Scylla1991 hat geschrieben:
Problem: Ich habe eine 3 Loch Buchse (Internet/TV/Radio). An der Internetbuchse hängt der Router. Die Sky-Box hing bisher an der TV-Buchse. Die Horizon will jetzt aber auch in die schon belegte Internet-Buchse. Der Mann an der Service-Hotline meinte er schickt mir einen "Aktiv-Splitter" zu, um aus dem einen Internetausgang zwei zu machen.
1. Das sind keine "Internetausgänge", sondern lediglich Buchsen, an denen neben dem gesamten Radio- und TV-Bereich zusätzlich der Rückweg drauf ist. Dieser wird aus Sicherheitsgründen an der TV- und Radiobuchse gefiltert. Da ein Kabelmodem den Rückweg zwingend benötigt, wird es an einer Multimediadose an der F-Buchse angeschlossen.
2. Wozu ein Aktiv-Splitter? Wozu überhaupt noch der alte Router? Rufe bei der Hotline an und verlange, dass alle Dienste auf den Horizon-Recorder gebucht werden. Der alte Router ist dan nicht mehr notwendig und vor allem, das kann sofort gemacht werden. Lediglich, wenn man die Telefon-Komfort-Option gebucht hat, funktioniert das nicht, weil der Horizon keinen ISDN-Port hat, der bei der Komfort-Option Vertragsbestandteil ist. In dem Fall braucht man neben dem Horizon weiter eine Fritz!Box.
MfG