Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 08:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 07:44
Beiträge: 5
Geschlecht:
Hallo zusammen,
ich verwende zurzeit einen Humax HD Receiver (PR-HD3000C / S HD 3) mit einer Smartcard von Unitymedia Kabel BW um verschlüsselte Programme des gebuchten Pakets DigitalTV Highlights zu empfangen.
Und zwar werden einzelne Sendungen (Filme) über einen Scart-Kabel von einem nachgeschaltetem Panasonic-Rekorder aufgezeichnet.
Nach dem der Receiver (nach einem Update?) nun keinen Timer mehr bereitstellt benötige ich einen neuen Receiver.
Hierzu hätte ich folgende zwei Fragen:
-welche HD Receiver sind gegenwärtig für meinen Anschluss in BW zertifiziert?
-welcher dieser Receiver hat einen Timer mit dem man dessen Ein- und Ausschaltzeiten einstellen kann.

Hat jemand hierzu einen Rat bzw. Erfahrungen? Ich bedanke mich in voraus!
Gruss, weksio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 09:43 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:57
Beiträge: 312
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/hardware/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 10:14 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:14
Beiträge: 91
Geschlecht:
Für den PR-HD3000C gibt es auch Festplatten (extern).
Einfach bei Sky anrufen und Preis anfragen.
(Wenn welche bei z.B. EBAY versteigert werden, schaltest Sky diese nicht für Aufnahmen für Sky frei.
Öffentliche Sender nimmt er aber auf ist rechtlich unsicher weil vermutlich Verkäufer kein Eigentum an der HD hat).
Wenn Abo nicht mehr so lange läuft dieses kündigen und bei Rückholangebot nach Festplatte fragen.
Meist wird dann auch Abopreis günstiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 11:06 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 474
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mit dem letzten Update hat SKY die TIMER-Funktion einfach abgeschafft (man darf nun spekulieren, ob die einfach den Schuss nicht gehört haben oder bewusst damit externe Aufnahmen unterbinden wollen) und "bedauern die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten" (ah ja...!!! :12:). Die Erinnerungsfunktion ist kompletter Müll, das Gerät schaltet nicht auf den gewünschten Programmplatz. Habe daher meinen alten Kabel BW-HUMAX iHD-FOX C reaktiviert, hier kann man bei der Erinnerungsfunktion wenigstens einstellen, dass er auf den gewünschten Programmplatz umschaltet und damit Aufnahmen programmieren. Geht aber nicht bei vorgesperrten Sendungen, da fragt er vor Sendungsbeginn nach der PIN und wenn du nicht anwesend bist, bringt das nix. Zwar steht in der Bedienungsanleitung, dass man die Erinnerungsfunktion in eine Aufnahme-Funktion ändern kann, aber diesen Schritt finde ich nirgends im Menu, scheint wohl bei einem der letzten Updates ebenfalls gestrichen worden zu sein (falls jemand helfen kann, bitte gerne posten!), hatte ihn knapp 2 Jahre nicht mehr in Betrieb. Man muss den Receiver auch ständig eingeschaltet lassen, im Gegensatz zum SKY-HUMAX SHD3 startet er nicht selbständig aus dem Stand-By. Aber zumindest kann ich nun wieder mehrere unterschiedliche Sendungen aufzeichnen.

Hast du eine externe Festplatte an den SKY-HUMAX angeschlossen, gibt es die TIMER-Funktion wieder, nur nimmt das Gerät dann nur auf die Festplatte auf und gibt kein Signal an den AV-Ausgang ab. Dafür kannst du ein Programm aufnehmen und ein anderes anschauen. Ob die UM-Receiver eine TIMER-Funktion haben, weiss ich nicht, lt. Bedienungsanleitungen auf der Homepage nur die Erinnerungsfunktion.

_________________
TreuePlus 2Play 200
Horizon TV + ALLSTARS HD
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 06:54 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 07:44
Beiträge: 5
Geschlecht:
Danke für die Antwort.
Ich hatte zeitweise eine externe Festplatte von Humax angeschlossen, aber sie wurde nicht "zugeordnet", da es sich hierbei um Programme von Kabel BW handelt. So funktionierte zwar der Timer, aber es wurde nur heiße Luft aufgenmmen!
Der derzeitige Stand der Dinge ist, dass ich den Humax zur bewußten Zeit auf den gewünschten Programm einschalten und ihn bis zum Ende der Aufnahme eingeschaltet lassen muß.
Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 12:33 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 474
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Am SKY HUMAX funktioniert nur die von SKY gelieferte Festplatte, keine andere. Und die wird auch dem Receiver zugeordnet (bei meinem SKY-Zweitabo-Receiver kann ich sie zwar anschließen und aufnehmen, kann aber SKY ANYTIME nicht nutzen: "Nicht Bestandteil Ihres Abos" - Pairing :02:).

Im Augenblick ist es wirklich so, dass du bei Aufnahmen das gewünschte Programm eingeschaltet lassen musst. Leider konnte (oder durfte?) die nette Dame von SKY nicht sagen, warum diese Funktion nach 18 Jahren abgeschafft wurde, man kann also nur spekulieren weshalb. Meiner Meinung nach umschifft SKY damit galant seine Aussage "bei uns wird es keine Aufnahmerestriktionen (á la HD+) geben" - stimmt, man kann weiterhin aufnehmen, aber nur mit einigen Hürden :02: Und irgendwann bist so genervt, dass du es lässt...

_________________
TreuePlus 2Play 200
Horizon TV + ALLSTARS HD
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 12:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 07:44
Beiträge: 5
Geschlecht:
genervt ist das richtige Stichwort!
Aber mit Sky habe ich in dieser Frage eigentlich nichts am Hute. Es geht doch um das Paket Digital Highlights von Kabel BW das ich eben über einen Sky Humax Receiver empfange. Die dazugehörige Smartcard ist von Kabel BW. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 13:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 474
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
An einem SKY-zertifizierten Receiver funktioniert nur eine SKY-zertifizierte Festplatte. Im Internet findest du einige Erfahrungsberichte von Usern, denen SKY die Freischaltung verweigert hat, weil sie nicht von SKY war.

_________________
TreuePlus 2Play 200
Horizon TV + ALLSTARS HD
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de