.B ist es völlig falsch das Hoster wie Fileserve usw. aufhören.

Und jetzt zu deinem Post:

1. Zu sagen das nun für die ganzen OCH eine "Welt zusammen gebrochen" ist, ist einfach sowas von falsch. Dazu muss man sagen das Megaupload nur indirekt für die eigenen Server verantwortlich gemacht wird. Dummerweise hat Megaupload auch Server in den USA gemietet, deshalb hat die US Regierung zusammen mit Hong Kong auch den Firmensitz hochgenommen, wäre Hong Kong dazu nicht bereit gewesen wäre weitaus weniger passiert.

Diese Reaktion die der Bust von Megaupload ausgelöst hat ist da durch ganz einfach zu erklären, Filesonic, Fileserve* und x7 haben ebenfalls ihren Firmensitz in Hong Kong. Bei den ist einfach eine verständliche Panik ausgebrochen nachdem offensichtlich wurde das die Behörden in Hong Kong mit der US Regierung zusammen arbeitet.

*Fileserve hat den Remote-Upload verboten, lässt aber noch Useruploads zu.

Es ist davon auszugehen das zumindest Fileserve und Filesonice bald wieder den gewohnten Betrieb aufnehmen

2. Also für jeden größeren Hoster praktisch unmöglich ist "alles verdächtige" manuell zu überprüfen und zu löschen.
Sei es das Dateinamen undefiniert sind oder Dateiformate wie ".rar" mit passwörter geschützt sind. Um bei undefinierten Dateinamen zu ermitteln um was es sich handelt müsste man jede Datei sichten, dies geht auch automatisch (siehe Youtube) aber der Aufwand bei der Menge an Dateien wäre enorm, da wäre noch die Möglichkeit crawler über bekannte Warez-Seiten drüber laufen zu lassen (um passwörter zu ermitteln) aber auch dies ist auch ein riesen Aufwand. Aber wie alles andere auch lassen sich diese Methoden austricksen.

Das einzig bekannte was Rapidshare macht sind Wortfilter in Dateinamen zu benutzen und dies ist auch eine nutzlose Methode.
Bei mir ist es noch nie vorgekommen, das eine Serie während dem Download gelöscht wurde bzw. eine Serie nicht verfügbar war/ist.

Rapidshare hat es eigentlich ziemlich gut da ihr Firmensitz in der Schweiz ist (keine Einfluss von der EU in sachen ACTA), die Server stehen wiederum hier in Deutschland.

_________________
Samsung LE40C750
Humax iHD-PVR C
Sky Komplett, DigitalTV ALLSTARS, HD-Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FILEHOSTER / Rapid Share & Co
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 22:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18849
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich dank Dir vielmals für das informative Posting :) War auch Neues für mich dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de