Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktivierung Recorder mit Smartcard
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 17:56 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 20:24
Beiträge: 18
Wohnort: Ulm
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo.
Ich platze demnächst.
Meine Festplatte im Recorder hat angefangen zu spinnen. Aufnahmen blieben auf einmal hängen. Formatierung brachte nur temporär was.
Nach einem Anruf (Mittwoch) bei UM kam nach 2 Tagen(Freitag) ein neuer Recorder. Klasse, dachte ich. Super Service.
Nur. Aufnahmen von "SD" Bezahlsendern, die über die Smartcard entschlüsselt werden, kann ich nicht aufnehmen.
Bei offenen Sendern geht es.

Der Recorder ist nicht für die Smartcard aktiviert. (Fehler: 326) Ok. Bei Unity angerufen. "Ja. Machen wir. In einer Stunde funktioniert es."

Nun, nach gefühlten 100 Anrufen und Emails und inzwischen einer vergangenen Woche und immer die gleichen Aussagen, wie: Der alte Recorder ist noch im System. Der muss erst raus. Dann funktioniert es." geht immer noch nichts.
Der beste war ja der, der sich als super Kompetent bezeichnete. Er hätte auf Netzwerk studiert. Was besseres wie er könnte mir nicht passieren.
" In einer Stunde funktioniert es."

Was kann ich denn noch tun?
Gibt es denn bei Unity keinen Mitarbeiter, der das lösen kann?
Das kann doch nicht das erste mal sein, dass dieser Fehler auftaucht.
Dateianhang:
20150613_122123_1.jpg
20150613_122123_1.jpg [ 207.91 KiB | 16380-mal betrachtet ]


Gruß
Harry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 17:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 20:24
Beiträge: 18
Wohnort: Ulm
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Echt jetzt?
Hat niemand dieses Problem gehabt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 05:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 20:24
Beiträge: 18
Wohnort: Ulm
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Nach 2 einhalb Wochen und 20 Versuche, jemanden ans Telefon zu bekommen, der das Problem löst.
6 Versuchen von Mitarbeitern, das Problem zu lösen.
Immer noch keine Aufnahmen.
Anscheinend verwendet Unity Media eine andere Verschlüsslung, wie KBW. Darum lässt sich die Karte nicht mit dem Recorder pairen.
Nur komisch, dass ich die Programme zwar sehen, aber nicht aufnehmen kann. (wie gesagt, SD Programme, nicht HD)

Heute Abend geht die Kündigung an Unity Media raus.
Ich habe die Schn... voll.
Lieber zahle ich ein paar Euro mehr und es funktioniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 07:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin,
also anhand deiner Schilderung konnte ich nicht wirklich das Problem zuweisen, aber der von Dir geschilderte Zustand ist korrekt.

Verschlüsselung:
Unitymedia = Nagravision
Kabel BW = NDS Videoguard

Eventuell hast Du hier wirklich zwei nicht zueinander passende Komponenten.
Du darfst mir gern mal ein Bild vom Recorder und der Smartcard schicken, vielleicht kann ich sehen ob was nicht passt.

ps. in welchem Bundesland wohnst Du?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 08:03 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 00:04
Beiträge: 51
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir war mal das selbe . Auch reciever defekt. Dann austausch . Hatte 4 reciever und x freischaltungen bekommen. Doch keine Aufnahme von verschlüsselten sendern . Hab jedes mal beim anruf gefragt, ob es vielleicht noch an der smartcart liegt. Anstatt des recievers . Nein . Immer wurde der reciever aus getauscht . Nach dem gefühlten hundertsten anruf und 4 recievern , hab ich wieder nach vielleicht defekter Smartcard gefragt . Tja dann kam die uberraschender antwort : Warum Smartcard ? " Haben sie die noch nicht aus tauschen lassen ? Anstatt jedes mal ein reciever ? Tja genau das will ich ja schon seit Wochen. Tja lange rede kurzer Sinn . Neue Smartcard. Gerät nimmt wieder auf .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 21:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 20:24
Beiträge: 18
Wohnort: Ulm
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hier mal die Bilder.
Heute habe ich doch tatsächlich einen Mitarbeiter dazu überreden können, mir eine andere Smartcard zu schicken.


Dateianhänge:
20150701_205804_1.jpg
20150701_205804_1.jpg [ 87.43 KiB | 16244-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 21:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das von der Smartcard hab ich raus genommen. Es zeigt deine Kartennummer. Das sind Daten die man schützen sollte. Die beiden passen zu einander, so viel ist klar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 09:03 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 09:28
Beiträge: 108
Wohnort: LKR Boeblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
harrystroebele hat geschrieben:
Nach 2 einhalb Wochen und 20 Versuche, jemanden ans Telefon zu bekommen, der das Problem löst.
6 Versuchen von Mitarbeitern, das Problem zu lösen.
Immer noch keine Aufnahmen.
Anscheinend verwendet Unity Media eine andere Verschlüsslung, wie KBW. Darum lässt sich die Karte nicht mit dem Recorder pairen.
Nur komisch, dass ich die Programme zwar sehen, aber nicht aufnehmen kann. (wie gesagt, SD Programme, nicht HD)

Heute Abend geht die Kündigung an Unity Media raus.
Ich habe die Schn... voll.
Lieber zahle ich ein paar Euro mehr und es funktioniert.


Pairt UM tatsächlich mittlerweile die Recorder/Receiver mit den Cards?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 09:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
SoldierOc hat geschrieben:
harrystroebele hat geschrieben:
Nach 2 einhalb Wochen und 20 Versuche, jemanden ans Telefon zu bekommen, der das Problem löst.
6 Versuchen von Mitarbeitern, das Problem zu lösen.
Immer noch keine Aufnahmen.
Anscheinend verwendet Unity Media eine andere Verschlüsslung, wie KBW. Darum lässt sich die Karte nicht mit dem Recorder pairen.
Nur komisch, dass ich die Programme zwar sehen, aber nicht aufnehmen kann. (wie gesagt, SD Programme, nicht HD)

Heute Abend geht die Kündigung an Unity Media raus.
Ich habe die Schn... voll.
Lieber zahle ich ein paar Euro mehr und es funktioniert.


Pairt UM tatsächlich mittlerweile die Recorder/Receiver mit den Cards?


Schon immer. Das ist aber kein Pairing wie sky es über Sat macht. UM weist nur die Smartcard dem Receiver zu. Die Karte kann nach wie vor in jedem anderen Gerät verwendet werden. Das Pseudopairing schaltet nur die Aufnahmefunktion frei, die nicht ohne geht. Beim CI+ Modul das gleiche Thema, ohne dass CI+ zu der Karte zugewiesen wird entschlüsselt es nicht.

Achtung: Die Aussage gilt nur für NDS Videoguard - also Baden-Württemberg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 20:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 20:24
Beiträge: 18
Wohnort: Ulm
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke dir wegen dem Bild.
Aber was kann es dann sein, dass der Recorder sich so standhaft weigert, aufzunehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 20:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist garantiert das fehlende Aufnahmepairing. Unitymedia hat deine Smartcard nicht richtig deinem Receiver zugeordnet. Die müssen die Seriennummer vom Receiver mit der Smartcard als Päärchen im System hinterlegen, danach tut alles.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 07:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 20:24
Beiträge: 18
Wohnort: Ulm
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Aber genau das machen die doch jedes Mal, wenn ich anrufe.
Sagen sie auf jeden Fall.
Gibt es da unterschiedliche Arten von Pairing?

Ich sehe gerade, dass sie meine Smartcard, die sie mir zuschicken (noch nicht da), auf der Kundencenterseite unter meine TV Produkte bei den Optionen, schon dem Recorder zugeordnet haben.
Das Anschauen der Bezahlsender funktioniert aber noch. Aufnehmen nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 07:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
harrystroebele hat geschrieben:
Aber genau das machen die doch jedes Mal, wenn ich anrufe.
Sagen sie auf jeden Fall.
Gibt es da unterschiedliche Arten von Pairing?

Ich sehe gerade, dass sie meine Smartcard, die sie mir zuschicken (noch nicht da), auf der Kundencenterseite unter meine TV Produkte bei den Optionen, schon dem Recorder zugeordnet haben.
Das Anschauen der Bezahlsender funktioniert aber noch. Aufnehmen nicht.


Na dann musst Du wohl leider warten bis die neue Karte da ist, eine andere Chance seh ich da nicht. Gibt keine verschiedenen Pairings bei UM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 22:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 20:24
Beiträge: 18
Wohnort: Ulm
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ok. Neue Karte ist da.
Eingesteckt, im Kundencenter aktiviert.
2 Stunden gewartet. Programme laufen.
Aufnahme immer noch nicht.
Bei der Hotline angerufen.
Ja, Aktivierung hat nicht funktioniert. Sie macht es direkt. Nach zwei Stunden sollte es Funktionieren.
Ratet mal.
Geht immer noch nicht.
Den Recorder wollen sie offensichtlich nicht tauschen. *regen*
Jetzt habe ich Ihnen Zeit bis zum Wochenende gegeben, das Problem zu lösen..
Danach werde ich fristlos kündigen. *gewitter*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 10:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 16. Feb 2011, 17:02
Beiträge: 4
Geschlecht:
Hi,

hab das gleiche Problem. Alter Recorder war defekt...der Neue wurde mir schnell zugeschickt und seitdem ist keine Aufnahme mehr möglich. (hinweis 326...etc..). Neue Karte hab ich schon aber keine Änderung. Jetzt schicken sie mir einen neuen Recorder zu....mal schauen was passiert. Meine Geduld ist auch bald am Ende...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de