Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 18. Feb 2025, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 17:21 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 17:07
Beiträge: 30
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe hier den HUMAX-Digitalrecorder Typ iHD-PVR C, der nicht mehr funktioniert und folgenden Fehler hat:

Wenn ich den Recorder einschalte, kommt im Display die Meldung "Bitte warten", wobei unterhalb des Displays die rote Funktionsanzeige aufleuchtet. Nach kurzer Zeit kommt dann oben im Display oberhalb der Meldung die Anzeige 1080i, 720p, 576p, dann ändert sich die Funktionsanzeige in blau. Das war es dann, es geht dann nichts mehr.

Der Recorder lässt sich weder über die Fernbedienung noch über die Tasten direkt am Gerät ein- oder ausschalten oder bedienen, er lässt sich nur über den Ein-/Ausschalter an der Rückseite ein- bzw. ausschalten.

Ich habe den Recorder auch schon vom Netz und vom Antennenanschluss längere Zeit getrennt, aber ohne Erfolg. Er funktionierte noch bis Freitagabend einwandfrei, ich habe auch noch eine aufgezeichnete Sendung angesehen, vorher waren keine Anzeichen einer Fehlfunktion.

Ich hab den Recorder geschenkt bekommen, eine Rechnung hab ich, kann also keine Garantie geltend machen, bei KabelBW ist er auch nicht registriert.

Gibt es eine Möglichkeit, den Recorder wieder zum Laufen zu bringen, oder muss ich ihn "entsorgen"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 19:00 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ist der Receiver über HDMI oder Scart am TV angeschlossen ?
Oft hilft es den Receiver über Scart an den TV anzuschließen, weil dort dann angezeigt wird, was man machen kann/soll/muss.

Über HDMI kann es da zu Fehler in der Anzeige kommen, sodaß nichts auf den TV angezeigt wird.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 20:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das hatte ich mit ner Humax Schleuder auch schon.
Vom "großen" auf den "kleinen" TV umgesteckt und nix mehr gesehen.
Musste via Scart die Auflösung anpassen.

Das ist ein Manko von Humax, dass der nicht die Auflösung erkennt..

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 11:56 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 17:07
Beiträge: 30
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hab den Receiver sowohl mit HDMI als auch mit Scart angeschlossen, ohne Erfolg. Jedesmal Anzeige auf dem TV-Bildschirm "Kein Signal". Das Problem ist ja auch, dass der Receiver weder auf die Fernbedienung noch auf die Tasten am Gerät reagiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 12:06 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dann hast du ein Problem mit dem Empfang des TV Signals.
Wenn der Receiver kein Signal bekommt, dann friert der quasi ein.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 12:15 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 17:07
Beiträge: 30
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das verstehe ich nicht ganz, denn ich kann ja mit dem normalen Kabelanschluss ja auch ohne Receiver fernsehen.
Als Übergangslösung habe ich mir noch meinen alten Samsung Receiver DCB 1560 G an den Fernseher gehängt, mit dem klappt das ja mit dem Empfang auch tadellos, also müsste nach meinem laienhaften Verständnis das Signal auch da sein. Wie stelle ich dann fest, dass der Receiver kein Signal bekommt, bzw. was kann ich tun, wenn er "eingefroren" sein sollte??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 12:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18919
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Was Du noch versuchen kannst, ist den Receiver in Werkszustand zu versetzen. Da gibt's ne Tastenkombi, steht in der Anleitung, hab sie leider gerade nicht im Kopf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 12:32 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 17:07
Beiträge: 30
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das hab ich mal von Dir in einem anderen Chat so gelesen: "Drücke am Gerät Menü + Stand-By + Guide gleichzeitig und halte diese für 2-3 Sekunden, dann sollte es passen." (Mit Guide ist wohl die EPG-Taste gemeint?)
Hab ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 12:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18919
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dann würde ich das Gerät austauschen lassen, falls Garantie drauf ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 12:41 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 17:07
Beiträge: 30
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Problem ist, dass ich den Receiver mal gebraucht von einem Bekannten gekauft habe, ich hab natürlich keine Rechnung und nix. Bei KBW ist es auch nicht registriert. Deshalb kann ich das Gerät auch vom KBW nicht umtauschen lassen.

Also, was damit machen? Ab in den Müll??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 12:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18919
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich schreibe Dir mal eben ne PM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 15:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 4. Apr 2013, 15:17
Beiträge: 2
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Seit dem 22.03.2013 habe ich genau das gleiche Problem. Morgens habe ich bemerkt das der Receiver auf Bitte Warten steht.
Wenn ich den Receiver einschalte erscheint im Display Bitte Warten erst leuchtet es rot nach wenigen Sekunden blau. Hardreset führt zu keiner Reaktion. Ich habe den Receiver im Einzelhandel gekauft, er wird im Mai 3 Jahre alt.
Ich tippe auf ein Softwareproblem. Nachts hat er sich ja immer aus dem Standby hochgefahren um irgendwelche Updates zu machen und sich anschließend wieder in den Standby zu verabschieden. Da der Fehler über Nacht aufgetreten ist, sieht es für mich so aus als wenn da irgendetwas schiefgelaufen ist beim Updaten. Humax fühlt sich nicht zuständig und von KabelBW erhalte ich keine Antwort.
Was kann ich tun????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 15:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18919
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe mir das Gerät von Gerald schicken lassen. Hoffe es kommt heute bei mir an, dass ich den Sachverhalt mal prüfen kann und genaueres weiß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 17:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18919
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe mir den Receiver von Gerald angesehen. Hier ist die komplette Bootroutine weg. Das komplette Boot OS ist raus.
Das kann eigentlich nur passieren, wenn ein Update aufgespielt wird und dieses abbricht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 18:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 4. Apr 2013, 15:17
Beiträge: 2
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Chris, das würde meinen Verdacht bestätigen.
Wie kann man die Bootroutine wieder herstellen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de