Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Do 6. Aug 2020, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pay TV Aufnahme per CI+ Modul
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 19:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:33
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo Community,

bevor ihr mich direkt erschiesst, ich habe wirklich die Suche genutzt, aber entweder sind die EInträge sehr alt, oder es gab keine klare Antwort!

Hier nun meine eigentliche Frage:

Ich habe einen 3Play Vertrag inkl. Horizon Recorder.
Jetzt sind wir mit dem Gerät nur mindermäßig zufrieden und würden uns gerne einen Panasonic DMR-BCT850 BluRay/HDD Recorder zulegen.
Nun würde ich also bei UM ein HD-Modul ordern, dazu eine passende SmartCard bekommen (welche?) und dieses in den neuen Recorder packen. Soweit alles klar.
Aber nun das eigentliche: Sind nun Aufnahmen von Sendern wie SyFy HD, Fox HD, Universalchannel HD usw. möglich????
Und kann ich diese dann auch als DVD oder BluRay archivieren??

Weil einmal heißt es ja, dann wieder nein!
Was ich wohl herausgelesen habe, das ich nichts von RTL aufnehmen kann. Das kann ich locker verkraften!
Aber die obigen Sender wären wichtig!!


Ich will mich schonmal bei allen die etwas schreiben für Ihre Geduld bedanken!!


Grüße

Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pay TV Aufnahme per CI+ Modul
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 20:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 17323
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die TV Sender erlauben leider keinerlei unkontrollierbare Archivierung ihrer Inhalte, daher unterbindet das CI+ Modul die Aufnahme. Via Horizon kannst Du aufnehmen weil genau das unmöglich ist. Die Aufnahme verbleibt im Gerät.

Warum Du unterschiedliche Antworten findest ist, weil Module im Umlauf sind die illegale Software haben, die alles umgeht und die Lizenzrechte von Sendern und Verschlüsselungsanbietern verletzt, daher erlauben wir weitere Diskussionen hier darüber nicht.

Kurzum: Archivierung leider untersagt von den Sendern, daher keine Aufnahmen via CI+ Modul.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pay TV Aufnahme per CI+ Modul
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 23:33 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 8. Mär 2016, 01:46
Beiträge: 102
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Du hast eine PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pay TV Aufnahme per CI+ Modul
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 05:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 17323
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Meine Aussage scheint primär für BW zu gelten, in NRW und Hessen sind bei Nagravision wieder völlig andere Maßstäbe gesetzt. Danke für die PM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pay TV Aufnahme per CI+ Modul
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 10:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:33
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Vielen Dank für eure Antworten!!!



MfG

Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pay TV Aufnahme per CI+ Modul
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2019, 21:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 28. Nov 2017, 14:35
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ich würde mich zu dieser Thematik auch über eine PN freuen!

UM in NRW mit UM02-Karte und einem langsam seinen Geist aufgebenden UM-Echostar-Recorder. Jetzt würde ich gerne auf einen Panasonic-Blu-ray-Recorder umsteigen - aber sky aufnehmen und brennen müsste schon sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de