Hallo,
bräuchte nochmals eure Hilfe zu dem CI+-Modul:
Und zwar habe ich wie angekündigt Sky inklusive Sky-Leihreceiver gekauft und diesen jetzt schon seit 2 Wochen in Benutzung. Am Samstag ist dann das CI+-Modul von Unitymedia geliefert worden, welches ich telefonisch bestellt habe. Das Modul selbst hat mir Unitymedia an der Hotline schon aktiviert. Wenn ich jetzt aber die Sky-Smartcard reinstecke, erhalte ich den Fehler 542.
Nach kurzer Recherche habe ich gefunden, dass man die Smartcard noch bei Unitymedia aktivieren muss (
http://forum.unitymedia-helpdesk.de/viewtopic.php?f=38&t=3772) und habe wieder die Sky-Installationshotline 0221/46619019 angerufen, um die Karte zu aktivieren. Dort wurde mir aber gesagt, man könne mir nicht helfen, da die Smartcard von Sky ist (obwohl da sogar "Eigentum von Unitymedia" drauf steht....).
Die Frage ist nur: Mach ich etwas falsch (hat sich seit 2013 was verändert) - oder hat die Hotline einfach keine Ahnung? Falls zweiteres, wie bekomme ich die dazu die Karte zu aktivieren?
Gruß
Thomas