Hallo
Ich klinke mich hier mal ein und wiederhole, was ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe:
kabeltutweh hat geschrieben:
Hallo zusammen
,
habe mich jetzt mal hier angemeldet und hoffe jemand kann mir helfen.
ProblembeschreibungIch habe manuelle Serienaufnahmen programmiert. Die Uhrzeiten und Sender variieren. Unabhängig von Uhrzeiten und Sendern kommt es teilweise (von 7 Aufnahmen ca. 3 mal!) vor, dass folgende Problematik auftritt:
Es soll z.B. RTL von 18:44 - 20:15 aufgenommen werden. Die tatsächliche Aufnahme beginnt jedoch erst 19:44 und endet 21:15.
Wenn das passiert - und das ist sehr merkwürdig - dann funktioniert es bei keinem Sender an diesem Tag. Das ist also mein Problem:
Alle manuellen Aufnahmen eines Tages verschieben sich dann für diesen Tag um eine Stunde nach vorn! Das passiert an mehreren Tagen in der Woche. Was habe ich selbst schon versucht?Die Uhrzeit (Druck auf "Infotaste" auf der FB) stimmt.
Schaue ich meine Programmierungen an (Archiv-->Programmierungen), so stimmt die Uhrzeit auch.
Ich habe schon 2 mal deshalb bei KabelBW angerufen. Beide Male wurde die Smartcard "gleichgeschaltet zum Receiver". Das brachte keinen Erfolg.
Ich habe den Receiver darüber hinaus bereits 2 mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Auch das brachte keinen Erfolg.
Ich bin am Verzweifeln
Mein Recorder ist folgenderHumax iHD-PVR C
Modell-Nummer: 0x27
Hardware-Version: 0x28
Treiber-Version: 01.54.11.5201
Software-Version: 4.0.6.4.117.20 Apr 23 2013
Smarcard-Version: 3.65.0
Vielen Dank im Voraus an alle, die versuchen mir zu helfen!
KTW
Wie ist es bei Euch, wenn eine Aufnahme an einem Tag nicht geht, geht dann bei Euch auch gar nichts an diesem Tag bei den manuellen Serienaufnahmen? Evtl. können wir ja auch feststellen, dass es bei uns allen immer der gleiche Tag ist, mit dieser Info kann KabelBW dann evtl. mehr anfangen...
Bei uns ging es das letzte mal gestern (Donnerstag, 19.06.2014) nicht. Alles war wieder 1 Stunde zu spät
LG und nicht verzagen
KTW