Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TvFox, eine neue "Super"-Antenne?
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 21:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:48
Beiträge: 212
Wohnort: 71334 Waiblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Durch Werbung auf einer Internetseite bin ich auf eine "Super-Antenne" gestoßen, die angeblich ohne Abo HD- und Pay-Kanäle legal empfangen kann! Es wird behauptet, es gäbe

Zitat:
ein Gesetz, von dem kein Kabelunternehmen auf der Welt will, dass Sie es kennen. Es besagt, dass jedes Kabelunternehmen zum normalen Signal ein zusätzliches Over-the-Air-Signal bieten muss. Daher strahlen die Kabelunternehmen dieses Signal aus, um das Gesetz nicht zu brechen, allerdings auf niedriger Frequenz - sodass fast keine Antennen dieses zuverlässig empfangen konnten.

Und hier setzt die Hardware dieses Unternehmens an und würde dieses Low-Frequency-Signal empfangen und auf den Fernseher übertragen.

Ich bin da sehr skeptisch und denke nicht daran, diese 30 $ dafür anzulegen. Mich interessiert allerdings, was unsere Experten dazu sagen? Stimmt das oder ist das nur Quatsch um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen?
:10:

Quelle: http://thefoxinsider.com/page1/tfi_page ... ad23_Text4

_________________
Netzknoten Stuttgart, Hardware HD-Modul (CI+), Telestar DIGINOVA 2 PNK, TECHNISTAR K4 ISIO, DigitalTV ALLSTARS, DSL über 1&1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 03:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Natürlich ist das Quatsch. Es sendet nichts in irgendeinem versteckten Frequenzband. Solche Produkte sind meist sehr fragwürdig. Wenn man dahinter schaut haben diese dann oft einen HDMI Anschluss und beziehen ihre TV Sender von illegalen IP-Streams. Es wird alles dafür getan das Produkt zu verkaufen und natürlich wird grundsätzlich gesagt, dass das Produkt legal ist, was aber meist Blödsinn ist, denn ist das Produkt legal, dann leistet es nicht das was es angeblich soll und leistet es das was es soll, dann ist der Vorgang illegal, so meine Erfahrung. Wenn es ein solches Super-Produkt gäbe, dann wäre auch was darüber bekannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 08:10 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Siehe auch: http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,1433521


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 19:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:48
Beiträge: 212
Wohnort: 71334 Waiblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dragon hat geschrieben:

Danke, der Thread ist ja interessant! Also Quatsch und Beschiss, wie ich es schon vermutet hatte. :abgelehnt:

_________________
Netzknoten Stuttgart, Hardware HD-Modul (CI+), Telestar DIGINOVA 2 PNK, TECHNISTAR K4 ISIO, DigitalTV ALLSTARS, DSL über 1&1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 09:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Die meisten dieser Art Angebote sind Android Boxen die einfach
nur auf illegale Streams verweisen. Hier wird die Unsicherheit
der TV Seher im Zusammenhang mit der DVB-T auf DVB-T2 und der
Einstellung von Analog TV im Kabel TV schamlos ausgenutzt.
Wenn man die Angeboten genauer durchliest sieht man daß
keinerlei der Funktionen die vorher groß versprochen wurden
letztendlich garantiert werden. Für mich grenzt dies an Betrug
oder zumindest irreführende Werbung. Da die Anbieter meist im Ausland sitzen
ist denen nicht beizukommen.

Meine Meinung -->FINGER WEG

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 19:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Echterfuffziger hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:

Danke, der Thread ist ja interessant! Also Quatsch und Beschiss, wie ich es schon vermutet hatte. :abgelehnt:


Nicht ganz, aber in Deutschland funktioniert das gar nicht und das erwähnt niemand. Die haben die Werbung einfach 1:1 aus dem englichen übersetzt. Eine parallele terrestrische Ausstrahlung gibt es in Deutschland nicht. Das Teil ist nur eine DVB-T2 Antenne mit einer recht hohen Ausbeute auch bei noch sehr geringen Pegeln. Nicht mal die angepriesenen Lieblingssender, wie NBC, CBS, ABC, FOX und andere kann man hierzulande damit empfangen, lediglich die öffentlich-rechlichen, die auf DVB-T2 angeboten werden.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de