Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 19:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 3. Apr 2011, 23:56
Beiträge: 4
Wohnort: Baden-Baden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich bin im Besitz eines gemieteten HD-Rekorders vom Jahr 2010 und zwar des Humax iHD PVR-C.
Nach unzähligen Problemen die in den letzten 7 Jahren aufgetreten sind, habe ich mich
dazu entschlossen die Unitymedia Hotline anzurufen und die Probleme endlich zu lösen.
Nach einem kurzen Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass es für die Probleme keine Abhilfe gibt und man den Rekorder erneuern muss. OK, dachte ich mir, warum eigentlich nicht.
Heute ist nun der neue Recorder angekommen.
Nach dem Auspacken habe ich sehr überraschend festgestellt, dass ich exakt das gleiche Gerät zugeschickt bekommen habe wie mein alter, nerviger Recorder.

Jetzt meine Frage an Euch: ist das normal, dass sich in 7 Jahren bei Unitymedia an den Mietgeräten technisch und optisch nichts getan hat? Mir kommt das etwas komisch vor.
Was meint Ihr?
P.S. Wollte die Hotline zu dem Thema befragen, aber leider nach 1 Stunde hat mein Telefonakku und auch ich aufgegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 20:29 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1224
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi, Das ist jetzt normal.
Aber es hat sich was geändert...wärend auf deinem Altgerät noch KabelBW drauf stand (denk ich mal), ist jetzt diese Unitymedia-Blume auf dem Rekorder.
Früher wurden oft neue Modelle angeboten. Da man sich aber warscheinlich auf das Horizon-Gerät konzentriert, wird optisch nicht mehr viel passieren.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6490
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 22:46 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 3. Apr 2011, 23:56
Beiträge: 4
Wohnort: Baden-Baden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke erstmal für Deine Antwort.
Ja, ich dachte ich bekomme so ein Horizon-Gerät. Wie schon mal geschrieben, ich hatte
mit dem alten Humax-Recorder nur Probleme. Ich habe jetzt wirklich keine Lust mir das noch mal anzutun. Und wenn sich in 7 Jahren nur das Logo verändert hat, dann finde ich das recht schwach von Unitymedia. Ich werde am Montag noch mal versuchen die Hotline anzurufen und werde mich auf das Horizon-Rekorder fixieren. Mal sehen was passiert.
Übrigens, auf dem neuen Rekorder steht wie bei dem alten „Kabel BW“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 01:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 3. Apr 2011, 23:56
Beiträge: 4
Wohnort: Baden-Baden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Um das Thema abzuschließen hier ein paar Erkenntnisse meinerseits:

1. auch wenn ich 3play-Vertrag laufen habe und mein HD-Recorder kaputt geht, bekomme ich nicht automatisch einen Horizon-Receiver.
Der Tausch erfolgt immer 1 zu 1, d.h. hast Du einmal einen Humax, so bleibst Du für immer bei dem Humax... es sei denn, Du änderst und verlängerst gleichzeitig Deinen Vertrag. Bei mir hätte es 15 EUR mehr im Monat ausgemacht, deshalb habe ich dankend abgelehnt.
2. Ich habe den neuen Humax iHD PVR-C angeschlossen und muss sagen, dass sich hier doch was getan hat:
• Das Bild ist wirklich deutlich besser als bei dem 7 Jahr altem Gerät.
• Die Fernbedienung wurde modernisiert und ist viel besser zu bedienen.
• Die Festplatte in dem Recorder ist um einiges leiser und eigentlich kaum wahr zu nehmen. Das war bei der alten Kiste noch ganz anders, die hat
öfter Pfeifgeräusche verursacht.

Alles in Allem bin ich jetzt mehr oder weniger glücklich. 15 Euronen pro Monat zahle ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 12:21 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1862
Geschlecht:
Nutella hat geschrieben:
Hi, Das ist jetzt normal.
Aber es hat sich was geändert...wärend auf deinem Altgerät noch KabelBW drauf stand (denk ich mal), ist jetzt diese Unitymedia-Blume auf dem Rekorder.
Früher wurden oft neue Modelle angeboten. Da man sich aber warscheinlich auf das Horizon-Gerät konzentriert, wird optisch nicht mehr viel passieren.


Die Geräte werden schon seit Jahren nicht mehr geordert und wohl auch schon lange nicht mehr hergestellt. Es werden nur noch Geräte aus dem Lagerbestand getauscht. Das da Unitymedia draufsteht, würde ich nicht mal sagen, denn ich habe hier selbst noch Neugeräte, teilweise noch mit Kabel BW-Aufdruck und auch welche mit Unitymedia und auch bei einer Nachbestellung bekommt man auch noch beide. Technisch sind die vollkommen gleich, nur die Firmware wurde ab und zu mal erneuert. Es gibt von denen nur eine Hardwareversion.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 12:32 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1862
Geschlecht:
mr.miro hat geschrieben:
• Das Bild ist wirklich deutlich besser als bei dem 7 Jahr altem Gerät.


Sollte es eigentlich nicht. Vieleicht hatte der alte eine Macke. An der Bildqualität hat sich über die Jahre nichts verändert, es sei denn man hatte das Teil mal mit Scart angeschlossen und jetzt mit HDMI.

Zitat:
• Die Fernbedienung wurde modernisiert und ist viel besser zu bedienen.


Stimmt, die wurde mal geändert, als der damals neue Receiver rauskam. Da hat der Recorder die gleiche erhalten.

[/quote]• Die Festplatte in dem Recorder ist um einiges leiser und eigentlich kaum wahr zu nehmen. Das war bei der alten Kiste noch ganz anders, die hat öfter Pfeifgeräusche verursacht.[quote]

Das lag wohl an der Festplatte im alten Recorder. Geändert hat sich da hardwaretechnisch auch nichts.

Einen Horizon bekommt man mit dem aten Tarif nicht. Da muss man entweder einnen Aufpreis zahlen oder man stellt auf einen aktuellen 3 play um. Dabei muss man auch beachten, dass der Horizon rückwegfähig angeschlossen werden muss, da er ein Kabelmodem beinhaltet.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de