Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 20:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 16. Jan 2018, 19:55
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,

habe heute ein neues Unitymedia CI+ Modul und eine UM02 Karte bekommen, ersteinmal ging der Jugendschutzpin nicht. Nach Anruf bei UM und erneuter Freischaltung ging der Pin und die abbonierten Sender auch. Die Karte hatte ich bestellt damit ich bei UM die HD-Sender abbonieren kann.

Wenn ich nun den Fernseher einschalte, wird die Jugenschutzpin abgefragt. Schalte ich dann auf den nächsten Sender, muss ich die Pin nocheinmal eingeben. Zurück uim vorherigen Sender, und, ja nochmal eingeben. Manchmal auch mitten in einer Sendung.

D.h. jeder Programmwechsel erzwingt die Eingabe des Pincodes.

Das kann doch so nicht richtig sein, die UM Hotline meint das müsse so sein.

So werde ich bei UM garantiert kein HD-Paket bestellen. Eimal durchzappen und ich muss 20x den Code eingeben. Ich habe die neue Karte ersteinmal in ein AplhaCrypt Light gesteckt und der spuk ist vorbei. Natürlich bekomme ich so keine HD-Sender.

Wer hat den auch so eine Karte und ist das bei euch auch so ?
TV ist übrigens ein Samsung UM55M5570 (gerade neu).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 20:46 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 8. Mär 2016, 00:46
Beiträge: 118
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das ist leider normal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 04:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei jeder Sendung ab einem gewissen Alter und zu einer gewissen Uhrzeit muss erneut die PIN abgefragt werden, so die Auflage des Jugendschutzgesetzes. Persönlich finde ich das auch Mist, aber ist leider so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 16:42 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:31
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Aber so wie es hier beschrieben wird, scheint doch irgendwas nicht richtig zu sein.

Auf welchen Sender erscheint die Aufforderung zur PIN Eingabe?

HD+ Sender sollten davon nicht betroffen sein


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 16:57 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Richtig, das ist nicht normal, dass auf jedem Sender die Pin Abfrage gefragt wird. Es stimmt was nicht mit dem Modul, denke ich. Ich hatte auch mal das Problem, dass ich nicht alle Sender entschlüsseln konnte oder das Modul nicht richtig eingesteckt wurde laut TV Meldung, mal gings mal gings nicht. Bekam ein neues Modul (defektes ging zurück) und schwupp di wupp lief alles einwandfrei bei mir und auch jetzt aktuell.

Bei der HD Option (nicht wie Didaktus meint HD+, zwei verschiedene paar Schuhe) ist nur Tele 5 HD betroffen (meist abends) mit der Pin Abfrage, alles anderen Sender ausser diverse Allstars Sender sind nicht betroffen von der Pin Abfrage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 17:39 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 17. Mai 2016, 23:42
Beiträge: 287
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Meine Mutter hatte das Modul auch einige Zeit lang & die PIN Abfrage erschien auch bei jedem Zap oder wenn eine neue Sendung begonnen - sofern es sich um einen Sender der HD Option (z.B. Tele5 HD) oder ein Sender aus dem Allstars Paket handelte, die Sendung als FSK 16 oder 18 markiert & solange es zwischen 6 Uhr & 22 Uhr war.
Von daher ist das Verhalten (leider) vollkommen normal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 17:58 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich kann nur von mir sprechen mit meinem Modul.

Kann es sein dass jedes Modul ''anders tickt''? Von der HD Option Sendern wird bei mir nur bei Tele 5 HD nach der Pin gefragt und das erst nach 21 Uhr oder später oder sogar garn nicht gefragt trotz FSK 16. Bei den Free HD (arte HD, Das Erste HD und sonstiges) Senders gab es noch nie eine Pin Abfrage. Klar, bei den Pay TV Sender (Silverline, Sony Channel oder andere Filmsender) muss ich die Pin eingeben. Das ist normal, aber der rest, schon komisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de