Zitat:
Du kannst den Sendern Nummern zu ordnen allerdings nur über die Favoritenliste. Diese findest du im Menü -> Einstellungen-> Favoriten verwalten. Dort bis zu 99 Kanäle auswählen und mit der grünen Taste sortieren. Dann kannst direkt über die FB die Kanäle anwählen. Die Liste sollte dann gespeichert sein und auch nach einem Neustart vorhanden sein
==> ok - habs gefunden und es funktioniert
Zitat:
Zum Bildproblem was hast du den in der Anzeige einstellt? Strecken oder Pillar Box?
==> es stand auf Pillar Box.....hab's jetzt auf "strecken" gesetzt...damit sollte auch das Problem weg sein
Zitat:
Anschluss Disc-Rekorder hab ich kein Plan da ich keinen habe, glaube aber ohne ne Universal FB keine Chance....
==> hier habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Schliesslich muss es doch eine Möglichkeite geben über die FB des Humax den Zugriff auf den Disc-Recorder zu ermöglichen. Ich meine nicht, dass ich mit der HUMAX FB den Disc-Recorder steuere! Ich meine lediglich, dass ich mit der HUMAX FB auf den Disc-Recorder wechseln kann, damit ich von da aus weiter mit der Disc-Recorder FB alle CDs als auch aufgenommenen Filme ansteuern kann.
Zitat:
Zur Aufnahme: Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Funktion. Wenn der EPG keine Anzeige hat einfach über manuelle Aufnahmen einspeichern...Fehlfunktionen hatte ich fast keine...
==> Aufnehmen scheint gut zu funktionieren. Verwalten der Filme, abspielen, löschen & Co muss ich noch prüfen.
Zitat:
Ich denke der Doppelbetrieb ist keine Lösung, der Panasonic dürfte doch von Bildquali deutlich schlechter sein oder? Und wenn ichs grad richtig gelesen habe kann der auch kein HD? Und dafür ist der Humax ja auch da..
==> der Panasonic ist nur ein Disc-Recorder...kein Empfänger; momentan nutze ich ihn im Parallelbetrieb umter Umgebung des Anschlusses am Humax und direkt über den SCART an meinen Fernseher um die Filme darauf anzuschauen...und um Zugriff auf einen DVD zu haben.
Weitere Erfahrungsberichte / Tips und Tricks sind gerne willkommen.
Vielen Dank,
Gruß,
J.