Hallo,
ich hatte gestern den HD Rekorder bekommen. Ausgepackt, angeschlossen, fernsehen tut, soweit so gut (das die Smartcard und sky erstmal nicht tut kann ich verkraften, bzw. könnte vermutlich leicht gelöst werden an der Hotline, sobald der Receiver richtig tut). Kurze Zeit später will der Kasten nen Software Update machen, da die Version auf dem Kasten hoffnungslos veraltet ist (und scheinbar vor Bugs nur so strotzt) will ich das gerne machen. Zumal ein Argument für den Receiver die VoD Funktion ist, die in meiner Software Version (Dec 2009) noch nicht mal freigeschaltet ist (warum die Receiver mit dieser veralteten Version ausgeliefert werden ist vermutlich eher eine Frage für das Qualitätsmanagement). Ich willige also ein und lange im DVB SSU+S Loader, der leider nichts tut außer Zahlen links oben hochzuzählen und auf irgendein Signal wartet. Blutdruck steigt. Nach ein paar Minuten bricht die ganze Chose mit dem Hinweis ab, dass die Software nicht geladen werden kann. Also, Hotline #1, Mann scheint kompetent, meint Gerät 10 Minuten ausstellen und vom Strom trennen und dann nochmal versuchen. Gesagt, getan. Ändert sich nichts. Mal versucht die Kabel zur Kabeldose auszutauschen (ist leider eine etwas größere Distanz), bringt nix. Netzwerkkabel entfernt um Interferenzen auszuschließen, bringt nix. Kabelmodem abgeklemmt um Interferenzen auszuschließen bringt nix, Werksreset mehrfach und Festplatte mindestens einmal formartiert, bgrint nix. Hotline #2, der Mann hat leider keine Ahnung wovon ich rede (Merke: nächstes mal wieder die technische Hotline anrufen -- die "Fachabteilung" scheint nicht so vom Fach zu sein), "Ja, mal bis morgen warten dann geht das bestimmt wieder, das Signal dass ein Update verfügbar wird nur einmal am Tag ausgesendet. Wenn es dann nicht tut, müssen wir das Gerät tauschen". Blutdruck erreicht Höchststand. Wider dem Instinkt einfach mal gewartet, heute morgen (eben) Fernsehen angemacht, werde ich direkt vom DVB SSU+S Loader begrüßt, natürlich hat sich nichts getan. Da der Umtausch mit Sicherheit bis nach dem Wochenende dauern wird, dachte ich mir, fragste nach der Weisheit des Internets, and here I am. Gibt es noch irgendwas, was ich probieren oder tun kann? Macht es Sinn es mal mit dem kurzen Kabel-kabel zu versuchen dass mitgeliefert wurde? Weiß vielleicht jemand den technischen Grund: Auf was für ein Signal wartet er? Wodurch wird das beeinflußt? Warum kriegt er das Signal nicht, obwohl er das erste bekommt dass ihm sagt das ein Update verfügbar ist? Gibt es direkte Emailadressen zum "Leiter Kundenzufriedenheit" und "Leiter Qualitätsmanagement"? Gibt es die Positionen überhaupt bei KabelBW, der Eindruck scheint da zur Zeit ein anderer? -.-
Zuletzt geändert von Ignazius am Fr 3. Jun 2011, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
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