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BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 14:07 
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Die billigsten Telefon- und Internetflatrates bieten Kabelanbieter. Kabel Deutschland etwa bewirbt die Flatrate mit 100 Megabit pro Sekunde ab 19,90 Euro im Monat. Für das gleiche Geld bietet die Telekom gerade mal einen Telefonanschluss mit 120 Freiminuten. Doch die Angebote lassen sich kaum vergleichen. Viele Kabelkunden klagen über Probleme beim Telefonieren. test.de erklärt die Hintergründe.

> Wechsel mit Problemen
Hans Oswald aus Lohr sucht eine kostengünstige Telefon- und Internetflatrate. Ende 2010 wechselt der gelernte Fernsehtechniker zu Kabel Deutschland. Kabel Deutschland nutzt Koaxialkabel, die auch die Fernsehprogramme verteilen. Für schnelle Internetübertragung sind sie den Kupferkabeln der Telekom deutlich überlegen. Trotzdem hat Herr Oswald von Anfang an Probleme. Mit dem Internet und mit der internetbasierten Telefonie:

* Regelmäßig erhalten Anrufer keinen Anschluss, wenn sie Oswalds Nummer wählen. Stattdessen ertönt die Ansage: "Die Nummer ist nicht vergeben."
* Gesprächspartner hören während des Gesprächs Besetzttöne, Echo oder Hall.
* Gesprächspartner verstehen Oswald nicht, weil seine Sprache abgehackt und in Wortfetzen übertragen wird.
* Gespräche brechen mittendrin ab.
* Auch das Internet fällt regelmäßig aus. An manchen Tagen sinkt die Downloadgeschwindigkeit auf Modemniveau.


> Hilfloser Kundenservice
.....

> Klassische Telefonie
.....

> Sprache in Paketen
.....

> Eine Frage der Upload-Geschwindigkeit
.....

> Störungen am Abend
.....

Bitte schreiben Sie uns

Fazit: Hans Oswald ist kein Einzelfall. Telefonieren auch Sie über das Internet? Sind Sie mit der Qualität zufrieden? Oder haben sich Ihre Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung schon über die Gesprächsverbindung oder Vermittlung beklagt? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen bitte mit:
Internettelefonie@stiftung-warentest.de


Quelle: stiftung-warentest.de

Habt ihr auch Probleme mit KabelBW?


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BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 14:43 
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Die 5 Probleme mit dem " * " , die in dem Bericht erwähnt werden , sind bei mir noch nie aufgetreten. ich bin sehr zufrieden mit meinem Anschluß bei KBW

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BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 14:53 
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ich habe seit etwas mehr als 3,5 Jahre Telefon und Internet von Kabel BW und nutze beides auch geschäftlich

ich konnte nach Beseitigung von ein paar Kinderkrankheiten keine größeren Probleme feststellen
zumindest keine die ich mit der Telekom auch schon hatte.

Seit ich meinen 100 Mbit Anschluß und das zugehörige DOC CIS 3.0 Modem habe (ohne ISDN) hatte ich
keinerlei Ausfälle / Probleme mehr

BATHMAN

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BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 15:16 
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Ich benutze mein Telefon eher selten (hauptsächlich um auf dem Festnetz angerufen werden zu können), aber ich hatte noch keine Probleme damit, die Qualität ist in Ordnung.


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BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 15:45 
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BATHMAN hat geschrieben:
ich konnte nach Beseitigung von ein paar Kinderkrankheiten keine größeren Probleme feststellen
zumindest keine die ich mit der Telekom auch schon hatte.

Seit ich meinen 100 Mbit Anschluß und das zugehörige DOC CIS 3.0 Modem habe (ohne ISDN) hatte ich
keinerlei Ausfälle / Probleme mehr

Unterschreibe ich genauso. Seit dem Einsatz der Fritzbox 6360 gabs nie wieder Probleme beim Telefonieren (sei es Echo, abruptes auflegen)


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BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 17:00 
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Das einzige Problem zum normalen Telefonanschluss ist, dass man bei einem Stromausfall nicht telefonieren kann. Aber sonst merke ich überhaupt keine technischen Unterschiede zum normalen Telefonanschluss. Sonst nur Vorteile: Keine dauernden Werbeanrufe der Telekom (oder anderem Anbieter) und unschlagbare Tarife...

_________________
Technisat Multytenne + Kabel BW + Antenne = Dreambox 8000 S/C/T


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BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 17:05 
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Hobler hat geschrieben:
Das einzige Problem zum normalen Telefonanschluss ist, dass man bei einem Stromausfall nicht telefonieren kann.

Was aber praktisch für alle Anbieter außer der Telekom gilt...


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BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 17:13 
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Dragon hat geschrieben:
Was aber praktisch für alle Anbieter außer der Telekom gilt...


Echt!? Auch für die Anbieter die am "klassischen Telefonnetz" hängen?

Grüßle, Michi


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BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 17:42 
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Sunfreak hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
Was aber praktisch für alle Anbieter außer der Telekom gilt...


Echt!? Auch für die Anbieter die am "klassischen Telefonnetz" hängen?

Grüßle, Michi


selbst die telekom hängt da sehr oft nicht mehr dran ;)


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BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 18:45 
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Naja, aber diesen Punkt kann man nur positiv gegenüber stehen, wenn man ein Telefon verwendet, das ohne externes Stromgerät verfügt.

Hat man ein Funktelefon, ist es egal, ob man bei einem Stromausfall bei der Telekom oder KabelBW ist.

Telefonieren ist dann so oder so nicht möglich.

Manuel

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BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 18:58 
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Dragon hat geschrieben:
Hobler hat geschrieben:
Das einzige Problem zum normalen Telefonanschluss ist, dass man bei einem Stromausfall nicht telefonieren kann.

Was aber praktisch für alle Anbieter außer der Telekom gilt...




Mit den neuen IP-Anschlüssen der Telekom gilt das nicht mehr. Hat der Router keinen Strom, dann kann du auch nicht mehr telefonieren. Leider kann man bei der Telekom nur noch VDSL Anschlüsse mit IP basierten Telefonanschlüssen bestellen.


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BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 08:38 
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Der Schreiberling des Artikels schreibt über Kabel, DSL und Internet und es klingt fast so als wenn er die Begriffe einfach wild durcheinander gebraucht.
Bei KabelBW hab ich selbst keinerlei Probleme, bis auf, dass der Verbindungsaufbau länger dauert als beim vorherigen Telekomanschluss, aber selbst das ist zu verkraften.
Bei der Sprachqualität gibt es keine Probleme, auch das ich nicht erreichbar wäre habe ich bislang noch nicht gehört.


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BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 11:17 
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Kodak hat geschrieben:
Mit den neuen IP-Anschlüssen der Telekom gilt das nicht mehr. Hat der Router keinen Strom, dann kann du auch nicht mehr telefonieren. Leider kann man bei der Telekom nur noch VDSL Anschlüsse mit IP basierten Telefonanschlüssen bestellen.


Das stimmt nicht! Call & Surf Comfort VDSL gibt es in drei Varianten, als Standart (POTS), Universal (klassischer ISDN mit NTBA) und IP. Gleiches gilt für die Produkte mit ADSL. Allerdings wird man bei der Bestellung immer auf die IP-Version gelinkt. "Standart" oder "Universal" muss man konkret auswählen.

MfG


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BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 12:55 
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Hemapri hat geschrieben:
Kodak hat geschrieben:
Mit den neuen IP-Anschlüssen der Telekom gilt das nicht mehr. Hat der Router keinen Strom, dann kann du auch nicht mehr telefonieren. Leider kann man bei der Telekom nur noch VDSL Anschlüsse mit IP basierten Telefonanschlüssen bestellen.


Das stimmt nicht! Call & Surf Comfort VDSL gibt es in drei Varianten, als Standart (POTS), Universal (klassischer ISDN mit NTBA) und IP. Gleiches gilt für die Produkte mit ADSL. Allerdings wird man bei der Bestellung immer auf die IP-Version gelinkt. "Standart" oder "Universal" muss man konkret auswählen.

MfG


Ich hatte diese Meldung im Hinterkopf http://www.teltarif.de/entertain-telefo ... 43100.html
Habe es allerdings nicht selber kontrolliert. :05:


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BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 08:54 
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Kodak hat geschrieben:
Ich hatte diese Meldung im Hinterkopf http://www.teltarif.de/entertain-telefo ... 43100.html
Habe es allerdings nicht selber kontrolliert. :05:


Was auch so stimmt. Das betrifft aber nur Kunden mit dem Telekom-TV-Zugang. Die haben im Bundle nur die Möglichkeit eines IP-basierenden Telefonanschlusses, es sei denn, sie buchen noch einen Standart- oder Universalanschluss parallel.

MfG


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